Zum Inhalt springen

Kuang11

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.316
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Kuang11

  1. vor 11 Minuten schrieb Farnsworth:

    Ok dann mache ich bei dem Quatsch jetzt auch mal mit.

    Ja warum kommt denn dann keiner zu euch? Scheiß Firma? Blöde Leute? Zu hohe Ansprüche? Nicht genügend Fachkräft (auf der GANZEN WELT)?

    Warum bildet ihr nicht 20 bzw. 300 Leute aus und behebt das Problem selbst in 3 Jahren?

    Zum k.... immer diese Jammerei der Branchen, verpennen es über Jahre sich gute Leute zu suchen und vor allem auszubilden und meckern dann, dass keiner für einen Hungerlohn kommt. Andere sollen für euch die Fachkräfte schaffen und die sollen dann natürlich ausgerechnet bei euch arbeiten?

    Ja "Hungerlohn" als "Spitzenfachkraft" bei 70K BRUTTO bleiben ~40K netto. Je nach Ort gehen davon schon mal locker ein Tausender für ne Wohnung drauf, mit kleiner Familie ist die Kohle schnell weg. Wir reden hier nicht von Hilfskräften, sondern von Leuten, die überall auf der Welt mit KUSSHAND genommen werden.

    Warum kommt denn kein Inder, Ukrainer oder gut ausgebildeter IT-Techniker aus Somalia zu euch? Warum? Ihr zahlt doch so super!

    30.000 IT-Leute sitzen auf der Straße, sind die alle zu blöd für eure super Firma mit dem tollen Boni? Oder wohnen die zufällig alle woanders?

    200.000 ausgebildte Fachkräfte verlassen jedes Jahr das Land, wieso? Kennen die eure Firma denn nicht?

    Die Löhne, gerade im niedrigeren Lohnsektor, wurden über Jahrzehnte auf einem niedrigen Level gehalten und sind jetzt endlich mal in den letzten Jahren signifikant gestiegen und schon werden die Schleusen geöffnet, damit die Gehälter blos nicht noch weiter steigen.
    Und das Resultat davon? Richtig: die Super-Spitzen-Mega-Fachkraft aus dem Kongo, den USA oder Mongolei kommt erst recht nicht  zu euch.

    Wir haben seit ewigen Zeiten eine BlueCard, totaler Flopp, es fragt nur keiner warum. Kaum ein Mensch in der Welt nimmt diese in Anspruch , dabei ist das in Deutschland doch total geil! Die ganze Welt hat in den letzen Jahren verfolgen dürfen, wie wir kulturfremde ins Land geschaft haben, das muss doch ein Signal an alle Spitzenkräfte der Welt sein: guckt mal, in Deutschland seid ihr willkommen. Komisch, wieso kommt denn keiner? OK, mit unseren unzähligen Nazi-Horden, die letzte Woche FAST unsere gesamte Regierung gestürzt hätten, kann ich es natürlich verstehen.

    Vielleicht weil doch nicht alles so ist, wie man es vielleicht selber sieht oder eingeredet bekommt?

    P.S: in Spanien gibt es Rekord-Jugendarbeitslosigkeit, vielleicht mal einen Recruiter dahin schicken?

    Weil wir die Leute heute brauchen und parallel bilden wir über 600 Leute aus.. so what ?

    Wir haben doch Inder, Polen usw.... wo ist denn dein Problem ;) junge...komm mal klar....

    70k ist hier das Einstiegsgehalt ohne Berufserfahrung ;) wem das zu wenig ist soll zum Teufel gehen ;);)

     

    Aber klar.. immer sind die anderen dran Schuld... und zur Zeit halt die Migranten... Hauptsache eure Welt ist einfach ;) 

    • Haha 1
  2. vor 34 Minuten schrieb zimhi:

    @Kuang11

    Dann hör auf mich zu zitieren, ich Rede von Deutschland!

    Textverständnis? ?

    glokaler Fachkräftemangel? Woher bekommen wir dann Einwanderer?

    Nichts für ungut, aber wir 2 würden zig Liter Alkohol für einen Dialog benötigen!

    Ja, blass dir dein Gehirn mit Alk weg ;) deine Texte werden dadurch auch nicht besser.

  3. vor 3 Minuten schrieb zimhi:

    Da steht nichts dass die Jobs in Dland geschaffen werden!

    Achja deine Verbalen Ausdrücke unterstreichen gar nichts...

