Zum Inhalt springen

seffe64

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    53
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von seffe64

  1. Hier jetzt die Antwort von Binance......:

     

    CS Chinyo (Binance)

    Apr 28, 23:50 CST

    Dear customer,
    As previously announced, on March 7th, attackers attempted to manipulate the VIA market with funds that did not belong to them.
    As this was an abnormal event with malicious intent, we reversed all trades within the two minute span of the attack. Your trade fell within this time frame.
    The amount reimbursed upon reversal was accurate and your funds are safe.
    We apologize for any inconvenience.
    Thank you,
    Binance Support
     
     
    Puh, da bin ich froh....leider sind die coins wech und ich hab nur Bitcoins.....jetzt mal gucken, wann ich wieder in andere Coins einsteige....Danke für euren Input!
    • Up 1
  2. vor 2 Minuten schrieb Jokin:

    Und wieviel Coins von welcher Währung sind weg?

    100 hiervon und 100 davon...am schlimmsten finde ich dass 1 Ether weg ist......alle am gleichen Tag verkauft...und 7 VIA gekauft, die aber nirgendwo auf Binance zu finden sind....PC ist immer gesichert, mache nur sichere Verbiundungen...keine Ahnung, wie das gegangen ist......wie sehe ich denn eigentlich, wo das geld hingeflossen ist oder ob es schlicht und ergreifend in BTC umgewandelt worden ist und auf Binance steht?

     

  3. vor 15 Stunden schrieb N3VS84:

    @Jokin: Ich hab das schon ganz gut verstanden, aber man sieht ja was bei "leichten" Korrekturen (z.B. vor Weihnachten/in der letzten Woche) so passiert.

    Egal ob der Exchange (z.B. Bitfinex) oder Seiten wie anycoindirect.eu (...nur als Beispiel), egal ob die in den Niederlanden (anycoin) oder den USA sitzen - plötzlich sind die Seiten offline.

    Also ich (wäre ich potenzieller Milliardär) würde solchen Seiten keine Milliardenbeträge anvertrauen und so geht's halt auch dem Mainstream.

    Die meisten Webseiten sind nicht wirklich vertrauenswürdig, was mir persönlich bei Beträgen von 1.000 - 5.000 Euro nicht all zuviel ausmacht. Würde ich Mio. oder Mrd. Beträge handeln, sähe das anders aus.

    Der Mainstream möchte auch nicht wie ein Großteil von uns, mit Spielgeld arbeiten. Es geht darum, dass das System hinter den Kryptowährungen eine verlässliche Geldanlage bzw. Spekulation darstellt. Das tut's aktuell einfach nicht.

    Für mich kein Problem - ich bekomme meine Coins. Für den Mainstream sehr wohl.

    Ich habe meinen Vater (Jahrgang 1957) zwei Stunden an den PC gelassen. Er ist wirklich sehr fit am PC. Ein echte Profi mit Microsoft Excel. 10 Jahre im Alltag Microsoft Windows. E-Mails, Office, Internet, kein Problem.

    Er wollte sich über Kryptowährungen, Risiken und Möglichkeiten informieren.

    Er hat sich für XRP und ETH enschieden.

    Erwerben? In ein Wallet legen? Keine Chance! Dieses ganze "Von BTC in ETH, von Exchange zu Exchange, von ETH in XRP und bescheuerte Verifizierungsmethoden, Personalausweise scannen und in die USA senden!", das hat in sofort davon abgehalten.

    Die Promotion, die Umsetzung der Börsen, der Support via E-Mail, die Benutzerfreundlichkeit und die Sicherheitslösungen sind alle samt noch auf einem Amateur Niveau. Sowas schreckt den Mainstream maximal ab.

    Mein Vater hat vor 10 Jahren 250 Daimler Aktien gekauft - das hat ihn exakt einen Anruf gekostet.

    Liebe Grüße
    Sven

    Jou, ich bin nicht wirklich viel jünger als dein Daddy, aber mich kekst das auch an mit dem verifizieren, hin- und hertauschen und dem ganzen Mist...mein Sohn hat mich auf die Coins gebracht und ich habe jetzt bissi was gekauft....hab bei ETH nur 3 gekauft bei Kurs von 180 €...so zum  testen...danach von Verge bis Colx ein bissi was kreuz und quer in der Hoffnung, dass einer der coins mal richtig abgeht.....und es würden da noch viel mehr einsteigen, wenn es einfacher wäre...aber ob das dem Gedanken der kryptos auch helfen würde???

