Zum Inhalt springen

C0LiDE

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von C0LiDE

  1. 1. Kann man mit der Karte auch Euro aufladen? Beziehungsweise Lohn vom Arbeitgeber übertragen und ganz normal benutzen?

    2. Auf der Seite von Binance steht leider viel zu wenig über die Karte. Ich würde gerne mal mehr darüber Erfahren oder besser gesagt den Unterschied zur anderen Kreditkarten wie von der DKB oder ING sehen.

    3. Sagen wir mal Bankkonto kündigen und nur noch die Kreditkarte von Binance benutzen. Möglich oder lieber sein lassen?

    Freue mich auf jegliche Antworten von euch. Danke

  2. vor einer Stunde schrieb Zwarm:

    Chart sieht auf dem ersten blick nicht schlecht aus, kontinuierlicher sauberer preisanstieg.

    Market cap mit 340M$ nicht viel also gut Luft nach oben.

    https://coinmarketcap.com/de/currencies/kyber-network-crystal-v2/

    Du meinst den hier oder?

     

    Aber es gab schon früher ein Kyber, haben die sich etwas umbenannt und neuen chart gemacht? 

    Könnte sein weil sie schlechten ruf hatten oder scheisse gebaut.

    Genau. Es gab einen Token Swap und aus KNC Legacy (KNCL) wurde Kyber Network Crystal (KNC). Bin am Überlegen ob ich was kaufen soll. Danke für deine Antwort.

  3. vor 8 Minuten schrieb thewave:

    Naja, ich finde es halt etwas befremdlich das sie in der derzeitigen Situation (sehr) schlecht animierte Memes raushauen. Ich finde es fehlt komplett an Demut. 

    User können seit Monaten nicht auf ihre Funds zugreifen, sofern sie auf dem Ledger liegen. Da finde ich es wenig angebracht zerstörende "FUD" memes rauszuhauen. Was für "FUD" ist denn gemeint? Die berechtigte Kritik von entnervten Usern, die endlich wieder Zugriff auf ihre Funds haben möchten? 

    Schaut euch die Kommentare unter dem tweet an. Selbst die hardcore Community von IOTA wird langsam aber sicher sauer.

    Auch dieser Perma-Bull hier klingt schon lange nicht mehr so überzeugt wie noch vor 1-2 Jahren:

     

    Er antizipiert auch schon ganz klar in die richtige Richtung: Smart Contracts, NFT's, Coordicide wird es auch nach meinem Gefühl 2021 auf IOTA nicht geben.

    Hier waren ja einige 2017 die einem erzählt haben wo IOTA in 5 Jahren stehen wird und das so ein langer Zeithorizont nötig wäre und blabla. Bin ich ja noch dabei. Nur was ist 5 Jahre später wirklich da? Nichts.

    Ich wette jetzt heißt es wieder: warte nochmal 5 Jahre :D:D

    Sehr guter Beitrag 👍

    FUD ist ganz gut bei IOTA angebracht und auch gerecht. Viele haben Ihr Geld verloren bzw. nicht wieder bekommen (Jinn Labs usw.)

  4. vor 5 Stunden schrieb Crusader:

    Nein, nur von USD dann in den Coin.

    Aber das wird minimal und vernachlässigbar sein wenn du umgehend kaufst.

     

    Danke.

    Gilt für die USD dann ein ähnliches Verfahren wie bei USDT ? Sprich eine Haltefrist oder so ?

    Grüße

    C0LiDE

  5. Hallo,

    ist der Tausch von Euro nach USD steuerlich relevant? Als Beispiel: Ich möchte mir ein Coin kaufen auf der Exchange Bitfinex. Der Coin wird dort aber nur gegen USD gehandelt und nicht in Euro. Der Tausch und Kauf soll direkt bzw. so schnell wie möglich stattfinden.

    Viele Grüße

    C0LiDE

  6. vor 3 Stunden schrieb bjew:

    wenn ich das richtig verstehe, würde deine Frage nur den USDC betreffen, und wäre nur relevant, falls du auf diese Börse schon USDC liegen hast.

    Wobei dann (für mich) wieder offen ist, ob dieser Zwischenschritt überhaupt dein Depot berührt

    Nochmals an alle Danke für die Antworten. Genau es betrifft in dem Fall nur den USDC. Bei Uniswap kann man nichts hinterlegen es ist ähnlich wie Forkdelta. Das ist hier die Frage ob dieser Zwischenschritt nun relevant ist oder nicht. Kennt Ihr eventuell eine Telegram Gruppe mit Steuerberatern oder sonstigem wo ich eventuell die Frage stellen könnte ?

  7. Danke für die Antwort.  Wenn ich meine ETH über einem 1 Jahr gehalten habe ohne jetzt z.B zwischendurch an der Börse handel sind die ETH Steuerfrei. Somit kann ich doch meine ETH in einem anderen Altcoin tauschen ohne Steuern zu zahlen ? Ich müsste dann halt nur noch meinen neuen Altcoin 1 Jahr lang halten damit ich wieder Steuerfrei bin. So denke ich zumindestens und würde mich auf eine Antwort nochmals freuen. Wie ich oben geschrieben habe tauscht Uniswap aber erst in USDC um und dann in meinem gewünschten Coin das würde doch bedeuten das die Haltefrist von USDC unterbrochen wird/wurde.

  8. Hallo zusammen,

    ich wollte zum ersten Mal Uniswap verwenden und mir ist dort was aufgefallen und zwar wenn ich ETH durch einen anderen Coin tausche steht unten folgendes :

    WETH > USDC > Coin (ausgewählter Coin).

