Zum Inhalt springen

Eiswolf

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    132
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Eiswolf

  1. vor 1 Minute schrieb Antares1337:

    Und das merkt er JETZT? Hat er Ende 2017 hinterm Mond gelebt? Spätestens da wurde doch JEDER daran erinnert?! Und wieso reicht der Private Key nicht? 

    Danke. Exakt das hab ich eben auch gedacht. Hört sich eher wie eine "ich kenn da einen, der kennt einen der einen kennt" Story an. 

    • Like 1
  2. Ihr habt tolle Gespräche. Ich wurde heute über die Firmennummer aus Italien angerufen, wo mir einer was von Blockchain anquatschen wollte. Hab es nicht genau verstanden... Das Deutsch war eher eine Mischung aus Meister Yoda und Italienisch-Deutsch-Google-Translator.

    Aber war mal was neues. Sonst sinds britische Nummern und Stromverträge. 

  3. vor 9 Minuten schrieb Stefan129:

    Ist schon echt verrückt, man rechnet stündlich mit und gleich sind wir bei 40k. Fundamentaldaten usw alles schön und gut. Aber das sieht wirklich nicht gesund aus!

    Desto härter die Party, desto größer der Kater. Aber wie ein User vor einigen Seiten irgendwo schrieb (finds gerade nicht mehr): Das will hier gerade keiner hören.

    Aber was die anderen machen sollte eh nicht das eigene Problem sein. Wenn hier gerade einige User reich werden, schön für sie. Ich bin auch happy, hab meinen Einsatz raus und der Rest läuft. Damit gehts mir gerade besser als vor 2 Tagen. Ärger mich nach wie vor, dass ich ETH raus gegangen bin, aber kann damit leben. Hab damit einen kleinen Kredit abgezahlt, der jetzt monatlich Geld für anderes frei macht. Das leg ich auf die Seitenlinie und warte.

    Im Nachgang ärgert man sich doch aber eigentlich immer, dass man nicht mehr investiert hat. Das geht glaube ich jedem so. 😁

    • Love it 1
    • Haha 1
    • Like 3
  4. vor 3 Minuten schrieb Master1980:

    Ich denke die Situation ist eine andere und mittlerweile sind da andere dabei als vor ein paar Jahren. Daher teile ich Deine Meinung nicht.

    Ein Rücksetzer wird kommen, aber nicht bis auf 10tsd. Das einzige was wäre, wenn sich ein Fehler im System zeigt, aber dann wäre BTC wertlos.

    Oder die ganze Welt auf einmal in Frieden lebt und alle 100% Vertrauen in die Bankenwelt haben. Nur das ist unwahrscheinlicher, als alles andere...

    Gut dass es viele Meinungen gibt. Welche Prognose richtig war, weiß man eh erst hinterher. 

    Ich denke auch weniger an einen Crash als vielmehr einen Bärenmarkt. 

    vor 2 Minuten schrieb Pappnase:

    Beim letzten Mal gab es  noch kein Corona, kein Geldgepumpe und kein massives Investieren der Institutionellen in Krypto...

    Zwar kein Corona, aber Geld wurde auch zwisvhen 2017 und 2020 massiv in den Markt gepumpt... Seit 2008 wird der Markt von den ZBen geflutet. Trotzdem ging BTC zwischenzeitlich in Bärenmärkte und hatte mehrere ATHs. 

    Und auch Institutionelle nehmen Gewinne mit. Beim letzten Run haben alle von Walen gesprochen. Das gleiche im Grün für mich. 

  5. vor 5 Minuten schrieb Master1980:

    Also ob wir noch mal die 10tsd Euro sehen, bezweifle ich stark...

    Beim letzten ATH waren sich auch viele sicher, dass es keinesfalls mehr bis 4000/5000 Euro geht. Ich übrigens auch und hatte bei rund 6000 meinen EK auf ca. 7500 gesenkt. 

    Der nächste Bären Dip wird kommen. Höher als der davor, aber bei BTC extrem weit unten. Irgendwann cashen ein paar große aus. https://bitinfocharts.com/top-100-richest-bitcoin-addresses.html

    Aber ich bleib ja größtenteils drin. Kommt kein Dip, schadet es mir auch nicht. Für komplett hodln hab ich scheinbar nicht die nerven. 

  6. vor 18 Minuten schrieb coinmasterberlin:

    Da wir jetzt über 30k€ sind und dies immer mein persönliches Ziel war, überlege ich einen Teil rauszunehmen... allerdings sieht es mir auch derzeit noch nach keiner Korrektur in den nächsten Tagen aus u

     

    Zumindest an der Börse hab ich gelernt, dass man sein Ziel manchmal stur durchziehen sollte. Ich hab auch meinen Einsatz raus gezogen und der liegt nun auf der Seitenlinie. 