  4. vor 14 Minuten schrieb cash365:

    What? Warum sollten sich die Millionäre plötzlich alle um sozial Schwache kümmern? Nur weil man selber mal "arm" war? Das ist aber echt totales Wunschdenken. Geld bedeutet Macht. Wer Geld hat, wird gierig und will mehr Geld. Und er bekommt es, und er wird mächtiger...

    Alles andere hat noch nie funktioniert und wird auch so nicht funktionieren, nur weil die Millionäre diesmal mit Kryptos Millionär geworden sind statt mit irgendwas anderem...

     

    Seh ich leider auch so...bestimmt gibt es einige, die richtig viel Kohle damit machen und soziale Projekte oder Verwandte unterstützen...die gab es ja schon immer. Aber die Zahl wird nicht höher sein als bei anderen Menschen mit Kohle....wüsste auch nicht warum....wäre gerne bereit einen Irrtum einzugestehen...sehr gerne!!

  5. vor 1 Minute schrieb flo89:

    Naja, ich denke dass wir immer noch ganz am Anfang stehen. Auch wer z.B. nur 50 Euro zum Investieren hat und es klug macht (natürlich gehört auch immer Glück dazu), kann eventuell immernoch zum großen Reichtum kommen. Mit kleinem Einstiegskapital dauert es nur eben länger.

    Vielleicht sehen wir den Bitcoin in ein paar Jahren bei 1 Mio $. Wer weiß das schon? Ich halte es nicht für unmöglich.

    Könnte sein....ist dann halt die Frage, was es dafür gibt...und wenn ich jetzt 500€ in den BTC stecke und er kostet dann 100x so viel, dann ist das schon ein Batzen Geld...bei 50 ist das jetzt natürlich nix, womit ich mir ein Strandhaus kaufe...;-)...aber, wie gesagt, dazu muss ich 500 flüssig haben und ich muss das KnowHow haben, wie das funkt...ein paar wenige werden das hinkriegen.....wenige halt....

  6. vor 1 Minute schrieb flo89:

    Ich sehe in den krassen Kurssteigerungen ehrlich gesagt auch viel Hoffnung. Nicht nur die großen Fische werden sich bereichern, sondern auch diejenigen, die von ganz unten kommen, können durch kluge Investitionen Millionäre in wenigen Jahren werden bzw. schon geworden sein. Diese Leute kommen eben von ganz unten und ich denke, dass diese Leute diejenigen sind, die das Leben für die sozial Schwachen ein bisschen besser machen können und die Schere zwischen arm und reich könnte sich in den kommenden Jahren wieder verkleinern.

    Ich würde Dir gerne zustimmen, aber ich komme aus einer Familiensituation, wo das nächste Essen ( leicht überspitzt formuliert ) das Wichtigste war....da blieb kein Spielraum zum Traden oder so......manche Politiker versteigen sich ja immer zu der aussage, dass gerade die menschen mit niedrigem Einkommen viel für die Rente vorsorgen sollten....lol....von was denn? Von was träumen die denn nachts???

    • Like 3
  7. vor 6 Minuten schrieb bartio:

    Ist doch schön für dich und es sei dir gegönnt. Du gehörst aber leider nicht zu einer repräsentativen Mehrheit in diesem Land.

    Schau, die meisten hier im Forum haben tausende Euro Spielgeld, mit dem Sie nochmal soviel durch Nichtstun (Hodlen!) und etwas Glück generieren können.
    Je nach Kurs haben wir mal hunderte/tausende Euros mehr oder weniger im Portfolio. Deshalb ist es klar, das dir die Steigerungsraten wenig ausmachen.

    aber es gibt nicht wenige Mitmenschen, denen es eben nicht egal ist, wie die Mieten/Verbrauchspreise steigen und welcher Sozialabbau in den letzten 25 Jahren durch lachhafte Politik stattgefunden hat.

