Zum Inhalt springen

ratiodep

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    39
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von ratiodep

  1. vor einer Stunde schrieb bearwurz:

    Hallo zusammen,

    ich bräuchte mal ein wenig Hilfe.

    Leider wurde am 20.01.18 mein MEW(myetherwallet) durch einen Unbekannten leer geräumt.

    https://etherscan.io/address/0xd0c3d5b9ceb7e573e2734b86f8613070413782c8

    Ingesamt wurde etwas über 1 ETH und 65,2 VEN aus dem Wallet gestohlen.

    Nun befinden sich die coins im Wallet des Diebes, oben aufgeführten link.

    Außerdem ist mein Wallet nun nicht mehr verfügbar, bzw. ich kann mich nicht mehr einlogen.

    Gibt es hier eine Chance herauszufinden wer das war, z.B. die IP Adresse.

    Oder kann ich sonst etwas Unternehmen?

    Würde mich sehr über eure Unterstützung freuen.

    Grüße bearwurz

    Es gibt keinen Passwortgenerator auf MEW.......

     

  2. vor 26 Minuten schrieb Luqius:

    Wie gesagt. Wir müssen den 24. abwarten - entweder er steigt danach, oder er hat erst mal einen Dip von 20 - 30 %. Viel zu viele spekulieren darauf, dass am 24. irgendeine große Ankündigung kommt, obwohl das nur die offizielle Bekanntgabe der Partnerschaft werden soll, welche ja schon seit ein paar Tagen bekannt ist. Es rumort ja immer noch, dass es eine Kooperation mit der PBoC geben soll. Wenn das tatsächlich irgendwann der Falls ein sollte, dann hat der dieses Jahr einen ähnlichen Anstieg, wie der Ether letztes Jahr. 

    Woher hast du das mit der PBoC?

    • Like 1
  3. vor 9 Minuten schrieb Klipo7e:

    Mal ne Theorie:

    Der Seed hat ja 81 Zeichen und die Wahrscheinlichkeit den zu treffen ist 1:10^x.

    Dies gilt aber um genau DEN zu treffen.

    Um irgendeinen zu treffen ist es doch viel wahrscheinlicher. Je mehr Seeds es da draussen gibt umso wahrscheinlicher. Und wenn ich bedenke das sogar Maschinen ihr eigenes Wallet bekommen...

    Man braucht ja nur einen Computer der tausende zufällige Seeds generiert und ausprobiert, wird sicher treffen.

    Wäre es nicht um einiges sicherer das man zusätzlich zum Seed noch eine 4-stelluge PIN verwendet?

    Ist da was drann oder habe ich nicht alle Latten am Zaun?

    Du solltest dringend mal ein paar Mathestunden nachholen.

  4. vor 3 Minuten schrieb Max Peck:

    @ bartio: Gegen Deine These einer konzertierten Aktion spricht die Tatsache, dass Politik und Banken weltweit keineswegs eine einheitliche Haltung zum Thema Kryptowährungen an den Tag legen. Da gibt es einige Staaten, die hart durchgreifen, allen voran China; einige Aufgeschlossene wie Japan, wo Bitcoin mittlerweile als offizielles Zahlungsmittel anerkannt ist; und die Mehrheit, die weiterhin abwartet, etwa die USA und die Europäer.

    Auch bei den Privatbanken gehen die Meinungen auseinander. Da gibt es viele skeptische bis ablehnende Stimmen, aber auch einige große Player wie American Express und Santander, die selbst mit der Technologie experimentieren wollen und z.B. Partnerschaften mit Ripple eingegangen sind. Ripple ist in den letzten Tagen besonders stark gefallen - welchen Sinn macht das, wenn man an eine Verschwörung der Banken glaubt?

    Aus meiner Sicht sind alle drei folgenden Szenarien wahrscheinlicher:

    1) Hedgefonds. Dass einige Hedgefonds von Anfang an gegen den Bitcoin wetten wollten, ist bekannt. Soweit ich gelesen habe, laufen die ersten Futures am 17. Januar aus - das würde das Timing erklären. Allerdings bleibt unklar, warum dann auch die Altcoins runtergebombt werden - und sogar noch tiefer in den Keller gehen als Bitcoin.

    2) Insider-Handel. Wenn man schon an eine konzertierte Aktion glaubt, dann ist meiner Meinung nach eine Aktion von Krypto-Insidern weitaus plausibler. Laut Schätzungen von Bloomberg besitzen rund 1000 Leute 40 % aller Bitcoins, bei anderen großen Coins sieht es vermutlich änhlich aus. Diese kleine Gruppe ist noch dazu gut vernetzt, weil darunter viele Veteranen aus der Anfangszeit der Kryptoszene sind, die einander persönlich kennen. Vielleicht wollten die mal wieder billig nachkaufen?

    3) Ostasien. Aus meiner Sicht das wahrscheinlichste Szenario. Es gab Nachrichten aus Südkorea und China, wonach der Handel mit Kryptowährungen dort gänzlich verboten werden soll. Einige große "Whales" aus diesen Ländern haben daraufhin sehr schnell sehr viel verkauft. Dadurch wurden Stop-Loss-Orders von anderen großen Tradern ausgelöst, und zu guter Letzt Panikverkäufe von sehr vielen Kleinanlegern.

    Ich nehme Tor Nummer 3.

  5. Hab bei 2,xx gekauft.

    Im Moment geht alles nach unten. Muss jeder für sich selbst entscheiden, ich halte erstmal einfach alles, solange es keine fundamentalen Gründe für die Abstiege gibt. Der ganze Markt ist doch komplett irrational, geht BTC runter gehen alle Altcoins runter. Macht gar keinen Sinn, ist aber so.

     

    • Up 1
  6. vor 14 Minuten schrieb Flyer51:

    Du musst die COLX gar nicht umtauschen – du musst diese nur in deine Wallet auf deinen lokalen Rechner senden. Dafür braucht es eine simple Transaktion von der Börse wo du die Coins aktuell liegen hast, zu der Einzahl-Adresse welche dir das lokale Wallet angibt. Die COLX werden dann dort drin (und NUR dort) gestaked...

    Zu zweitem: Da gibt es zig Tipps und Empfehlungen – da muss jeder selbst wissen, was für ihn am sichersten ist. Die sensiblen Daten (PK, PWs, etc.) kann man beispielsweise auf einem USB-Stick sichern – dieser sollte dann natürlich nur im Verwendungsfall an den Rechner angeschlossen werden. Betreffend Coins ist auch ein Hardware-Wallet eine gute und sehr sichere Sache (nutze ich selber auch) -> einfach mal nach "Hardware Wallet", "Ledger Nano", "Trezor", etc. googlen.

    +1

    Für Passwörter ist Keepass empfehlenswert 

    • Like 1
  7. vor 2 Minuten schrieb seffe64:

    Okay, Danke...dann müsste ich also erstmal die COLX in BCO umtauschen, richtig? Die wollte ich ja aber erstmal liegen lassen.....

     

    BTW, andere Frage, ich weiß ja nicht, wie gut Du Dich auskennst, aber wie kann man denn seine Passwörter, Private Keys usw am besten schützen? Wie machst du das denn? Nützt ja nüscht, wenn ich 100 BTC hätte und die würden gehackt, weil bei mir auf dem rechner die PaWo´s munter rumliegen....

     

    Liest du dich auch zu irgendetwas selber ein? All deine Fragen sind Standardfragen und/oder mit ein bisschen Recherche selbst zu beantworten.

     

    • Sad 1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.