    Dann lerne lesen und übe an deinem Textverständnis ;) Alleine wir suchen über 20 Leute und der ganze Konzern über 300 Leute.. und ja, global.. die Welt ist global #dealwithit

  4. vor 3 Minuten schrieb zimhi:

    Es sind genug Menschen in Deutschland verfügbar um die Job Lücke zu schließen, es muss lediglich in selbige investiert werden!

    Mit Lücke meine ich lediglich den Zeitraum bis die Roboter nach und nach einfache Arbeiten übernehmen...Und das dauert keine 10Jahre mehr!

    Wir benötigen nicht noch mehr Menschen! In großen Teilen Dlands gibt's Massenstaus und keinen Wohnraum!!! Wir suchen seit 2 Jahren... 

    Ich kann diese Massenzuwanderung nicht verstehen!

    was ein  Bullshit..... 

    https://www.heise.de/newsticker/meldung/Studie-Mehr-Jobs-durch-Roboter-und-Digitalisierung-4010846.html

     

    • Down 1
  5. vor 4 Minuten schrieb marsbombe:

    Die Fake News vom Fachkräftemangel

    Die Wirtschaft behaubtet es gäbe bei fast allen Berufen ein Fachkräftemangel, Bei einem echten Fachkräftemangel würden die Löhne massive steigen. Angebot und Nachfrage. Aber eben es hat keinen Fachkräftemangel das sieht man daran dass die Löhne nicht wirklich steigen!

    falsch - in der IT (keine Adminaufgaben) steigt das Gehalt seit Jahren. 

    • Confused 1
  6. vor 7 Minuten schrieb battlecore:

    Fachkräftemangel :lol::lol:

    Unwort überhaupt. Heute schreibt man 300 Bewerbungen um dann die nächsten Jahre unbezahlte Praktika und probearbeiten quer durchs ganze Land runterzureissen. Ist ja viel billiger als jemanden einzustellen.

    Die Leihfirmen schleppen ausschliesslich neu hinzugekommene an und die werden spätestens alle drei Wochen ausgetauscht. Man bekommt sie nicht an die Arbeit, kaum eine Chance. Und wenn mal gearbeitet wird kommen da traumhafte Dinger bei raus. Wir sitzen grad auf 200 davon die ständig wegen Arbeitsverweigerung ersetzt werden und die müssen wir auch noch fast jeden Tag durch 200 Leute vom Stammpersonal aufstocken damit überhaupt was produziert wird. Das sind keine Dreckjobs, 2017 neu gebaute Halle, die modernste Fertigungshalle Europas, hell, sauber, leise, sehr sehr bequeme Arbeit, kein Akkord, Persönliche Pausen wie man will weil immer Ersatzleute da sind, man muss absolut nix selber heben dank Handlingshilfen. Trotzdem wird das arbeiten schlicht verweigert.

    Und da unterhalten wir uns über PPM, QRCI, 7QB, Fähigkeitsauswertung und Lieferfähigkeit.

    Auf der anderen Seite lehnen wir jeden Bewerber ab der nicht neu hinzugekommen ist.

    Lächerlich.

    Du bist lächerlich oder hast einfach das falsche gelernt ;) Alleine in meiner Abteilung suchen wir ca. 20 Personen angefangen von Programmierer bis zum Product Owner bzw. Enterprise/Digital Architekt. Anfangsgehälter gehen bei ca. 70k los für einen Senior geht's bei ca. 115k los. Alles das Fixgehalt - Bonus gibt's noch oben drauf. Studium ist keine Voraussetzung. 

    • Down 1
  7. vor 36 Minuten schrieb coinmasterberlin:

    Ich möchte auch keine Debatte los treten, jedoch eine Satz dazu sagen: Wie haben wir es von 1945 bis 2015 geschafft eine Wirtschaftsmacht zu werden und unsere eigenen Häuser zu bauen, ohne laufende politisch korrekt ausgedrückte "Zuwanderung" ?

    Äh, vom Bau Boom hast Du schon mal was mitbekommen und der Niedrig Zins Phase ? Ich bin sehr froh das ich für meine Mietobjekte ein paar gute Handwerker habe, mit den ich schon seit Jahrzehnten zusammen arbeite. Die schieben mich immer ohne Probleme noch mal dazwischen, wenn einem Mieter mal ein Defekt hat. Aber die haben mittlerweile Wartezeiten von 6 Monate für neue Projekte - und nein, die bekommen keine neue Leute - der Handwerker Job Markt ist leergefegt genau so wie im Baugewerbe. 2 Freunde von mir sind Gala Bauer - die haben ihre Auftragsbücher für 1! Jahr voll  und hoffen auf einen warmen und trockenen Winter damit sie mit ihren Leuten durch arbeiten können.  Beide müssen über Tarif bezahlen und bieten mittlerweile schon Benefits wie Firmenwagen, Handy usw an - sonst laufen ihnen die Mitarbeiter weg. 

