Zum Inhalt springen

ribbl

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    587
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von ribbl

  1. vor 2 Minuten schrieb Skogen:

    ein Typ erzählt gerade bei NTV, dass am Freitag die Spot ETF Zuflüsse negativ waren... ist das so?
    Es wird eine Korrektur bei ATH erwartet...

    ja stimmt wegen 7.8k BTC ouflow von GBTC aber den Kurs hats nicht gejuckt

    netto waren es dann -2.2k outflows

    • Thanks 2
    • Like 1
  2. vor 6 Minuten schrieb Ulli:

    Hallo? Spreche ich mit Herrn Puliert? Manni Puliert?

    Es sitzt niemand da und telefoniert mit 5 Kumpels, die den Bitcoin-Kurs bewegen..das sollte man langsam mal verinnerlichen. (Besonders, wenn man schon seit 2017 dabei ist.)

     

    mit 0,6 BTC ruft dich halt auch keiner an 😏

    • Haha 8
  3. vor 19 Minuten schrieb thewave:

    Dh bei ETH kann ich es machen und bei BTC dann nicht mehr? Also wenn ich einmal BTC vom LEdger wieder wegsende, sollte ich für alle meine restlichen BTC eine neue Adresse machen und nichts mehr auf die alte senden?

    das passiert doch bei Ledger automatisch. Schickst du 0.2 von deinen O.6 BTC irgendwohin, gehen alle 0.6 von der alten Adresse weg. 0.2 landen auf der Zieladresse und die restlichen 0.4 auf einer frischen Ledgeradresse, die zu deinem Seed gehört.

    https://support.ledger.com/hc/de/articles/360033802154-Adressen-für-UTXO-basierte-Krypto-Werte-ändern?support=true

    • Like 1
  4. Bald kommen ja noch die Banker-Boni und das chinesische Frühjahrsfest :excl:

    So absurd woraus schon alles Hopium gebastelt wurde und ich halt es für möglich, dass der ETF in der Retrospektive ähnlich lächerlich erscheinen wird.

    Longterm trotzdem ultra-bullish :cool:

    • Love it 1
    • Thanks 1
    • Like 1
  5. Wär folgende Vorgehensweise eine gute Idee?

    1) Entweder viel auf einen Schlag verkaufen oder gegen Stablecoins tauschen

    2) Bankkonto erstellen oder unwichtiges vorhandenes Konto verwenden und darauf hin eine Monsterüberweisung tätigen

    3) Bankkonto wird zwar möglicherweise gekündigt aber die Überweisung ist (nach Überprüfung/Nachweis/Blabla) durchgegangen

    Oder meint ihr es gibt schon bei einer einzelnen Überweisung mehr Probleme als nur die Kündigung? Also dass das Geld gar nicht erst zur Verfügung steht z.B.

     

  6. vor 2 Minuten schrieb Stefan129:

    Ist das nicht immer so? Ich dachte mir in den letzten Tagen, ach streu doch mal etwas, paar Aktien und noch gestern einen ETH gekauft. Hätte ich mal lieber alles in BTC gesteckt. Aber hinterher ist man halt immer schlauer 😴

    ETH/BTC auf 1d sieht doch vielversprechend aus

  7. vor 18 Minuten schrieb xyZeth:

    Guter Text, gute Erkenntnis, sehe ich genauso.

    Ich möchte einen wichtigen Punkt dran hängen. 2017 hatte ich und viele andere nur Zugang zum BTC, also alles in BTc investieren. Heute haben wir über 10k Coins, Tokens, Shit, aber ..... es gibt viele Coins die steigen auch wenn sich der (Rentner)Coin nicht bewegt. Und das ist gut so.

    Und von den jungen neuen "Investoren" die ihr Taschengeld verzocken, ist es egal wie gut das Projekt dahinter ist. 

    Damals gabs genauso Shitcoins und davon verschwanden 95% in der Bedeutungslosigkeit, genau wie heute

    • Thanks 1
    • Like 3
  8. vor 5 Minuten schrieb SiSula 2.0:

    Wäre es eigentlich voreilig, allen die jetzt noch dabei sind, schon mal zu gratulieren? :D

    Ich habe mal wieder eine kleine Studie gefahren, so als Selbstvergewisserung. Bei mir kommt manchmal der Gedanke auf, obs denn jetzt schon alle begriffen haben, wie dieser Markt funktioniert und er sich deshalb ändern wird bzw. das Ende der Fahnenstange erreicht ist. Das war 2018-2019 schon so: 'ich kann ja kaum zu den Wenigen gehören, die hier Gold richtig liegen, während der Rest der Welt die Chance verpasst'. Der Hype war 2021 jetzt noch mal ein bisschen größer. Plötzlich war jeder Finanz-Youtuber ein Krypto-Experte, Elon Musk dick im Geschäft und gefühlt gab es auch den nächsten Schritt bei den klassischen Finanzinstutitionen. Mein gesunder Menschenverstand sagt mir eigentlich, dass doch jetzt jeder weiß, wie der Hase läuft. Die Fan-Gemeinden der genannten Akteure würden sich ja auch genau JETZT eindecken und nicht erst wenn BTC sein neues ATH macht. Also kann da ja nicht mehr viel kommen. Der Zug ist abgefahren - (ich ignoriere mal bewusst meine Überzeugung für BTC selbst). 
    Dann stelle ich mir aber wiederum die Frage: was sollte diesmal anders sein? Warum sollte der Bärenmarkt nach dem ATH 2017 die Masse rausgekegeln, der Bärenmarkt nach dem ATH in 2021 aber nicht? Und dabei beruhigt mich dann erst einmal der Preis. Der zeigt uns nämlich bereits, dass genau das, was nach 2017 passiert ist, jetzt wieder passiert ist. Vielleicht verliere ich hier auch zu viele Worte über diese Erkenntnis, aber mir hilft es sich das noch mal bewusst zu machen. Der Preis ist so weit unten, weil alle die, die das Ding später wieder hochprügeln, raus sind. Und wenn man sich dann mal die Mühe macht (und jetzt kommen wir zu meiner "Studie" 😉), dann erkennt man schnell, dass die meisten Finanz-Youtuber kaum noch Krypto-Videos machen, die Krypto-Youtuber auf ca. 30% ihrer Klickraten sind, Elon Musk größtenteils die Sabbel hält und nicht zuletzt das Forum hier mal wieder schöne Friedhof-Vibes versprüht. Beim Blick darauf wird mir dann schnell wieder klar, wie viel Potential für die nächste Hype-Phase in den Startlöchern steht. Es ändert sich einfach nichts daran...

    Für mich stellt sich also nur die Frage, wann genau es wieder losgeht, was der Katalysator sein wird und ob und warum wir vorher noch mal Land unter haben (davon gehe ich zumindest aus). Das die aktuellen Preise in 2 Jahren (mal wieder) wie ein schlechter Scherz aussehen werden, davon bin ich überzeugt.
    Also will ich nur sagen... wer jetzt in diesem Forum aktiv ist, aber zu diesen Preisen nicht kauft oder gekauft hat, der ist dann auch selbst Schuld.

    Ja, mir war langweilig! TLDR: Auf die nächsten 2 Jahre + wann kommt das neue Low?

    in bissle kürzer: jetzt nicht kaufen, lieber auf 15k warten

    • Haha 2
    • Thanks 1
    • Like 1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.