Zum Inhalt springen

Xspec-tobi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    58
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Xspec-tobi

  1. vor 56 Minuten schrieb Jokin:

    Aber klar. Aus steuerrechtlichen Gründen ist es sinnvoll zu schauen was ist bereits über ein Jahr alt und kann mit Gewinn verkauft werden. 

    Wenn also 1 BTC derzeit mit Gewinn verkaufbar wäre, dann nimmt man davon 1/12, was gerade ca. 1.000 Euro sind.

    Also heute für 1.000 Euro BTC kaufen und ab damit auf eine Steuerschlaf-Wallet.

    Morgen wird 1/12 des BTC verkauft und damit 1.000 Euro Gewinn rausgenommen.

    Das ist die sichere Variante um keine Steuerschummelei zu veranstalten.

     

    Der Sinn dahinter: Wenn in 2 Wochen das Ganze um 50% crasht, kann man diese neu angeschafften Bitcoin für 500 verkaufen und beteiligt das Finanzamt an den 500 Euro Verlust. Gleichzeitig hat man sich aber den Gewinn steuerfrei eingesteckt.

    ... und kurz vor dem Verkauf hat man natürlich für 500 Euro wieder Bitcoins gekauft ... klar, damit der Bestand nicht verkleinert wird.

    Das ist kein "Auscashen" sondern lediglich das Absichern der Gewinne und das Positionieren für Crashs.

    Natürlich sollte man dafür ausreichend alte Coins haben und mit dem Grundsatz "max. 1/12" hat man jeden Monat die Möglichkeit diese Aktion durchzuführen.

     

    Und wieso nicht einfach die anfangs gekauften coins liegen lassen und beim nächsten ath mehr gewinn mitnehmen? Oder ist das zu kurz gedacht? 

    • Up 1
  2. vor 33 Minuten schrieb Axiom0815:

    Nun, was scheinbar nicht viele "kennen", was macht man dann mit den vielen Euros? Es ist dann immer eine Wette, dass der Euro gerade dann nicht crasht. Und man muss das Geld auf diversen Konten verteilen, nach Möglichkeit, kleiner 100.000€. Was das Versprechen, 100.000€ pro Konto dann Wert ist, wird sich zeigen. Ich glaube nicht viel.

    Auf jeden Fall bist Du dann in der FIAT Welt. Und das heißt Inflation.

    Axiom

    Klar, da gebe ich dir recht, jedoch ging es ja um die art und weisse wie man seinen bestand haelt oder eben dann nicht^^ vielleicht geht ja nur ein teil raus um damit was zu bezahlen usw. und der rest bleibt^^

  3. vor 18 Minuten schrieb Axiom0815:

    Spiel mal in Deinen Gedanken durch, den Coin nicht ständig zu verkaufen, um ihn dann wieder zurückzukaufen, sondern z.B. im Bullenmarkt zu behalten.

    Betrachte es unter den Gesichtspunkten Gebühren und eventuellen Gewinn verschenken, weil man dann wieder teuer den Coin zurück kauft.

    Steuer lassen wir bei der Langzeit (>1 Jahr) mal weg.

    Axiom

    Jep und z.b mein btc Bestand ist jetzt dann ein jahr alt, aber wieso sollte ich dann verkaufen oder umschichten? Ich lasse dann solange liegen bis ich eben dann mal prozentual mir was raushole. Das darf danach ja wieder runtergehen, spaeter gehts wieder hoch und alles ist gut. Dabei verkaufen und wieder einkaufen, dafuer habe ich keine muse^^

  4. vor 4 Minuten schrieb Amsi:

    Wenn dir $ 500.000 im Monat (bei zB Kraken) nicht genügen, brauchst du nur den Support anschreiben.

    Sorry, bin ein reiner hodler;) damit meinte ich eben eigentlich welche exchanges empfehlenswert sind wenn es um auszahlungen geht. 