    Der geht wieder rein, wenn wir um 10.000 € sind. Und so wie ich BTC mittlerweile einschätze, werden wir in den nächsten 18 Monaten genau die Kurse auch nochmal haben. Nach Hume zwar ein Induktionsschluss, aber ich denke so kommt es wieder. 

  7. Am 4.1.2021 um 20:07 schrieb pejko:

    hab das auch seit heute. bin derzeit auf "urlaub" in bosnien und hab dann cloudflare eingeschaltet und danach gings, dachte aber auch es liegt nur am mir :D

    Scheint aber sonst wenig zu interessieren 🤐

  8. vor 22 Minuten schrieb Agoken:

    Meinem persönlichen Eindruck nach verdiente diese Leistung die Bezeichnung "Express" zuletzt einfach nicht mehr. Es dauerte heute Stunden, bis man eine Gutschrift bei Fidor erhält.

    Bei mehreren Geschäften mit verschiedenen Käufern erhielt ich heute die Standardantwort, dass in "seltenen Ausnahmefällen" der Kaufpreis mal nicht "binnen Sekunden" auf dem Konto sei. Haha, lustig...

    Wahrscheinlich ging es ganz vielen so, so dass wegen zahlreicher Beschwerden der "Express"-Handel nun vorläufig  eingestellt worden sein könnte? 

    Die Spatzen pfeifen ja von den Dächern, dass bitcoin.de ab Jahresmitte ein neues Konzept verfolgen wird? 

     

    Hatte es vorhin auch gesehen und mich gewundert. Kannst du deine Andeutungen im letzten Satz kurz erklären? 

  9. vor 23 Minuten schrieb Solomo:

    JPMorgan: „Bitcoin-Kursziel 650.000$“ 

    JPMorgan: „Bitcoin-Kursziel 650.000$“ - YouTube

     

    Ohne das Video gesehen zu haben.....

    13.650.000.000.000...13,65 Billionen Dollar Marktkapitalisierung nur für BTC (mit 21 mio BTC max. gerechnet) wären das. Der DOW Jones allein hat heute eine MK von ca. 8 Billionen Dollar. NASDAQ 13,2 Billionen und der DAX ungefähr 1,2 Billionen

    Sicher nicht in den nächsten Jahren, aber so völlig weit hergeholt ist das jetzt auch wieder nicht....auch wenns sich die Zahl erstmal echt verrückt anhört.

  10. vor 7 Stunden schrieb Irgendwo_Dazwischen:

    Testet ETH wirklich heute noch die 1000 USD an? Also den Braten hab ich nicht gerochen :o  

    Ich auch nicht. War mit einem EK bei ETH von ~500 Euro richtig froh so schnell bei 0 zu stehen. Hab dann "umgeschichtet"... allerdings nicht wieder in Krypto. Grund war, dass ich mittlerweile nur noch Investiere wenn ich das Objekt richtig verstanden habe. Gilt für Aktien wie für Krypto. War happy ohne Verlust raus gewesen zu sein, nachdem da Ewigkeiten -65/75 % stand

    Müsste aber trotzdem lügen, wenn ich behaupte, dass ich mich hier jetzt nicht ärgere. 

    vor 7 Stunden schrieb Zeder:

    Kann es dann nach diesem Run, überhaupt noch einen nächsten geben?

    Bitcoin müsste sich im Zuge dieses Runs etablieren, indem er als Wertspeicher statt als Spekulationsobjekt anerkannt wird und der Kurs ab der Spitze dann eher seitwärts verläuft anstatt wieder abzustürzen - wer sollte ansonsten nocheinmal überzeugt werden können?

     

    Genau die gleiche Frage kommt jedes mal. Die Antwort ist: Ja. 600 Mrd Marktkapitalisierung ist problemlos steigerbar. 

  11. Wir wissen alle nicht ob und wann der nächste Absturz kommt. Denke auch, dsss wir eine ordentliche Korrektur sehen werden. Wie immer nicht so tief wie die davor. 

    An die "Institutionellen" im großen Stil glaube ich noch nicht. Mit 550 Mrd. Marktkapitalisierung, ist BTC nach wie vor anfällig für das Pushen von wenigen Großinvestoren. Würden die ganz Großen wirklich einsteigen, müsste die Marktkapitalisierung längst in Billionen angegeben werden.

    Mal zum Vergleich: Tesla ist rund 600 Mrd. wert, Microsoft, Apple und Amazon z. T. das Doppelte und mehr.

    Der Kryptomarkt ist nach wie vor klein. Da schmeißt ein Großer sein Wallet komplett auf den Markt und es geht runter. 

