Zum Inhalt springen

joshisaka

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    599
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von joshisaka

  1. vor 6 Stunden schrieb Luqius:

    Verzeiht mir die Frage, aber ich habe berufsbedingt im Moment fast gar keine Zeit mich mit Kryptos zu beschäftigen.. jaja, Ausrede, ich weiß ;) 

    Meine Token liegen auf myetherwallet, abgesichert über den Ledger. Letzte Woche habe ich nur das hier gefunden:

    https://cdn.vechain.com/vechainthor_wallet_manual_en_v1.0.pdf

    Was genau muss ich also machen?

    1. Wallet erstellen und Token hinschicken

    2. Token swappen und freuen?

    Wie mache ich das, wenn ich keine Smartphone-Wallet nutzen möchte? Ich habe ein Firmenhandy und mir eigentlich aus dem Grund den Ledger gekauft.. Es hieß doch mal vor Monaten, dass es Ledgersupport dafür geben wird?

     

     

    Am besten schickt man als Non-X-Holder seine VEN auf Binance (oder eine der anderen kooperierenden Exchanges), diese machen dann automatisch den Swap für dich, Binance hat angekündigt, dies Mitte Juli zu machen. Erst, wenn der Tausch durchgeführt worden ist, sollte man die Vechain Wallet mithilfe der morgen erscheinenden App (iOS oder Android) erstellen und seine VET dorthin schicken! Es wird abgeraten, die VEN (also vor dem Swap) an die Vechain Wallet zu senden, da dies etwaas komplexer/umständlicher ist und mit einer sogenannten Intermediate Address durchzuführen ist. Man darf nämlich keinesfalls die noch nicht getauschten VEN an die eigentliche Vechain-Wallet- Adresse senden!!!

    Nochmal, erst die VEN zu VET tauschen lassen (am besten via Binance), dann die Wallet-Adresse mit der VeChain Wallet einrichten und die VET dann dorthin senden.

    Wer nicht mit Exchanges und der mobile Wallet arbeiten will und wer kein X-Node-Holder ist, kann beruhigt auch seine VEN auf MEW bzw. Ledger liegen lassen und dann (voraussichtlich) im August via einer Ledger App (die soll es alsbald geben!) vorgehen.

    Die Non-X-Node Holder haben kein bekanntes Zeitfenster, der swap ist ein "ongoing process", man verliert seine Coins also nicht.

    Wer jedoch eine X-Node hat, der muss gewisse Zeitlimits beachten, man möge dies bitte selber nachlesen ;)

    • Thanks 1
    • Like 3
  2. vor 2 Stunden schrieb mma:

    die mobile wallets sind doch aber recht angreifbar für hacker, oder nicht? Sollte man dann besser ein Apple iphone verwenden, oder android? Oder besser auf den Ledger Support im August warten?

    ich rate klar zu Apple...ich nutze aber das iPad ;)
    Solange du mit deinem Apple Handy bzw. Tablet nicht auf Pornoseiten unterwegs bist, dürftest du kaum Gefahr laufen, dir was einzufangen.
    Wem jedoch mobile wallets generell zu unsicher sind, kann auch weiter warten, es wird wohl eine Desktop Wallet von Vechain auch noch kommen ebenso wie die Ledger Unterstützung.

    • Thanks 2
  3. vor 9 Stunden schrieb thewave:

    Naja, ist ja in paar tagen ;) 

    Bei EOS bspw. musste man die Token auf eine Exchange transferieren, sonst wurden sie wertlos. Das ist bei VEN nicht der fall???

    Bislang spricht da gar nichts dafür, ab 9. Juli soll die VeChain-Wallet verfügbar sein, und ab dann sollte man in der Lage sein, seine VEN schlicht und ergreifend von z.B. MEW auf die VeChain-Wallet zu transferieren. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht nötig ist, sie vorher zu Binance schicken zu müssen. Genaue Instruktionen folgen sicher ganz bald...also keine Panik, gestern wurde ja lediglich eine Timeline veröffentlicht, die Prozedur wird alsbald genau erläutert werden, keine Sorge! Ebenso wird es reichlich Zeit für den Token Swap geben.

    • Like 1
  4. vor 1 Stunde schrieb Modimo:

    Und woher weiß man eigentlich das man ein X-Node Status hat? Wie bekommt man das heraus. Ich habe zwar meine VEN vor dem 20.03. auf MEW gehabt, aber bekommt man irgendwie eine Info/Mail/Zeichen etc. was das auch bestätigt?

