Zum Inhalt springen

Kryptonix

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Kryptonix

  1. vor 1 Stunde schrieb Botcoin:

    Ich denke, ich weiß auch ohne Glaskugel die logische Antwort: Die großen "Coinhaie" (hallo Serpens66) verkaufen massenhaft ihre gewonnenen Bitcoins zum aktuellen Kurs, gegen harte Währung -  dadurch wird Geld, das andere hinein gepumpt haben, an anderer Stelle wieder heraus gepumpt.

    Die Martkapitalisierung wird dadurch nach unten gedrückt. IMMER wenn der Kurs rutscht, dann geht auch die Marktkapitalisierung runter, beoachten kann man das regelmäßig hier::

    https://coinmarketcap.com/charts/

    Steigt der Kurs,dann ist es anders herum, irgendwo auf der Welt bringen (mitunter wohl recht naive) Menschen frisches Geld in den Markt durch Coinkäufe. Das ist absolut logisch, denn bei einem Kurs von 0,00 pro Bitcoin ist auch die Marktkapitalisierung 0,00 und da hat jeder Coin einst mal begonnen.

    Am Ende ist es alles ein großes Roulettespiel, nur mit dem Unterschied, dass hier nicht bei jeder 37. Ziehung die Bank gewinnt, sondern nur die Ordergebühren kassiert werden.

    Man kann lediglich versuchen, schnelle und massive Trends in eine Richtung zu erkennen und eine Weile im Schwarm mitzuschwimmen, wenn man dann rechtzeitig wieder aussteigt, hat man evtl. ein paar Prozent gewonnen. Aber auch das ist schwierig und sehr riskant. Wenn das herauspumpen des Kapitals an einigen wenigen Stellen so weiter geht, dann platzt die ganze Blase und der Bitcoinkurs sinkt auf Levels ab, die niemanden mehr reizen werden. Das ist schade, denn im Grunde ist es toll, dass es so eine kostenlose Lotterie gibt, bei der jeder gleiche Chancen hat, die global funktioniert und zudem eine Art Ventil darstellt, um die unfairen Unterschiede zwischen globalen Währungen auszugleichen.

    Aber es dürfte wohl ziemlich sinnlos sein, an Coinhaie zu appellieren, mit "nur"  einer Million Euro zufrieden zu sein und ihre Gier im Zaum zu halten, damit sie den anderen nicht alles kaputt machen. Irgendwann sind alle Geldkühe tot, (weil pleite) die von ihnen ausgemolken wurden, der Ruf des Bitcoins wird als reine Abzocke verunglimpft und kaum neue User werden daran noch interessiert sein. Deswegen sehe ich langfristig eine Tendenz nach unten, egal bei welchen Coins und man sollte sehr vorsichtig und mit Bedacht handeln, wenn man es trotzdem noch gegen diese Goliaths versuchen will...

    Die Funktion als Transfer- und Wechselwährung dürften Bitcoin und Ether aber sicher weiterhin behalten, nur eben dann bei deutlich geringeren Kursen als aktuell.

    Hallo Botcoin gute Erklärung. Persönliche Frage welcher Coin gewinnt wohl das Rennen,wieviel Fiat mag wohl schon verbrannt sein? Und an grosse Coinhaie zu appelieren ihre Gewinne nicht gleich in FIAT rauszupumpen,die haben das System immer noch nicht begriffen. Leider ist es so "Gier frisst Hirn"

  2. Am 20.1.2018 um 16:03 schrieb cash365:

    Ist das der selbe Eisenhans? Erstaunt mich, dass dich deine widersprüchlichen Aussagen nicht selber verwirren... Denkst du nun in Krypto oder gehts dir doch darum, am Ende mit nem Bündel fetter Scheine zu winken? Warum interessieren dich 35k von so blödem Fiat zum Ausstieg?

    Das ist das übliche Problem der meisten Systemkritiker. Entweder sie denken die Kritik nicht zu Ende, oder/und sie sind nicht bereit, sämtliche Folgen der der Systemumstellung, also auch die persönlich negativen, in Kauf nehmen zu wollen...

     

    Ich bin zwar noch neu in diesem Forun,jedoch muss ich oft feststellen, das hier viele überhaupt nicht das Tauschmittel Geld/Fiat verstanden haben.Genauso verhält es sich mit dem Coin.Hier Bitcoin.Alleine schon für mich nicht nachvollziehbar, wie hier mehrere in viele verschiedene Coins investieren.Das sollte nicht Sinn und Zweck des Coins sein Aber hier ja oft geschrieben um höheren Gewinne und Risiko zu minimieren. LAUTES LACHEN. Wer sich mit dem Bitcoin beschäftigt der darf sich auch nicht mehr um Fiat kümmern,sondern um die Kryptowährung, die nicht mehr aufzuhalten ist. Ich denke mal jemand muss nicht soundsoviele Coins besitzen sondern manchen reicht jetzt schon  ein Teil eines Coin den Sie ihr eigen nennen.(mal Nachdenken warum?)