    Nur meine Meinung. Werden in 500 Seiten sehen ob ich recht hatte. 😁

     

    P. S. : Haben noch andere unter https://coinforum.de/forum/25-kursentwicklung-chartanalyse/ den Fehler 500?

     

    • Like 3
  12. vor 55 Minuten schrieb bitcoiner1337:

    Mich erinnert hier wenig an 2017. 

    Es ist alles ruhiger und sachlicher geworden. Das Handelsvolumen ist deutlich kleiner und auch in den Mainstream-Themen, sind wir nur nebensächlich angekommen. Für mich ein gutes Zeichen, dass die Situation nicht overhyped ist wie in 2017.

    Ist sicher auch subjektiv. Aber erst seit Dezember nehme ich wahr:

    • Wie es bei Facebook und YouTube wieder gehäufter Anzeigen gibt, dass Bitcoin einen zum Millionär macht. Da gab es zwichendurch fast gar nichts, sondern eher diese möchtegern Coaches
      Und ja, ich kann das bereinigt betrachten, da die Anzeigen personalisiert ausgeliefert werden. Bin in diesem Bereich professionell tätig ;)
    • Das Stern, Spiegel und Zeit verstärkter und nicht nur in den Digital-Ressource davon berichten
    • Das in diversen Facebook Gruppen und Foren über Börse und Finanzen, in denen ich aktiv bin, es mehr um Bitcoin geht. Zwischendurch war das eine absolute Randerscheinung
    • Selbst Lokalblätter wie DNN über BTC berichten
    • Die dritten Rundfunkanstalten, wie MDR selbst in den Lala-Kanälen (z.B. MDR Jump) was über BTC bringen

    Beim Handelsvolumen hast du natürlich recht.

    Aber gut, ich werde eh weiter hodln, aber aktuell nicht nachkaufen. Parke mir lieber etwas FIAT und hole mir beim nächsten Absturz ordentlich was dazu. Glaube das Fingerjucken zum Verkaufen ist nur die Gier nach "noch mehr und noch besser". 🙃

    • Like 3
  13. Hab mir vorgenommen btc zu hodlen. Lustigerweise fällte es mir aktuell viel schwerer, als wo ein minus dort stand. Die Verlockung 230 % einzustreichen und in einigen Wochen vom gleichen fiat 40% btc extra zu kaufen ist groß. Und auf der anderen Seite FOMO, dass es diesmal doch deutlich länger hoch geht. 

    Die ganzen Anzeigen für Krypto Invest und solche möchtegern Unternehmercoaches die jetzt wieder davon quatschen... Erinnert mich alles stark an Dezember 2017.

    • Like 2
  14. Das Thema ist zwar schon älter, aber es kommt auf Platz 1 bei den entsprechenden Google Suchen. Daher hier mal ein Update, weil ich gerade vor dem gleichen (unerwarteten) Problem stand.

    GateHub hat mir bei der Reg. deutlich zu viele Daten verlangt. Nicht nur Mail, Profil, Adresse...sondern ich sollte das ganze dann auch noch mit meinem Ausweis verifizieren.

    Einfacher gehts mit der App XUMM. Hier eine Anleitung: https://xrpontop.com/transfer-xrp-from-a-paper-wallet-6-easy-steps/

    Allerdings nicht ganz aktuell.

    App Installieren > Konto Einrichten > Seed Methode wählen > Als seed den SecretKey einscannen > Konto benennen > Fertig.

    Dann kann man die Ripples senden. 20 Ripple verliert man leider, ist wie oben beschrieben.

  15. vor 9 Minuten schrieb Swebbo:

    Aha - ne "weak hand"?:D

    Also ich denke ETH wird BTC locker outperformen die nächsten 1.5 Jahre - aber so denkt jeder anders und verfolgt ne andere Strategie 😉

    Was langfristig passiert weiß man sowieso nicht 🤷‍♂️

    Weak hand würde ich eigentlich nicht sagen. Bin seit Beginn des letzten Hypes 2017/2018 dabei. 2019 habe ich mich sowohl bei Krypto als auch meinen Aktien (auch nach Lehrgeld un beidem) für einen Strategiewechseln entschieden. Seither will icj eth bei 500 Euro verkaufen. 

    Zwischendrin wurde ich gierig und stellte die Order auf 700 Euro. Als eth jetzt nochmal auf 500 euro ging hab ich 100 % verkauft. Weak hand sind eigentlich kurzfristige Panikverkäufer. 