    Soweit ich weiß, bekommt man keine gesonderte Bestätigung, aber du kannst voll darauf vertrauen, dass du deinen x-node-Status hast, wenn die 6000+ vor dem 20.03. auf MEW lagen und dort nie unter die 6000 fielen.
    Ob nach dem Release der VeChain-Wallet weitere Infos über deinen Status ablesbar sein werden, entzieht sich meiner Kenntnis, das weiß wohl noch keiner :)

  5. vor 41 Minuten schrieb loralt:

    News: 

    https://medium.com/@vechainofficial/as-a-co-founding-member-vechain-helps-establish-the-shanghai-wine-and-liquor-blockchain-alliance-25b28383d769

     

    VeChainDNV GLD.I.G., the Business Information Center of Shanghai, and eight other government bureaus and enterprises formed the Shanghai Wine and Liquor Blockchain Alliance to further the cause of China’s national strategy “to complete product quality traceability system by 2020.”

    The Alliance aims to position Shanghai as the leader and innovation centre of ‘blockchain technology + liquor traceability’ in China, facilitating the development of Shanghai into a “no-counterfeit wine and liquor zone” with strong domestic and international influence.

     

    Ich editiere und editiere. Hätte jetzt quasi den ganzen Artikel kopiert weil ich alles cool finde. Deswegen nur die Schlagzeile, den Rest bitte selbst lesen. Ist mal wieder ne super Sache. 

     

     

    This is huuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuge and masssssive :)

  6. vor 1 Stunde schrieb Modimo:

    Und woher weiß man eigentlich das man ein X-Node Status hat? Wie bekommt man das heraus. Ich habe zwar meine VEN vor dem 20.03. auf MEW gehabt, aber bekommt man irgendwie eine Info/Mail/Zeichen etc. was das auch bestätigt?

    Hier sollten die meisten deiner Fragen beantwortet werden :)

    https://www.reddit.com/r/Vechain/wiki/index

    Besonders interessant ist dann Punkt 3.4 :)

    Masternodes ist eher ein Oberbegriff, ab 10k hat man die sog. Strength Node, aber wie gesagt, lies da mal selbst :)

  7. vor 2 Stunden schrieb Modimo:

    Hallo zusammen,

    ich habe meine VEN in MEW verschoben und habe ein X-Node Status.

    Frage: Kann man auch später noch (z.B. in 6 Monaten) zusätzliche VEN holen um ein Masternode Status zu erlangen oder muss das noch vor dem 8.Juni passieren?

     

    Hallo Modimo,
    die sogenannten Economic Nodes (also die "Nicht-X-nodes") kann man jederzeit erwerben, die X-nodes kann man nicht weiter erhöhen:
    Gefährlich ist hingegen eventuell, was du mit deiner vorhandenen X-node gemacht hast...ich will mal hoffen, dass du deine VEN vor dem 20.03.2018 zu MEW transferiert hattest. Denn nach diesem Datum durfte man seine VEN nicht mehr verschicken, ohne seinen X-node Status für immer zu verlieren!
    Frage ist also: Wann hast du deine VEN zu MEW verschoben?
     

    Die einzige Transaktion, die du ohne Verlust durchführen darfst, ist von MEW zur offiziellen VeChain-Wallet, die NOCH NICHT veröffentlicht wurde.
    Danach gilt dann wieder stets, wann immer man so viele VET verkauft oder transferiert und dabei unter das jeweilige Node-Limit fällt, verliert man JEGLICHEN X-node-Status.

    Beispiel:
    (1) wenn du 6500 VEN vor dem 20.03. auf einer trackable Wallet wie z.B. MEW liegen hattest, und irgendwann 501 oder mehr VEN verkaufst oder woanders hin schickst (außer der oben erwähnten Ausnahme zur Vechain-Wallet in naher Zukunft), verliert man seinen X-Node-Status, da man unter 6000 VEN gelangt -> X-node status für immer verloren. (unter 501 darf man verkaufen/versenden)

    (2) Hat man 16500 VEN vor dem 20.03. und somit eine x-strength-node und verkauft 501 oder mehr, verliert man JEGLICHEN X-Node-Status, nicht nur den X- Strength-Node Status, da diese nicht downgrade-fähig sind!!!

