Zum Inhalt springen

Just65

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Just65

  1. vor 28 Minuten schrieb eazy:

    @jokin ich sehe das irgendwie nicht so gelassen. Ich hab beteilige mich hier plötzlich im Forum weil ich einen Einbruch habe den ich aktuell nicht im Ansatz kompensiert bekomme und darum Gehör suche. Ich bin offen für neues und ich schaue ich auch immer nach Optionen und Möglichkeiten um. Ich bin aktuell nicht in der Lage meine Liquiden Fiat-Mittel einmal am Tag komplett umzusetzen und daraus Gewinn zu schlagen obwohl ich den Gewinn Anspruch pro Trade im letzten Monat schon extrem gesenkt habe um keine schlafenden mittel zu haben und zumindest das beste rauszuholen. Aber durch zuwenige Trades ist das Markt geschehen eben auch nicht mehr ganz so Dynamisch.

    Ich habe denn Markt auf Bitcoin.de lange mehr oder weniger passiv beobachtet (sprich war eigentlich nur am hin und wieder zukaufen) und bin dann Ende Dezember aktiv mit Masse und vielen Trades eingestiegen. Das hat sehr genau bis zum einführen der Fidor-Gebühren funktioniert. Den ersten leichten Einbruch gab es bei der 0,5% Ankündigung, dann ging es nach der 0,1% Korrektur wieder leicht nach oben, bis diese dann scharf geschalten wurde. Seitdem bewegt sich hier so wenig das ich am Tag nur noch max. 2-3 sinnige Trades durchbekomme welche sich zumindest ein wenig lohnen.

    Bitcoin.de ist für Einsteiger absolut super, da es keine klassische Börse ist, sondern eben ein Marktplatz. Wenn ich mit einen BTC kaufe und den liegen lasse dann ist das alles kein Stress. Aber wenn ich am Tag 20-100 Trades machen möchte und keine Gegenspieler dafür finde, dann ist das reichlich blöd.

    Aktuell bin ich dabei viele Börsen an meine Skripte zu fummeln um möglichst viele Daten zu sammeln da ich aktuell schlafendes Geld habe welches bewegt werden möchte was mir hier aber nicht möglich ist.

    Ich denke der ein oder andere Admin / Moderator hier ist in der Lage die Accounts des ein oder anderen Forum Benutzers welcher zurecht jammert zu analysieren und sollte so in der Lage sein die Auswirkungen sehr genau zu erfassen. Es ist ja aber kein destruktives hier ist alles scheisse, sondern es sind viele konstruktive Vorschläge im Raum welche möglichst schnell umgesetzt werden sollten.

    bye
      eazy

    Hi eazy,

    Du hast hier echt ein ganz tolles Statement abgegeben! Danke für die offenen Worte. Ich bin da voll bei Dir, denn Du sprichst mir aus der Seele.

    Ich war im letzten Jahr noch total heiss auf den Handel bei Bitcoin.de und als die Ankündigung im Dezember kam, habe ich mal hochgerechnet, wie viel Geld da jetzt flöten geht. Und schon habe ich automatisch weniger bei Bitcoin.de reingeschaut....

     

     

  2. vor 2 Minuten schrieb Jokin:

    Schau mal in den Marktplatz, da sind die Leute zu finden, die bereit sind diese Gebuehren zu bezahlen. und es sind erstaunlich viele bekannte Usernamen dabei. So wild ist das alles gar nicht, der Markt an sich wird sich an die Umstaende anpassen.

    Es gibt Marktteilnehmer, die laufen lieber weg als sich anzupassen. Andere meckern und jammern anstatt sich anzupassen und wieder andere erkennen sich neu ergebende Moeglichkeiten und passen sich den neuen Umstaenden an.

    Aber klar werden einige den Marktplatz verlassen und somit das Feld den anderen ueberlassen, die bleiben - ich zum Beispiel. Ich bleibe, weil dadurch, dass andere gehen eroeffnen sich fuer mich neue Moeglichkeiten - ich gehoere zu der Gruppe, die die Vorteile aus den neuen Umstaenden erkennen und zu nutzen wissen.

    Wer tatsaechlich ein "Daytrader" ist, der kennt seine Moeglichkeiten sehr genau und weiss wo er auf welche Art und Weise Geld verdienen kann.

    Hi Jokin

    danke für Deinen Kommentar. Ja, ich denke schon, dass es genug Leute gibt, die die Sache noch voll im Griff haben.