    • Like 1
  16. vor 14 Stunden schrieb CostaMarques:

    Dafür müsste sich Eth vervierfachen zum jeztigen Btc kurs und hätte wieder wie damals über 30% market share in der crypto welt was mir utopisch wäre. Auch wenn ETH mehr als nur ne cryptowährung ist und die Platform viele innovative Ideen und Projekte hervorbringen wird, wird sich Bitcoin vom Wert her weiter besser positionieren, den das ist ja einer der Zwecke von bitcoin, Als Wertanlage zu gelten

    Denke ich auch. Gehöre zu denen die ETH recht teuer gekauft haben. Bin jetzt mi Mikrogewinn raus, als es die Gelegenheit gab. ETH über 1000 € sehe ich, wenn überhaupt, erst in vielen Jahren. Sobald wieder die Abverkäufe bei BTC kommen, schichte ich das FIAT aus ETH großteil in BTC um....und da hodl ich bis zur Rente. 

  17. BTC hodl ich weiter. Aber schade, wollte eigentlich ETH los werden, sobald es grün im Depot ist. War gestern bei 3%...und dann dachte ich, ich warte bis 30%. Gier frisst hirn und zeigt mal wieder, dass man seinen Plan einfach durchziehen sollte. Wollte das bisherige ETH FIAT dann auf BTC und Aktien aufteilen. Nun warte ich mal weiter und hoffe es wird wieder grün. 

     

    Wobei die Korrektur nach dem Run eigentlich mehr als gesund ist. 

    • Haha 1
    • Like 2
  18. vor 12 Minuten schrieb Longbrearh:

    Wenn er noch den Seed physisch hat dann ist die Polizei im Besitz einer leeren wallet 😅

    Möglich, aber wenn ich die Meldung richtig verstehe, dann hat er das nicht. Und wenn er den physisch hatte, hätte ihn vielleicht auch die Polizei 

  19. vor 7 Stunden schrieb Denzelwoarschtschinken:

    Sie können "nach wie vor mangels Zugriffsmöglichkeit nicht verwertet werden", wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft in Kempten mitteilte. "Diese sind jedoch sicher verwahrt."

    Wenn er den Private Key hat kann er die Coins doch einfach moven oder nicht? Wie sollen die sicher verwahrt sein?

    Key und private key auf einer verschlüsselten Festplatte. Passwort lang genug um mit Brute Force Jahrhunderte zu benötigen und schon kommt keiner ran (inkl. man selbst nicht, wenn man das PW vergisst). Aber so eine Festplatte kann man ja beschlagnahmen. Dann hat die Polizei die BTC und kommt nicht ran und der Eigentümer der Platte ebenfalls nicht. 

  20. vor 2 Stunden schrieb Jokin:

    Und die Supermärkte sind auch leer.

    Was die Leute wohl mit ihrem Geld machen werden, was sie nun übrig haben?

     

    Klopapier, Streaming (von Netflix bis Pornhub) und den Rest für die Apokalypse unter die Matratze. Wenn das alles irgendwann vorbei ist, gehts ordentlich nach oben. 

    Ich sehe die aktuellen Maßnahmen als gut an. Ich weiß, sehr unpopulär sowas zu schreiben, wo hier im Forum doch sehr viele Verschwörungstheoretiker unterwegs sind. 

    Es wird nach Antiviralen Mitteln gesucht, die es bereits zugelassen gibt. Das braucht Zeit. Es werden Impfstoffe entwickelt und in verkürzten Verfahren getestet. Das braucht Zeit. Es werden verbesserte Tests entwickelt. Das braucht Zeit. 

    Erster Erfolg. Die schweizer Firma Roche hat einen besseren Test entwickelt, det Krankenhäuser schneller erkennen lässt wer wirklich infiziert ist.

     

    Edit: Jeder Virus mutiert. Laut dem was ich bei Forschung aktuell im DLF gehört habe (glaube ca. 2 Wochen her) mutieren Coronaviren deutlich langsamer als Influenza. 

    • Like 2
  21. vor 17 Stunden schrieb Place75:

    Vielen Dank, für die Abstimmung zum Höchstand nach dem Halving 2020. Ich bin auch gespannt, wie nah die Mehrheit an dem tatsächlichen Peak liegt. 

    Ich hätte noch eine Idee für eine Umfrage ;) Wenn man euch eine Pille anbieten würde, deren Wirkung es wäre zu vergessen das ihr in Crypto investiert seid. Und die Wirkung würde erst nachlassen wenn BTC das alte ATH überschreitet. Würdet ihr sie nehmen?

    Nein, weil ich dann denke, dass ich in BTC investieren sollte, dann Geld in BTC stecken würde und mir dann einer eine Pille anbietet....wobei...allein das Spiel könnte schon zu einem ATH führen. 🤣

    • Haha 1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.