Zum Inhalt springen

jaichwill

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    48
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von jaichwill

  1. vor 6 Stunden schrieb c0in:

    Joo Phf LOL. Klar die die so denken wie du bleiben immer über. Aber mMn auch zu recht, wenn man sich nicht informiert was Vertragspartner wirklich dürfen und was nicht.
    Gesetzte sind so verfasst das 99% abgedeckt ist.  

    Hallo ja Gesetze sind usw............hat jemand von euch mal nachgeschaut wo die Seite gehostet wird ? Dann schau mal nach, dann sollte jeder selber beurteilen ob das seriös ist.

    • Confused 1
  2. vor 2 Stunden schrieb bartio:

    Überlege mal als europäischer Kleinanleger wie die Anlagesituation momentan aussieht:
    - Die Zinsen werden niedrig bleiben (Die Zinsen werden in den kommen Jahren nie über 2% übersteigen können, solange wir eine gemeinsame Währung haben (Bezahlbarkeit der Schulden der Südstaaten)), dh auf dem Konto liegen haben macht kein Sinn.
    - Der Aktienboom ist gerade ab abeppen
    - Immobilien hier im Land in attraktiven Lagen sind wegen der vermehrten Aktivitäten von arabischen und chinesischen Investoren, dazu die immer noch viel zu hohe Zuwanderungswelle aus Osteuropa, Afrika und den nahen Osten (die müssen auch irgendwo wohnen), extrem angespannt, teuer und überhitzt.
    - Gold und Silber sind Versicherungen und keine echten Assets um Rendite zu generieren

    Also welche Anlagemöglichkeiten mit Rendite gibt es noch, wenn du als Kleinanleger 10k-30k anlegen willst?
    Kryptowährungen sind da schon eine valide Anlageoption.

    Dürfen aber halt keine weiteren Hiobsbotschaften kommen.

    Mag sein, aber ich denke für den normal sterblichen ist die Hürde Momentan zu groß. Wallet erstellen, FIAT gegen Coins, dann evt. an die Börse und zurück. Echt nicht einfach für die Leute die normalerweise in Aktien investieren.

     

    OK zum Thema , keine neuen Hiobs......

    Qatar verbietet den Handel mit Kryptos

    http://www.faz.net/aktuell/finanzen/finanzmarkt/notenbank-in-qatar-verbietet-handel-mit-bitcoin-15438630.html

     

     

  3. vor 19 Minuten schrieb Josche:

    Ich hatte vorhin schon mal gesagt. Mathematisch musst du jede neue Runde mit knapp 50:50 rechnen. Egal wie oft die Schwarz kam - es wird nicht wahrscheinlicher dass die Rot kommt.

    nur wenn du quasi immer 10 Runden spielst kannst du sagen, dass statistisch gesehen nach 8 mal Schwarz die Rot kommt - ist aber Statistik nicht Wahrscheinlichkeit.

    Da der Kessel keine Erinnerung hat, stimmt das.

  4. Weiß nicht ob das so stimmt

    """""""""""

    Handel von Kryptowährungen

    Wie schon aus dem Urteil des Schweden bekannt ist, ist der Handel mit Bitcoins und anderen Währungen umsatzsteuerfrei. Das heißt, die 19 % müssen nicht einbehalten und abgeführt werden. Im Umkehrschluss muss diese der Endkunde auch nicht bezahlen. Dies wurde bereits 2015 durch ein Urteil besiegelt. (Quelle) (Urteil)""""""""""""""

    https://www.finanzgefluester.de/mining-und-die-umsatzsteuer/

  5. vor 22 Stunden schrieb Babolero:

    Neue, richtig gute News:

    HitBTC wird als erstes Savedroid Listen.

    Sehr gut :D

    Hier ein Auszug meiner so eben erhaltenen eMail auf Deutsch übersetzt:

    Lieber Crypto-Liebhaber, Wir sind sehr aufgeregt und stolz, die erste von vielen Börsennotierungen des Retarded Tokens ankündigen zu können - noch vor dem Start unseres Hauptverkaufs! HitBTC ist einer der am weitesten fortgeschrittenen Kryptowechsel. Worauf wartest du? Registrieren Sie sich noch heute bei HitBTC und kaufen Sie Ihre SVD-Token ab Freitag, den 9. Februar um 15:00 Uhr MEZ in unserem Hauptverkauf.

