Zum Inhalt springen

SimonL

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von SimonL

  1. vor 45 Minuten schrieb leblitzdick:

    Richtig, Lightning ist ein Layer auf Bitcoin und Litecoin. Technologisch ist segwit erforderlich damit Lightning funktioniert, was bisher nur diese coins umsetzen - man möge mich verbessern wenn ich mich irre!

    Stimmt nicht ganz.

    Vertcoin war die erste Kryptowährung, die Segwit aktiviert hat. Danach kam DigiByte und ein paar Tage später Litecoin. Bitcoin folgte dann später.

    • Thanks 1
    • Like 1
  2. Ethereum: Vitalik Buterin schlägt Obergrenze von 120 Mio Ether vor
    https://www.thecoingossip.com/news/ethereum-vitalik-buterin-schlaegt-obergrenze-von-120-millionen-ether-vor/

    Zitat

    Vitalik Buterin hat einen neuen Vorschlag verfasst, der den Grundstein für die Lösung einer der größten noch offenen Fragen des Ethereum-Netzwerks legen könnte. Der Frage ob es jemals eine Grenze für die Menge an Ether geben würde, die erzeugt werden können.

    In einem neuen Ethereum Improvement Proposal (EIP, engl. „Ethereum Verbesserungsvorschlag“), der am 1. April verfasst wurde, gab der Schöpfer der Kryptowährung seine neuesten Gedanken zu diesem Thema bekannt und stellte Entwicklern und Softwarenutzern vor, dass die maximale Menge an Ether auf 120.204.432 beschränkt werden solle.

    ....

     

    • Haha 2
  3. Meiner Meinung nach war die Entscheidung für Futures auf den Bitcoin die schlechteste Entscheidung in Bezug auf den BTC Preis. Seither ging es bergab mit dem Chart. In den letzten Wochen scheinen große Mächte (erfolgreich) zu versuchen, dem Bitcoin zu schaden.

    Mal sehen, wie das weitergeht...

    Zitat

    Bitcoin Futures: OKEx dreht Handel wegen Preismanipulation zurück
    https://www.thecoingossip.com/news/bitcoin-futures-okex-dreht-handel-wegen-preismanipulation-zurueck/

     

    • Confused 1
    • Thanks 1
    • Like 1
  4. Snowden Enthüllung: NSA überwacht Bitcoin Nutzer

    https://www.thecoingossip.com/news/snowden-enthuellung-nsa-ueberwacht-bitcoin-nutzer/

    Zitat

    Whistleblower Edward Snowden veröffentlichte geheime Dokumente, laut denen die US-amerikanische National Security Agency Bitcoin-Nutzer auf der ganzen Welt ins Visier genommen hat. Die Enthüllungen treffen die finanzielle Privatsphäre von Bitcoin-Nutzern, warnen Wissenschaftler.

    ...

    Die Amis mal wieder...

  5. Die Exchange verkauft die Bitcoins nicht. Diese bietet lediglich die Plattform für Käufer und Verkäufer, sich über einen Preis einig zu werden und den Handel zu vollziehen.

    Dass es bei einer Exchange (zumindest den großen) irgendwann einmal aufgrund der zu hohen Nachfrage keine Bitcoins mehr zu kaufen gibt, halte ich für ausgeschlossen. Miner sind auf den (Teil-)Verkauf ihrer geschürften Coins angewiesen, um die laufenden Kosten zu decken. Die Frage ist halt immer welchen Preis du zu zahlen bereit bist... ;)

  6. vor 21 Minuten schrieb Luqius:

    Per E-Mail von Bitcoin Report Daily eine optimistische Mail mit folgendem Titel bekommen ;)

    " Chefanalyst: Bitcoin-Bullenmarkt intakt - Kursziel 91.000 Dollar! "

    Mehr darf man ja aus Copyright-Gründen nicht kopieren.

     

    Bezieht sich das auf die Aussage von Tom Lee?

    https://www.thecoingossip.com/news/tom-lee-prognostiziert-bitcoin-preis-von-91000-dollar-bis-2020/

    Ich finde es immer wieder amüsant, wie sich manche "Experten" mit ihren Prognosen profilieren möchten.

  7. vor 11 Stunden schrieb Niiko_:

    Es gibt nicht viele die es gelassen sehen. 
    Und wenn es die gibt, dann triffst du die weder hier im Forum, noch in Telegramm noch vor einer Chart sitzen! 
     