    Meine Zeit war die Commodore 64 Ära und wer dachte da an den Siegeszug eines Bill Gates. Habt euch wohl, aber das musste ich hier mal loswerden.

    Zum Schluß, meiner für manche nicht nachvollziehbaren Ausführungen ein Sprichwort,welches genau in unsere heutige Zeit paßt und besonders im Kryptowährungsbereich.

    Gier frisst Hirn

  3. Mein pers.Stichtag ist der 23.01.2018 = Jahresabschluß. Z.z. ca1102% Jahresgewinn man sollte zufrieden sei.

    „Kaufen Sie Aktien (Coins) nehmen Sie Schlaftabletten“, gehört wohl zu den bekanntesten Börsenweisheiten von Kostolany. Damit wollte der im Jahre 1999 verstorbene Börsenaltmeister sagen, dass sich Geduld am Aktienmarkt (Coinmarkt) langfristig auszahlt.

    PS.Dies wird wohl auch meiner Ansicht nach für den Kryptomarkt gelten.

    • Thanks 1
  4. München als einen zentralen Ort zu wählen ist ein guter Vorschlag.Hier auch eine gute zentrale Anbindung zu allen Verkehrsmitteln.Treffe mich hier auch regelmäßig mit MOBA Freunden aus Deutschland.Ist ja auch eine gute Möglichkeit sich über alle Belange der Kryptowährung auszutausche.Lockere Bekleidung angesagt,ist ja kein Börsianertreff :)

    Und über Walletinhalte braucht man sich ja nicht zu äusser.

    Zeit Online 19.01.2018

    http://www.zeit.de/wirtschaft/2018-01/bitcoin-restaurant-room77-zahlung-berlin

    Am Ende werden wir uns nicht an die Worte unserer Feinde erinnern, sondern an das Schweigen unserer Freunde.

    • Thanks 1
  5. Peter Altmaier will den Bitcoin regulieren...

    Deutschland und Frankreich wollen für den G20-Gipfel im März gemeinsame Vorschläge für die Bitcoin-Regulierung erarbeiten. Dies sagte der französische Wirtschafts- und Finanzminister Bruno Le Maire nach einem Treffen mit dem geschäftsführenden Bundesfinanzminister Peter Altmaier (CDU) in Paris.

    Bei der geballten Kompetenz von Altmaier und Le Maire in Kryptowährungsfragen ( da lacht so mancher der Insider) darf man wirklich gespannt sein, welche Vorschläge dabei herauskommen....

    Prognose für den 31.03.2018 Kurs BTC/ US Dollar ?

    Über einen angeregten, sachlichen Meinungsaustausch würde ich mich sehr freuen.

    Zitat Kostolany:   Ein Börsenspekulant muss immer in die Ferne schauen und nicht nur bis zu seiner Nasenspitze. Nicht daran denken, ob die Kurse morgen oder übermorgen steigen werden, sondern an das, was alles noch kommen kann und wird , in den nächsten Monaten und Jahren.

     

     

  6. vor 5 Stunden schrieb cash365:

    What? Warum sollten sich die Millionäre plötzlich alle um sozial Schwache kümmern? Nur weil man selber mal "arm" war? Das ist aber echt totales Wunschdenken. Geld bedeutet Macht. Wer Geld hat, wird gierig und will mehr Geld. Und er bekommt es, und er wird mächtiger...

    Alles andere hat noch nie funktioniert und wird auch so nicht funktionieren, nur weil die Millionäre diesmal mit Kryptos Millionär geworden sind statt mit irgendwas anderem...

     

    So ist es halt, der überwiegende Teil der Wohlhabenden ist so. Immer mehr, immer besser in seimem Kreise, schlicht besser und mächtiger sein wollen als andere. Aber es gibt auch glücklicherweise genug ,welche für sich nur persönliche Unabhängigkeit erreichen wollen.Und andere Menschen an Ihrem Reichtum teilhaben lassen.Sie spenden,verschenken oder betätigen sich in sozialen Projekten.

    Beispiel gefällig? „Sei gierig, wenn andere ängstlich sind und sei ängstlich, wenn andere gierig sind“ etwa stammt von Warren Buffett. Der Starinvestor und zugleich einer der reichsten Menschen auf diesem Planeten ist ein Value-Investor, das heißt es geht ihm um den Wert eines Unternehmens. Der Satz beschreibt auf einfache Weise seine erfolgreiche Strategie: Er investiert in Unternehmen von hohem Wert, mit solidem Geschäftsmodell und guten Aussichten nur dann, wenn die Börse ihnen wenig zutraut und der Kurs somit niedriger ist, als es dem Unternehmenswert nach angemessen wäre.