    Hallo ich finde nichts zum Thema bezahlen, bin etwas im Streß viel unterwegs, wahrscheinlich nicht richtig gesucht. Ich habe Token reserviert wann und wo kann ich die zahlen.

    Gruß

  6. vor 37 Minuten schrieb Coins:

    Gar nicht. Deswegen steht da ja auch " Das Ende des Handels mit Kryptowährungen in Deutschland "

    Ohne Gewähr ist wohl bei Aktien so

    Daytrading Steuern im Überblick

    • Fast 10.000 Euro steuerfrei
    • Verluste gegenrechnen
    • Auch Einkünfte im Ausland sind steuerpflichtig
    • Abgeltungssteuer kann zu Liquiditätsproblemen führen
    • Kaum Möglichkeiten zum Absetzen

    1. Gewinne sind Kapitalerträge

    Gewinne aus dem Daytrading sind Einkommen und müssen entsprechend versteuert werden. Dabei gibt es zwei Besonderheiten, die bei Daytrading Steuern beachtet werden sollten. Die eine ist der maximale Steuersatz von 25 Prozent plus Solidaritätszuschlag und ggf. Kirchensteuer. Die zweite ist der zusätzliche Pauschbetrag, pro Person bleiben 801 Euro pro Jahr von der Steuer befreit.

    https://www.aktiendepot.com/daytrading-steuern/

     

  7. Hallo,

    es wird doch immer wieder nach neuen Anwendungen gefragt.

    Es gibt jetzt Plugins für Wordpress/Woocommerce , dass ist eine "Shop Software" da kann der Kunde dann auswählen, ob er seine Bestellung mit Paypal, Überweisung oder mit BTC zahlen möchte.

    Woocommerce ist recht weit verbreitet (Weltweit). Ich werde das aber wahrscheinlich nicht in meinem Shop einbauen, da mir die Kurse zu sehr schwanken. 

     

  8. vor 6 Minuten schrieb Luqius:

    Das Problem ist doch, dass viele Banken für das Abheben von Geld mittlerweile Gebühren verlangen. Irgendwo habe ich mal gelesen, ich glaube im Handelsblatt, dass hierfür bis zu 9,90 € fällig werden sollen. Es sind doch die Banken, die die Leute daran hindern wollen, Bargeld zu besitzen. 

    Nicht nur die Banken, mehr ist es die Politik. So hat man den gesamten Überblick , wo was herkommt und hingeht.

  9. vor 3 Minuten schrieb blacksummer123:

    Ähmmmm :huh: Sorry veniceline,

    Das hier ist ein Prognose Thread... wenn hier jemand reinschreibt wann er den Boden sieht bzw eine Kurvenumkehr, dann hat er voll und ganz den "Sinn des Threads" erfüllt mit seinem Posting. 

    Ihm dann sinnlosen Spam vorzuwerfen geht so ziemlich an allem erdenklichen vorbei. Wenn man es ganz genau sehen will, ist genau dein Komentar zu seinem Posting Spam.

    Lustig :lol:, hier im thread wurde in den letzten Monaten zu 80% rumgespamt, dünnpfiff abgelassen oder offtopic gepostet. Dann kommt jemand, schreibt seine Prognose (seine meinung) und er kriegt die spamkeule an den Kopf geworfen :lol:

     

    Ps.

    Spam war dein Komentar zur seiner Prognose. Und Spam ist auch hier meine Nachricht zu deinem Komentar zu ihm...

    Von daher bitte nix vertauschen...Danke...

     

    Pss.

    Ich bin ein Hardcore hodler seit 2013. Mein ersten btc coin erwarb ich als er noch zweistellig an wert hätte. Den anschließenden Run bis ca. 1200$ habe ich mit Freuden mitgefiebert. Den plötzlichen Absturz von 1200$ auf ca. 250$ haben mich damals ziemlich fertig gemacht, obwohl ich selbst bei 250$ gut im Plus war.