    Aber es kostet mich halt aktuell mein Geld! Und das ärgert mich schon ....

     

  3. vor 2 Stunden schrieb Jokin:

    Aha, Du hast also um die 50 Leute erzaehlt wie mies bitcoin.de ist und sie dazu gebracht ihre Geschaeftsbeziehung mit bitcoin.de ruhen zu lassen.

    Einerseits uebel fuer diese "Angesteckten", denn so entgehen ihnen sehr gute Handelsgelegenheiten auf Bitcoin.de, denn trotz der Gebuehren sind die Kurse oftmals unschlagbar gut (sowohl beim Kauf, als auch beim Verkauf).

    Andererseits uebel fuer Dich, denn als Berater hast Du versagt, denn es ist nicht Sinn und Sache einer Beratung jemanden "auf einen anderen Weg" zu bringen sondern ihn lediglich wertfrei mit Informationen zu versorgen, dass er sich sein eigenes Bild zu machen.

    Und naja, richtig uebel kann es fuer Dich werden, wenn der Anwalt von bitcoin.de eingeschaltet wird und sich mal mit einem "Verleumdungsvorwurf" auseinandersetzt.

    Und noch uebler kann es werden, wenn Du Deine Schaefchen mit Reflinks zu einer Boerse geschickt hast, die hoehere Profite zahlt als bitcoin.de es tut.

    ... bist Du dessen bewusst, was Du da gerade von Dir gegeben hast?

    Hallo erst einmal...

    Bitte nutzt das Forum nicht um streiten, sondern nutzt die Informationen und handelt für Euch selbst....

    Also ich finde es schon interessant, wie sich eine gewisse Tendenz zum Thema abzeichnet. Denn wer ist denn schon gern bereit in der inzwischen 1% Gebühren für den Kauf und Verkauf zu bezahlen?

    Spannend wird jetz, ob die Daytrader wirklich das Portal verlassen. Aber letztendlich wird es durch die Marktbewegungen immer einen Handel geben und Bitcoin und Fidor werden immer noch Geld verdienen. Und das Controlling bei beiden Unternehmen wird sicherlich auch alles gut im Auge behalten.

    P.S. Ich persönlich habe auch erst mal alles zurück gefahren und suche jetzt in Ruhe nach Alternativen. 

     

     

     

     

     

  4. vor 22 Minuten schrieb Axiom0815:

    Genau. Nur die können ja keine "Geheimen Preise" machen. Ist den jetzt die Sache aktiv seit 14.2.?

    Axiom

    Also alles wurde von Fidor am 14.02. noch mal per Mail an die Kunden verteilt.

    Nachzulesen bei Bitcoin:

     

    Preis- und Leistungsverzeichnis 

    Marktplatzgebühr:
    0,8% bei Nutzung des Express-Handels
    1,0% bei Nutzung des SEPA-Handels
    Die Vermittlungsprovision (Marktplatzgebühr) teilen sich Käufer und Verkäufer (siehe FAQ).  
    Wird ein Handel über die Trading-API ausgeführt, so gibt es einen Kickback von bis zu 25% auf die Marktplatzgebühr. (siehe Info zur Trading-API)  

    Von der Fidor Bank erhobene Gebühr (Einzug der Gebühr erfolgt direkt auf dem Fidor Konto):
    Käufergebühr für den „jetzt-sofort-Kauf“ im Rahmen der beschleunigten Transaktionsabwicklung: 0,1 % des Kaufpreises
    Verkäufergebühr für den „jetzt-sofort-Verkauf“ im Rahmen der beschleunigten Transaktionsabwicklung: 0,1 % des Kaufpreises.

  5. Guten Morgen all ...

    An sich müsste jeder Trader jetzt mal nachrechnen, wie viel Geld jetzt noch zusätzlich verloren geht.

    Ich kann die Entscheidung von Fidor auch nicht verstehen, zumal Bitcoin im letzten Jahr gutes Geld verdient hat. Dann versteht man als User auch nicht, warum von dem Geld nichts an die Fidor geht, um die Systempflege zu verbessern etc. 

    Ich glaube wir können uns alle unsere Kommentare ersparen und es bleibt jedem von uns selbst überlassen zu handeln.

    Bin jetzt auch auf anderen Börsen angemeldet und werde mich mit der Community kurzschließen. Mal sehen, wo es dann weiter geht...

    • Love it 1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.