    So wie ich es verstanden habe wechselt Uniswap automatisch meine ETH in USDC erst um und danach in meinen gewünschten Coin ? Wenn "JA" ist doch dieser Schritt Steuerlich relevant beziehungsweise zu versteuern ? Ich würde doch dann die Haltefrist des Stablecoins unterbrechen wenn ich mich nicht irre ?

    Ich würde mich auf Antworten freuen und eure Erfahrungen dies bezüglich wenn vorhanden.

     

    Viele Grüße

    C.

  9. Guten Abend zusammen,

    und zwar wie werden STO's (Security Token Offering) hier in DE versteuert ? Erst bei einem Gewinn z.B durch Dividende oder sogar auch schon bei einer Steigerung des Token Preises ? Da hier angeblich die 1-Jahresfrist nicht gilt.

    Habt Ihr damit schon mit dem Steuerberater gesprochen ? Die Meinungen sind unterschiedlich.

    Wenn man seine Steuererklärung abgibt und danach in den Urlaub möchte für einen längeren Zeitraum sollte man dies dem Finanzamt melden bzw. bescheid geben ?

    Ich würde mich auf eine Antwort freuen insbesondere von denjenigen die schonmal mit der Thematik zutun hatten.

    Viele Grüße

    C0LIDE

  10. Guten Abend zusammen,

    wie sieht es aus wenn der Steuerberater Zugang zur Cointracking haben möchte damit er sich die Trades usw. anschauen kann ? Eine Kopie der Tradeliste wird nicht angenommen.Wäre das Risiko zu hoch ?

    Würde mich auf eure Antworten freuen

    Mit freundlichen Grüßen

    C0LiDE

  11. Ich habe mal aus einem anderen Forum ein Beitrag kopiert :

    Altcoins mit POS / Dividenden / Zinsen etc.
    Die Haltefrist verlängert sich möglicherweise auf 10 Jahre (s.o.)
    Die Dividenden sind zum Tag des Zuflusses wertmäßig zu ermitteln und als sonstige Einkünfte zu versteuern. Damit sind die Steuern auf die Dividenden schon fällig, auch wenn die Coins selbst vielleicht erst in vielen Jahren verkauft werden.
    Die Dividenden sind möglicherweise auch als Kapitalerträge mit 25% zu versteuern. Dies ist strittig.
    Verlängerung der Haltefrist auf 10 Jahre
    Eine Verlängerung der Haltefrist auf 10 Jahre findet weder beim Verleihen von Bitcoins gegen Zinsen noch bei Altcoins mit Zinsen / Dividenden / Gas aus PoS / Staking statt. Dies ist zumindest der Konsens der allermeisten Steuerberater.
    Es besteht prinzipiell dennoch ein minimales Restrisiko, dass dies in der Rechtsprechung anders gesehen werden könnte. In diesem Fall würde sich die Haltefrist auf 10 Jahre verlängern, man könnte also Kursgewinne nicht so bald steuerfrei "mitnehmen". Insofern sollte man abwägen, ob der Gewinn, den man durch Zinsen / Dividenden macht, ausreicht, um eventuell eine höhere Steuerschuld aufgrund einer verlängerten Haltefrist zu rechtfertigen. Steht man z.B. vor der Wahl, in welche Coin man investiert, kann es aus Gründen der steuerlichen Vorsicht ratsam sein, den Coin ohne PoS zu wählen.
    Wie gesagt bei Neo handelt es sich um POS und das Gas muss erst geclaimt werden von dir (auf der Börse geschieht dies automatisch) daher ist es mit der Schenkung falsch.

    Ansonsten hier steht es nochmal https://coinforum.de/topic/11148-versteuerung-von-neo/

  12. vor 8 Minuten schrieb Musseum:

    Zu 1:

    Da 1 ETH aktuell genau 700€ wert ist, gibts du unter IOT/ETH unter Buy 1 ETH ein und müsstest knapp 470 MIOTA erhalten.

    Danke für die Antwort erstmals.Wie sieht es denn aus wenn ich mal weniger oder mehr Geld investieren würde z.B 1150 Euro in Iota ? Wie sieht es dann aus ? Die 700 Euro waren jetzt nicht Passend sollte eigentlich nur ein Beispiel sein da aber 1 Ethereum 700 Euro wert ist habe ich total vercheckt indem Moment.

     

  13. Hallo zusammen,

    ich bin noch neu im Bereich Kryptowährung und lese hier seit längerem immer gerne mal mit und habe mich heute entschieden mich Anzumelden.

    Ich würde euch gerne paar Fragen stellen (Stichpunktartig) und wäre für jede Hilfe Dankbar.Vorab nochmal ich habe mich bei den Börsen schon angemeldet aber warte noch auf die Verifizierung und noch dazu ist der Ledger Nano S auch schon bestellt.

    -Sagen wir mal ich möchte z.B 700 Euro in Iota investieren und habe auf Binance 2 Ethereum.Wie weiß ich dann wie viel Ethereum ich dort eingeben muss damit ich ganz genau für 700 Euro Iota erhalte ?

    -Es ist ja möglich auf dem Ledger Nano S Erc20 Token zu speichern.Werden diese dann unter Ethereum angezeigt bzw. aufgezählt ?

    -Was haltet ihr von Ethos,Status,ICON und von ARK ? (Man sollte seine eigene Meinung bilden aber mich Interessiert es einfach)

    -Können sich Monero und Dash auch woanders etablieren ausser im Darknet ?

    Ich bedanke mich im voraus

    Viele Grüße

    C0lide

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.