    Warum schreibe ich das? Das gleiche was ich damals erlebt habe, erlebe ich heute wieder, nur diesmal bin ich viel entspannter. Der Absturz von 20k auf nun fast 6k hat mich überhaupt keine grauen Haare gekostet. Im Gegenteil je mehr er von 20k abstürzte der BTC, desto euphorischer werde ich. Hätte nie im Leben geträumt nochmal so billig an neue Coins zu kommen. Ich stehe mit meinem Geld an der Seitenlinie bereit. Ich warte nur noch eine bodenbildung und nicht auf den Boden selbst. Den Boden selbst erwischt man eh nie. Erst wenn von einer eindeutigen Umkehr zu sehen ist, steige ich ein. Da ist es mir auch egal wenn ich 1k über den "boden" Einkaufe. 

    Wann ist der Boden? Wird man sehen. 2k, 3k, 4k,5k. Ich geh davon aus, dass man genug Chancen erhält während der bodenbildung einzukaufen. Und ich geh davon aus, dass long-term der BTC wieder erholt bzw wir wieder neue ATH sehen werden. Im Gegensatz zu Julian hosp glaube ich aber nicht das es im Jahr 2018 sein wird.

     

     

    Aber der Absturz heute hat andere Gründe als damals, oder ?

  10. vor 2 Minuten schrieb Irgendwo_Dazwischen:

    Wann kommt der bounce? 

     

    Denke nicht das China die ganz verbieten wird. Wäre doch auch für die Wirtschaft nicht gut, da kann man doch sicher mitschneiden und es gibt ja jetzt schon viele Projekte aus China, mit denen die Regierung Geld verdienen könnte. Außerdem was sollen dann die Chinesen machen mit ihren Coins? Man kann den Chinesen doch nicht Vermögensteile wegsperren, die man nichtmehr veräußern kann. Absolut untragbar, klingt für mich eher nach FUD. 

    Hallo, das ist China, die können doch nicht.........................doch die können.

    • Like 1
  11. vor 3 Minuten schrieb Grinch60:

    Wie würdet ihr 10k€ nach der momentanen Lage investieren? Ziel eine Verdopplunng so schnell wie möglich.

    alles in Bitcoin? (Also ca. 2 Bitcoin kaufen)

    alles in Bitcoin Gold, Bitcoin Cash oder Eth?

    oder verteilen? Wo vermutet ihr das größte Potential auf eine Verdopplung.

    Besitze schon Bitcoin und Eth, möchte diese aber langfristig drinnen lassen, die jetzigen nach der Verdopplung wieder rausnehmen.

    Ist die Frage gerade ernstgemeint ?

    • Thanks 1
  12. vor 48 Minuten schrieb piggybank:

    Ich halte es trotzdem für eine Schwachstelle, dass man nur den Seed braucht, um das Konto leerzuräumen. Ein 81-stelliger Seed muss nun einmal irgendwo digital gespeichert werden, und alles was gespeichert ist, kann auspioniert werden. Auch ein Stick, den man nur hin und wieder einsteckt. Die neue Trinity-Wallet soll ja u.a. 2FA haben. Hoffentlich erscheint sie bald mal. 

    Da gibt's andere Möglichkeiten so etwas zu verwalten. Für solche Sachen wie Online Banking etc....boote ich schnell Linux von einer CD gehe ins Web erledige meine Geschäfte und fertig. Vorteil das Linuxsystem ist sauber , kommt von einer Viren/Trojaner freien cd.

    Wem das Zuviel Aufwand ist sollte seine Keys mit einem Programm verwalten z.b. Passwordsafe und das ganze noch etwas abzusichern evt. mit einer   VirtualBox.

    Aber alles sollte hat auch gut überwacht werden

    • Like 1
  13. vor 46 Minuten schrieb Trading Guerilla:

    Hat ja jetz nur noch das Alerta Alerta gefehlt...