    Ihnen ist es auch nicht egal,  das mittlerweile jeder zweite Job nur noch befristet ist.
    Ihnen ist es auch nicht egal das der Zeitarbeitsektor seit der Agenda 2010 massivst ausgebaut wurde und der größte in ganze Europa ist.
    Ihnen es ist nicht egal, dass das Rentenniveau zusammen gestrichen wurde und in den nächsten Jahren auch noch wird (bis vorerst 48%, bis 2035 wohl auf 45%).
    Rentnern dürfte es auch nicht egal sein, das Ihre Rente ab einer Beitragsbemessungsgrenze mehr und mehr besteuert werden (bis zu 100% wenn ich im Rentenalter sein werde).
    Den meisten  dürfte die 0%-Zinspolitik der EZB, die die Sparvermögen und die privaten Vorsorge massiv schädigen, auch nicht egal sein .
    und so weiter und so fort.

    Diese Sozialabbau fand also statt und das obwohl der Staat hunderte Milliarden MEHR an Steuereinnahmen generiert als 1993.
    Findest du das okay und gerechtfertigt? Ich jedenfalls nicht.

    Nochmal: Steuern sind wichtig. Aber überzogene Steuern, weil dieser Staat und dessen Behörden unfähig sind mit Geld umzugehen und das Jahr für Jahr wieder beweisen, empfinde ich als  Unverschämtheit. Und da ist auch meine Verständnis aufgebraucht.

    Wäre der Staat ein Investor, er hätte längst sein Konto genullt und Privatinsolvenz angemeldet.

    Wo ist der große Stift, mit dem ich das hier unterschreiben kann??? was die letzten 20 - 30 Jahre stattgefunden hat, ist wirklich unglaublich....und es kam so selbstverständlich, als müsste das Leben so sein,,,als gäbe es ein Naturgesetz, dass Kapitalerträge schneller wachsen müssten als Löhne....als wäre es okay, dass Firmen RekordGEWINNE ( NICHT Umsätze ) vermelden und gleichzeitig Mitarbeiter feuern....Shareholder´s Value..schon mal gehört?

    Anyway...mir wird grad schon wieder schlecht...lieber anderes Thema....

  8. Irgendwie sind wir jetzt nicht mehr ganz beim Thema, oder?

     

    Meine Einstellung ist: viele Sachen wie das KV- oder RV-System, insbesondere die Auswüchse mit Pensionen und so können einen echt irre machen....hab mich oft umgeguckt und feststellen müssen, es gibt nicht soooo viele Länder, mit denen ich tauschen möchte.....und klar, die Umverteilung von unten nach oben ist übelst, Mittelschicht kannst bald knicken....und diese üble art von Boni-<Zahlungen bringt mich zum Kotzen.....wenn Bonus, dann aber auch Malus....oder???

     

    Hülft abba allet nüscht, ich muss für meinen Teil gucken. natürlich gibt es hier etliche, die auch eine Revolution des Marktes und der Technologien anschieben wollen. Aber die Masse der Leute will vor allem auch CASH sehen. und viele wollen, so wie ich, nicht am Ende dafür vor dem Kadi stehen.....Geld wech, Strafe noch dazu und womöglich Knast....ne, danke!

     

    Sollte also jemand eine funktionierende Idee haben, wie ich alle..ALLE Trades so sauber dokumentieren kann, dass alle zufrieden sind, werde ich auch versuchen so viele Trades wie möglich zu machen....bis dahin gucke ich mir meine Coins an und freue mich darauf, wenn 12 Monate rum sind...und über das Thema " Was ist sozial an Deutschland und soll ich dem system nicht den Stinkefinger zeigen?" sollte man dann einen eigenen Thread aufmachen...oder???...;-)

  9. vor 5 Minuten schrieb Eisenhans:

    Vielleicht einfach aufhören in Fiat zu denken sondern in Bitcoin, macht das ganze viel einfacher. Fuck auf steuern, ich möchte sicher nicht mit mein Kyptogewinnen dieses System unterstützen. Man kann inzwischen schon fast alles mit Coins kaufen, wozu noch Fiat einfach umdenken Leute, genau das ist doch der Sinn von Kryptowährungen, niemanden Rechenschaft schuldig, was ich mit meinen Coins mache geht niemanden was an, fertig. 