  5. vor einer Stunde schrieb DerNeue:

    Oh, das haben wir ja nun schon öfter gehört. Vor allem ab 6K wollten ja eigentlich alle clever auf den Zug aufspringen. Wann geht es denn "wirklich" To da Moon? Klingelst du dann bitte kurz durch? :D

    Nennt man dann glaube ich Bullenmarkt 🤣. Für mich eins der besten Zeichen. Gibt aber noch viele andere. Auch das es noch Zweifel am Bullenmarkt gibt ist ein weitere Indiz. Wen jucken dabei überhaupt Korrekturen solange es grundsätzlich bergauf geht. Ich persönlich finde es momentan extrem entspannt dem Kurs zuzuschauen. Parallel dazu überlege ich mir die für mich optimale Exit-Strategie sobald es wieder die nächste Bubble gibt. Good Times im Moment!

    Was ist denn eine gute exit strategie? Bzw wie casht ihr eigentlich aus bei groesseren summen also wegen limits?

  6. Am 16.9.2018 um 17:16 schrieb Xspec-tobi:

    Ich hatte schon mal xrp (hatte). Gibts ne gute seite ueber fakten von xrp bzw. Xrapid und ob es wirklich dann von banken eingesetzt wird? Oder wie ist momentan die sachlage? Meinungen? Lohnt es sich momentan einzusteigen?

     

    lg

    Hier wird geholfen;)

  7. Na ich wuerde mal behaupten rein ökologisch gesehen ist es tatsaechlich nicht zu unterschaetzen denn onchain waechst ja pro node der bestand ordentlich... im gegenzug offchain koennte ich ja mit gewissen kapital ewig einen channel offen halten bis ich irgendwann diesen aufloese und dann in die chain schreibe jep ich denke wenn das mal richtig genutzt wird ist das eine ordentliche entlastung... stellt sich nur die frage wie das eben bch loesen moechte...

  8. Small Blocker vs. Big Blocker^^

    Wie der Stresstest gezeigt hat, ist wohl doch einiges möglich jenseits der 2MB Blockgröße.  Nun stellt sich doch die Frage, onchain oder offchain?

    Vielleicht kann man dazu ein wenig aufklären? Ich für meinen Teil verstehe nicht ganz die Vor- und Nachteile oder gibt es die garnicht, da eben BTC einen anderen Weg gefunden hat, alla Lightning?

    LG

  9. Am 23.7.2018 um 19:59 schrieb battlecore:

    Nicht zu vergessen das es Tetherdollar USDT gibt. Man muss nicht direkt was in Dollar tauschen, denn das wäre ein tatsächlicher Verkauf. Man kann auch Coins in USDT tauschen und hat sein Geld so gebunkert.

    Sind hier dann nicht trotzdem Steuern fällig?

  10. vor 17 Minuten schrieb Deliciiouz:

    Ich frage mich, ob die Leutchen, die die Tage hier nach der 7.000 gefragt haben.. dort nun auch wirklich ne Buy Order gesetzt haben.. oder ob sie da wieder Schiss kriegen und nie einsteigen (bzw. irgendwann viel zu hoch) ?

    Als nicht trader finde ich den einstiegspunkt schwer aber als hodler wahrscheinlich fast schon egal;) bin rein bei 7200 und werde jetzt einfach alles liegen lassen also min. ein jahr;) fertig

    • Up 1
  11. vor 12 Minuten schrieb sim:

    Weist du wie man ein Rsi  oder ein stoch Rsi wetet?Weist du was suport und resistance ist und wie man diese erkent?

    Momentan ist Dstoch auf dem weg nach oben daher gehts eher hoch ,fals resistance bei 6800 durchbrochen wird ist dieser dann suport.

    Momentan zeigt btc stärke.

    Nein, sorry ich will nicht traden, daher sollte das für mich nicht ausschlaggebend sein richtig? Ich würde gerne einsteigen und liegen lassen;)

  12. vor 1 Minute schrieb Falvinea:

    Sollte es nicht nochmals runter gehen.... Ich bin immer wieder überrascht, wie manche Leute ihr Geld komplett durchgeplant in die Kryptowelt werfen ;)

    Naja ich habe noch nichts drin da ich dachte wie auch hier staendig geschrieben es geht nochmals runter;) man versucht halt einen guenstigen zeitpunkt zu erwischen^^

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.