  8. vor 12 Stunden schrieb loralt:

    http://www.deraktionaer.de/aktie/was-bitcoin-verfolger-vechain-und-meghan-markle-gemeinsam-haben-374720.htm

    Im aktuell schwachen Marktumfeld kann auch VeChain nicht herausstechen. Jedoch hat das Krypto-Projekt das Potenzial, der Konkurrenz bei positiverem Momentum davonzulaufen. Auf die Frage nach der fairen Marktbewertung von VeChain antwortete CEO Sunny Lu gegenüber dem AKTIONÄR: „VeChain wird sich immer mehr um den Wert und den Nutzen von Apps kümmern, als um den Preis. Unser Ziel ist es, die Blockchain-Technologie durch bahnbrechende Anwendungen mit der realen Welt zu verbinden.“

    Die Antwort von Sunny Lu ist nachvollziehbar, aber ob sie nun jedem Investor sonderlich gut gefällt, ist eine andere Sache ;)

  9. vor 23 Minuten schrieb Kuang11:

    Dann schaue dir die aktuelle Realität an - sicherlich gibt es hier und da immer mal Ausnahmen, aber overall ist es Fakt, ohne einen starken BTC wird es bei den Alts auch nix geben.

    Wenn man sich immer nur die aktuelle Realität anschaut, würde man heute immer noch rohes Fleisch fressen und Rauchzeichen statt Emails schicken ;)

    • Like 2
  10. vor 1 Minute schrieb Kuang11:

    Ich denke ohne einen starken BTC wird es keinerlei Kursanstieg geben, egal bei welchen Coin.

    Ich kann und will das nicht glauben. Wären wir nur oder so heftig auf BTC (auch in Zukunft angewiesen), dann wäre ich längst aus dem Kryptomarkt draußen.

    Wenn deine These, wie gesagt auch für die Zukunft von Vechain korrekt wäre, dann könnte man nahezu in jeden beliebigen anderen Coin auch investieren...denn wenn BTC auf 100k steigt, machste mit fast allen Coins Gewinn, dann bräuchte ich nicht ganz spezifisch VET. Wer sagt denn, dass BTC wirklich jemals wieder 20k oder gar 50k-100k erreicht? Vielleicht bleibt er jahrelang zwischen 5-10k, oder crasht auf 1-2k.

    Nein, wenn es derart stark auf BTC ankommt, bräuchte man kein VET oder sonstwas. Ich hoffe und glaube, dass VET sein eigenes Ökosystem erstellen wird, und wenn es nicht völlig fehlschlägt, dann wird die Blockchainnutzung den Markt hoffentlich signifikant bestimmen und nicht ausschließlich (oder hauptsächlich) von der hohen BTC-Volatilität abhängen.

    Wie gesagt, wenn das mit dem BTC für die Zukunft des VET-Kurses so zuträfe, wäre ich wahrscheinlich schon lange ausgestiegen oder würde eben nur BTC halten.

  11. vor 14 Stunden schrieb loralt:

    Sehr geil. Wirkt sich leider kaum noch aus.  Obwohl das nen riesen Ding ist. Irgendwie wirken wir übersättigt ? Echt komisch ...

    Irgendwie denke ich inzwischen nicht mehr, dass wir vor dem mainnet irgendwelche nennenswerten und vor allem relativ beständigen Kurssteigerungen zu Gesicht bekommen werden, vielleicht noch nicht mal in der ersten Zeit nach dem Launch des mainnet, VeChain könnte da Amazon, Google, Apple und wer weiß wen als Partner aufbieten.
    Ich glaube vielmehr, es kann (und wird) erst wirklich boomen, wenn diese Riesenpartner wie z.B. Bright Foods mit all ihren Produkten die Blockchain so richtig nutzen werden. Womöglich sind das dann mehr als 1 Million Transaktionen pro Tag! Klar wissen wir nicht, wie sich das alles auf die Kurse und Ratios von Thor etc. auswirken wird, aber dennoch bin ich sehr optimistisch, dass es dann irgendwann so richtig explodieren wird und der übergroße Markteinfluss der daytrader, Bots, Wale whoever an Bedeutung stark nachlässt, wenn auch natürlich nie gänzlich verschwindet  :)

  12. Aber bevor alle nachher wieder enttäuscht sind, wir wissen ja auch, was zumeist auf "buy the rumour..." folgt ;))
    Darum gilt natürlich weiterhin, warten auf das mainnet und all die super Dinge, die in diesem Jahr (und den nächsten) sicherlich noch folgen werden.

    Also, hodlt bis der Arzt kommt :)

    • Like 1
  13. vor 10 Minuten schrieb loralt:

    Bin da seit Monaten raus. Twitter, Reddit und co. ist angenehmer und wesentlich nervenschonender. Rate ich dir auch :P 

     

    Och, ich bin (außer zu meiner Anfangszeit) eh tiefenentspannt dank VeChain...die im Telegram nerven zwar oft, aber eigentlich ist es oft auch Entertainment, wenn man relaxt nur mitliest (zudem mache ich es nur selten) :)

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.