    Sorry, du hörst dich an wie ein 15 jähriger in seiner F...the System Phase... und häh... rassistisches Cannabisverbot?? bei dir is wohl alles rassistisch... naja

    Nichts gegen einen rebellischen Charakter, aber was bringt dir Krypto, wenn Hetzjagd drauf gemacht wird. Es wird nicht mehr darauf spekuliert, also keine fetten Gewinne, der Preis pegelt sich für den Schwarzmarkt ein und jede Transaktion ist ein rechtliches Risiko und du bist auf einer Höhe mit Geldwäschern und Steuerhinterziehern. Ne danke...

    Du willst n Rebell sein? Dann hau 10 % deines Einkommens ins physisches Gold und verbuddel es in deinem Garten, wo du eigenes Bio Gemüse hochziehst und achte auf Dein Konsum. Ins Fussballstadion muss man nicht gehen, um 22 Hanseln ein Jahreseinkommen zu finanzieren, was 5 Normalsterbliche im Leben machen. Und wählt nicht die Parteien, die das Land seit Jahrzehnten in ein dritte Weltland umfunktionieren wollen. Es gibt aktuell nur eine Partei, die die EZB Machenschaften kritisiert. Aber die is ja pöse pöse rassistisch..

     

    100 % bei Dir

    • Down 1
  14. vor 25 Minuten schrieb Cryptonit:

    @TradingGorilla und @jaichwill: DIe können beschlissen und verbieten was sie wollen, interessiert mich schon lang nicht mehr.
    Ich lass mir von dem oberen Gesindel nicht die Butter vom Brot nehmen, es gibt immer Mittel und Wege unnötige Verbote zu umgehen und die wird es auch immer geben, solange das Internet nicht abgeschalten wird. Mag sein, dass sie die Kryptoszene vernichten wollen, aber Verbote führten schon immer zu einem Schwarzmarkt, so einfach ist das. Siehe Prohibition und das rassistische Cannabisverbot in den Usa, wurde ja auch irgendwann wieder aufgehoben, braucht nur genug Widerstand^^ Mir nimmt niemand mein Krypto weg, niemals, nur über meine Leiche und wenn ich sie über's Darknet hin und herschieben muss interessiert mich das auch nicht weiter. Sch### auf den G20 Gipfel

    Bundeskanzlerin = Bankzinsenluder
    man muss nur ein paar Buchstaben tauschen, alles eine Frage der Sicht ne?! Das nenn ich über den Tellerrand hinausschaun.

    Mag alles stimmen, aber Darknet, Verbote umgehen, Schwarzmarkt etc. solch Vokabular wird mit Sicherheit den Kurs nicht nach oben treiben. Die Coins wegnehmen kann dir keiner , nur die null und eins dahinter löschen.

  15. vor 21 Minuten schrieb bartio:

    Gute Beitrag, da er exemplarisch aufzeigt, das es leider nicht unbedingt an uns Kryptobefürwortern liegt, wie sich das hier am Ende weiterentwickelt.
    Es liegt vorallem am Goodwill der Staaten und Finanzlobby.

    Kollabieren wird der Bitcoin nicht,  aber das ist auch nicht notwendig. Es reicht die Attraktivität durch staatliche Regulierungen und Schikanen zu beschneiden.

    Ich bin mir nicht sicher wieviel Leute die zu so etwas "alles nur Verschwörungstheorien"  sagen, sich dessen wirklich bewusst sind und ob sie noch hier wären, wenn Bitcoin auf 1000usd fällt weil Tether oder ein G20-Gipfel zu heftigen Eruptionen führt

    Bin ich zu 100 % bei Dir.

    Das hat alles nichts mit Verschwörungen zu tun. Man sollte einfach mal über den Tellerrand schauen und sich SELBST eine Meinung bilden und sich nicht dem Mainstream anschließen. Eigentlich ist und war es ja genau das, was man mit dem BTC wollte, aber....................ein freies und unabhängiges Denken ist nicht mehr gewollt und ein entziehen des Politischen Einfluss, darf nicht sein und genau deshalb glaube ich daran das man alles tun wird um das zu verhindern. 

    Aber Schluss jetzt bevor es zu Politisch wird, obwohl genau das eigentlich berücksichtigt werden muss

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.