    Aus Wirtschaftswoche

  7. vor 19 Minuten schrieb allgaeu:

    Hab gerade ganz andere Sorgen.... *offtopic*

    Suche seid Tagen nach einem geilen Domain Namen - Ihr glaub nicht, dass nahezu alles mit dem Namen "Coin" vergeben ist...  :mellow:

    Versuche es doch mal mit www.ObelixCoin.de

    Steigender aufgeblähter Coin :)

  8. vor 3 Stunden schrieb Franz:

    Ich denke bei dreistelligen Beträgen wird vielleicht niemand etwas merken, aber sobald 4/5 oder 6 stellige Eingänge auf dem Verrechnungskonto eingehen wird in Deutschland schon mal eine pauschale Meldung ans Finanzamt abgehen. Und wer dann nicht vorbereitet ist wird die volle Härte des Gesetzes spüren. Ich glaube Steuerhinterziehung ist in DE mit das am härtesten  geahndete Verbrechen.

    Wie gesagt, wenn man hier im Forum mal so mitliest, glaube ich das sich 80% der User sich nicht um die Steuer kümmern. Ich habe auch absolut kein Problem damit, handhabe das aber seit Jahren anders. Nicht mehr und nicht weniger...

    Ich bin auch der Meinung,das sich viel zu wenig User,besonders die jüngeren nicht um steuerliche Belange kümmen, sondern es immer noch als ein Spiel/Zocken betrachten.

    Hier mal ein kleiner aktueller Info Link

    https://www.welt.de/finanzen/article172388516/Bitcoin-Deutsche-Angst-vor-Besteuerung-und-unklaren-Vorgaben.html

    Investiere bei einem Goldrausch nicht in die Goldgräber, sondern in Schaufeln. "Kostolany"

    • Like 2
  9. Ob der Bitcoin weiterhin als Maß der Dinge stehen wird, steht in den Sternen.Möglicherweise wird Ethereum ihn sogar mal ablösen.Zum Wert einzelner Coins wäre wichtig zu berücksichtigen,wieviele werden von dem jeweiligen Zahlungsmittel den produziert.  Marktkapitalisierung/Coins die gerade im Umlauf sind .'Und zum Schluß "Der ganze Coinkurs hängt nur davon ab,ob es mehr Coins gibt als Idioten oder mehr Idioten als Coins. Das würde jetzt  Kostolany sagen. + 1999

  10. vor 3 Stunden schrieb Drayton:

    Könnte aber spannend werden. Das Bundeskanzleramt hat eine Pressekonferenz angekündigt zum Thema digitale Währungen. Es soll dabei insbesondere um die deutschen Handelsplätze und den Zugang deutscher User gehen. Teilnehmer ist auch der Justizminister. Könnte interessant sein.

    Mal ein wenig über diese Meldung nachgedacht Kryptofreunde? 1.Die digitale Währung ist das Zahlungsmittel der Zukunft Punkt .2.Es ist doch wohl unbestritten das die Länder sich nicht so einfach ihr Währungsmonopol aus der Hand nehmen lassen wollen. 3.Vergesst nie,wer das Kapital besitzt hat die Macht,dies gilt besonders für die Wale.:) Mein Tip weiterhin Ruhe bewahren nach Regen kommt auch wieder Sonnenschein.(nur Zocker werden nervös) " Ich gehe jeden Tag zur Börse, weil man nirgendwo so viele Dummköpfe pro Quadratmeter trifft".  Andre Kostolany.

     

  11. Am 17.1.2018 um 17:57 schrieb CChris:

    hm... ich bin gespannt.
    Als "späteinsteiger" habe ich vorhin meinen ersten kauf gemacht... allerdings kann ich bei weitem nicht mit den Summen mit halten, welche hier von allen anderen aufgerufen wurden...^^

    Aber ein bisschen "zocken" wollte ich dann jetzt auch einfach mal - und da fand ich die letzten paar Stunden schon sehr... naja, spannend? ^^

    Mal schauen, wie es sich in den nächsten Wochen verhalten wird... vielleicht sind für mich ja sogar ein paar € + drin? Schön wär es jedenfalls.

    Schön das Du auch in die Kryptowährung eingestiegen bist.Jedoch solltest Du nicht, wie viele hier immer schreiben zocken.Es ist kein Spiel/Spielgeld und gierig sollte man auch schon gar nicht hierbei werden."Langfristig denken,gut investieren (streuen) und bei Kursabfällen oder Pressemitteilungen siehe China nicht gleich nervös werden.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.