  8. vor 58 Minuten schrieb siwun:

    Diese ständigen Verweise auf das FA wenn mal jemand was von Gewinn schreibt nerven! Ist das der Neid, oder was soll das? Es wird schon jeder selber wissen wie er das mit dem FA händelt! Es sind ja hier schlieslich alle erwachsen! Stop Kindergarten!

    Neid auf was denn ? weil einer ein paar tausend Euro Gewinn gemacht hat... lol...

    Aber diese Naivität ist auch echt sehr lustig...Big Trader spielen und sich nicht mit den Nebenbedingungen auskennen... 

    • Thanks 1
    • Like 2
    • Down 2
  9. vor 51 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

    Ich glaube für den momentanen Kursverfall ist auch Mt Gox mit verantwortlich.

    https://bitcoinblog.de/2018/09/17/der-geist-von-mt-gox-spukt-weiter-warum-der-unterschied-zwischen-einer-bankrottabwicklung-und-einer-zivilen-entschaedigung-die-bitcoin-maerkte-erschuettern-koennte/

    Je nachdem wie das ausgeht. Und dieser Prozess nach japanischem Insolvenzrecht eben sehr, sehr unsicher ist, könnte ich mir vorstellen: Viele Early adopter, die heute noch so etwa 250 bis 500 BTC haben, sagen: "Erst mal raus mit x Prozent, Gewinne mitnehmen. Von Gewinnmitnahmen ist noch keiner arm geworden".

    Und wenn die Konsequenzen aus einem Urteil für Mt Gox sichtbar sind, dann handeln die wieder.

    Rainer

     

    Wobei ich mich schon frage - wer sich darüber noch wundert - das war ja genau so für September angekündigt.

  10. vor 20 Stunden schrieb Master1980:

    Anscheinend arbeitest Du nicht bei der Bank, sonst würdest Du um Deinen Arbeitsplatz fürchten müssen :lol:

    Falsch - ich arbeite in einer Bank und wir bauen gerade die ersten Produkte auf blockchain Technologien und im Investment Bereich laufen die ersten POC für Crypto trading Platformen.  Ich mach mir um meinen Job überhaupt keine Sorgen - im Durchschnitt habe ich zwei Anfragen die Woche von Headhuntern ;)

    • Like 1
  11. vor 16 Minuten schrieb coinflipper:

    Da ich mein erstes Jahr dabei bin, was würde da zählen? Krypto nur gegen krypto? Oder zählt z.B. Krypto gegen Aktien?

    Krypto/Währungen gegen Krypto/Währungen - Aktien gegen Aktien / Rohstoffe gegen Rohstoffe - nicht Aktien gegen Krypto usw. 

    • Thanks 1
  12. vor 31 Minuten schrieb coinflipper:

    Aehm sicher? Du verkaufst im Tal, hast also Verlust. Vielleicht kannst den Verlust in den Gewinnen anderer Anlageklasse gegenrechnen und zahlst weniger Steuern. Dann kaufst dich sofort wieder ein hodelst weiter 1 Jahr oder mehr. 

    Verluste lassen sich nur mit Gewinnen in der identischen Anlageklassen verrechnen. 

  13. weil man ja auch beim einstieg wusste, das es das ATH ist. Habe deinen Beitrag mal gemeldet.

    vor 1 Minute schrieb Farnsworth:

    LOL, ja wenn man zum Höchststand so (sorry) blöd ist einzusteigen, dann kanns nur nach unten gehen.

    Das passiert dir an jedem anderen Markt aber genauso, egal ob Fiat, Crypto oder am Hamburger Fischmarkt.

     

    • Haha 1
    • Like 2
    • Down 1
  14. vor 10 Stunden schrieb Fantasy:

    Denke mal durch Mt. Gox ist bei vielen das Vertrauen verloren gegangen, daher vielleicht die angezogene Handbremse beim Kurs (2014-2017).

    Nicht vergessen.... diesen Monat werden wieder über den Verwalter BTC von Mt. Gox auf den Markt geworfen ;)

    • Haha 1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.