    Wie kommst du zu der Behauptung?

    Ich würde mich als sehr gelassen bezeichnen und schaue trotzdem gerne hier im Forum vorbei und bin täglich auf Telegram und Twitter aktiv.

    Krypto ist beste Unterhaltung, vor allem die Diskussionen, die man da manchmal mitverfolgt.

    Hodler gegen Trader, BTC gegen BCash, Bears gegen Bulls....besser als jede RTL2-Show!

    • Like 1
  8. vor 6 Stunden schrieb cash365:

    Siehe 12/2017

    Dafür gab es auch keine rationalen Gründe. Waren auch nur Emotionen. Und die, die in den 8 Wochen von Dez. bis Jan. richtig profitiert haben, haben noch genug Emotionsüberschuß, um sich den wesentlichen Dingen des Lebens zuzuwenden :)

     

    Da stimme ich dir voll und ganz zu!

  9. Französische Finanzaufsichtsbehörde AMF plant Legitimierung von ICOs

    https://www.thecoingossip.com/news/franzoesische-finanzaufsichtsbehoerde-amf-plant-legitimierung-von-icos/

    Zitat

    Die französische Finanzmarktaufsichtsbehörde AMF (l'Autorité des marchés financiers) bereitet sich angeblich auf die Einführung von Gesetzen zu Initial Coin Offerings (ICO) vor, um die Entwicklung der neuen Art des Fundraisings im Land zu fördern...

    ...

    Das französische Ministerium für Wirtschaft und Finanzen bestätigte, dass der von der AMF vorgeschlagene Regulierungsrahmen die ICOs als legitimes Investitionsmittel anerkennen würde.

    ...

     

    • Love it 1
    • Like 1
  10. Habe es noch nicht selbst genutzt, aber gehört, dass Krypto-Auszahlungen aktuell nur in Bitcoin möglich sind.

    D. h. du kannst zwar in 50 (?) Kryptowährungen investieren, diese dann aber nicht auszahlen. Das geht nur, wenn du in der App die Alts dann wieder gegen Bitcoin oder Fiat verkaufst und dir dann das wieder auszahlen lässt.

    Wenn jemand genauere Infos hat, darf er mich gerne korrigieren bzw. ergänzen.

  11. In der Tat eine interessante Frage, aber es wird hier sicherlich niemand zugeben, wie viele Bitcoins er/sie besitzt - sollte es tatsächlich eine großere Summe sein.

    Und wenn hier jemand schreibt, über 5000 BTC's zu haben, dann würde mich das erst einmal etwas stutzig machen...

    Der Anteil des Wertes meiner Kryptowährungen an meinem gesamten Vermögensportfolio ist ein höherer zweistelliger Prozentwert. Das liegt zum einen daran, dass ich sehr früh eingestiegen bin und zum anderen an meinem noch recht jungen Alter, d. h. ich hatte noch nicht so viele Jahre Zeit, in andere Anlageklassen zu investieren.

  12. Bin seit 2013 dabei und ganz entspannt B)

    Auch in den letzten 5 Jahren gab es immer wieder turbulente Schwankungen. Hier zeigt sich dann, wer gute Nerven hat und dabei bleibt und wer vor lauter Angst schnell (mit Verlust) verkauft. Die mit den guten Nerven wurden bisher immer belohnt.

    • Like 2
  13. Ein spannendes Thema :)

    Kryptowährungen sind bei mir mittlerweile tatsächlich Teil meiner Anlagestrategie und ich investiere jeden Monat einen gleichbleibenden Betrag in 10 Coins, die ich mir anfangs als Teile meines Krypto-Portfolios anhand Recherchen und eigener Überzeugung herausgesucht habe (die Coins sind prozentual unterschiedlich gewichtet). Die gekauften Coins wandern dann direkt in mein Hardware-Wallet.

    Alle 6 Monate findet ein Rebalancing statt. Außerdem überprüfe ich, ob ich einzelne Coins in meinem Portfolio durch andere ersetze. Ist aber bisher nur einmal vorgekommen, da ich einen langfristigen Ansatz verfolge.

    Neben den bekannten Kryptowährungen und -assets wie Bitcoin, Litecoin oder Ether habe ich z. B. auch Komodo oder DigiByte mit im Portfolio.

    • Up 1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.