     

    Klar, aber Du musst ja erst mal Dein altes geld umtauschen...und da werden die Jungs vom FA hellhörig...die sind ja nicht ganz doof...und wenn du Kohle nach Coinbase verschickst, muss es ja irgendwo geblieben sein, gell?...;-)

  10. vor 2 Minuten schrieb Eisenhans:

    Vielleicht einfach aufhören in Fiat zu denken sondern in Bitcoin, macht das ganze viel einfacher. Fuck auf steuern, ich möchte sicher nicht mit mein Kyptogewinnen dieses System unterstützen. 

     

    For sure, aber a) bin ich ein alter Mensch und denke noch in DM und B) möchte ich bestimmt keinen Ärger an den hals wegen Steuern

     

    I´m not too big to jail.........not yet.....

    • Like 1
  11. Gerade eben schrieb Franz:

    Das ist genau auch mein Problem, bzw auch kein Problem. Steuerfreiheit ist bei mir das A und O. Dazu noch eine lupenreine Dokumentation die auch greift wenn irgendwann mal eine Kryptobörse nicht mehr existiert. Ich mache sogar noch von jedem Kauf zusätzlich Screenshots und tackere das mit ran an die Doku. Vielleicht etwas zu paranoid...

    Tja, das ganze ist halt ein riesiger Aufwand.....hier kannst Du Ether kaufen, dort kann man COLX kaufen uswusw...binance hilft zwar viel, aber so Zeug wie COLX krieg ich da eben nicht...also wieder woanders hin....ansonsten ist das Spiel ja ganz amüsant, aber das ist echt sooo nervig...und dann immer gucken, hab ioch das irgendwo mit ETH gekauft und verkauf das dann nach BTC, dann geht das ganze ja wieder los....wie stand welcher Kurs gegen welchen anderen wann und warum...;-)

    • Like 1
  12. vor 1 Minute schrieb Eisenhans:

    Gut die Fomo Situation erkannt,  die trifft meist die Mehrzahl der Trader, deshalb traden viele alten Hasen auch nicht mehr und "hodlen" nur , es hat sich aber für mich ein deutliches Muster gezeichnet, wenn man das erkennt ist hodlen fürn Arsch. Sell the top buy the dip ist angesagt.

    Passt schon...für mich stellt sich halt die Frage, wie ich das am besten handeln will...Du musst ja jeden Trade nachweisen und belegen und da geht es ja schon los, dass Du Deine Euros in BTC tauschen musst...auch Tausch zählt ja als Trade...dann BTC in andere Coins, diese wieder in BTC und diese dann bei Realisierung in Euro zurück....das nervt....und Du musst ja jedes mal mit dem Rechenschieber da sitzen und überlegen, wenn Du jetzt verkaufst und die Gebühren bezahlst und dann den kurs von BTC oder so dagegen rechnest und dann evtl wieder Gebühren uswusw......deswegen setz ich lieber auf HODL.....hab breit gestreut, manchmal wenige Coins und teilweise bis 1000 oder 10000......lass ich 1 Jahr liegen und geh dann ans realisieren...oder ich krieg das mit den Steuern geregelt und trade 50x am Tag....bei den Sprüngen von 10 - 100% lohnt sich das schon....aber wie am einfachsten...that´s the question

     

  13. vor 3 Stunden schrieb Jenex:

    Deine Angst war wohl berechtigt :rolleyes: 

    ETH ist erstmal zum Wochenend-Beginn auf 1130$ Peak gesprungen...fehlt kaum noch was bis zum Ausgangspunkt 

    Das ist doch immer so....man überlegt, ob man bei BTC mal eben nachkauft, weil er bei 8000 steht und bevor man fertig gedacht, ist er wieder über 10.000...was tun? jetzt noch nachkaufen...warten, bis er wieder unter 8000 fällt...oder sogar noch darunter? ich denke, man muss mal solche Zyklen 2-3 mal mitgemacht haben und kann dann eher einschätzen, wie es geht...und zeig mir einen User, der da noch nie daneben gelegen hat und ich zeige Dir einen Lügner...;-)

    • Like 2
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.