Zum Inhalt springen

DieKante

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    123
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von DieKante

  1. Ich hoffe, wenn hier von 50 % (oder mehr) Verlusten geredet wird, ist das nur in dieser Assetklasse. Ich meine, in jedem 2. seriösen Video wird darauf hingewiesen, dass man sein Vermögen aufteilen sollte. Ich z.B. konnte meine Kryptoverluste letze Woche durch ganz klassisch konservatives Euro-Jackpot-Lotto (mit Gewinn) ausgleichen. Es hat nur eine Zahl gefehlt, und dann hätte ich mir das Haus neben Boardfreak leisten können.

    Aber da hab ich mir dann doch die Frage gestellt, wenn man den Jackpot knacken würde, würde man dann wirklich einen (großen) Teil in Kryptos investieren???

    • Haha 1
    • Like 1
  2. vor einer Stunde schrieb Titelheld:

    Tether ist aktuell wieder bei 1 Dollar spannend, wie jetzt die unterschiedlichen Börsen reagieren werden. Riecht nach Manipuliation seitens Tether um zusätzliche Liqudität zu gewinnen. Gehen die Preise auf Bitfinex runter oder auf den anderen Börsen hoch?

    Also auf den Börsen auf die ich schaue ist tether noch bei 0,955 +-0,002

  3. so nun aber wirklich wieder zu TA...

    Diese Linien haben ja bestimmt mehrere bei EOS: https://www.tradingview.com/x/swXBotFr/

    Das Dreieck schließt sich ja irgendwann in der Nacht vom 9. zum 10.

    Beim Btc ja etwas später. Habe aber im moment das Gefühl, dass  der EOS öfters mal die Bewegung vor dem BTC macht. Also könnte spannend werden.... Oder glaubt ihr der läuft da einfach so durch und bewegt sich nicht so lange der BTC nix macht?

  4. Sorry, das ich die Diskussion angestossen habe. Wollte ja eigentlich nur darauf hinweisen, dass Steuern zahlen ja an sich eine gute Sache ist. Das es diesen Verlauf nimmt, hab ich nicht geahnt, hätte es mir aber wohl denken können. Aber nun bin ich ja doch ein wenig verwirrt. Kenn mich mit Steuer nicht so aus....

    Da kam dann ja der Einwand mit den Flüchtlingen. Ich hab nun gar nix gegen Flüchlinge aber finde den BER doof (werde davon wohl nie fliegen) und auch die Ausgaben für Autobahnen und die Autolobby (habe nämlich kein eigenes), muss ich jetzt meine Kryptos versteuern oder nicht?

     

     

  5. vor 7 Minuten schrieb siwun:

    Ja 100% gleich wie in D! Aber genau deshalb brauchen wir die Ausländer, nur das verstehen besagte "Eliten" und die die sich dafür halten nicht, weil ihnen die Bildung fehlt! ;) 

    Aus Syrien etc kommen auch Ärzte und andere Akademiker die sich nicht zu schade sind zB als Landarzt zu arbeiten. Die besten Ärzte die ich je hatte waren immer Ausländer!

    Es gibt eigentlich, wie es schon gesagt wurde, nur 2 Alternativen, entweder wir gehen als Alte ins Ausland und lassen uns da pflegen, oder holen die Pfleger und sonstige Arbeitskräfte hier her. 3. Möglichkeit wir werden Kryptomillionäre und dann ist eh alles egal ;) 

    hmm Okay, Nummer 3 ist schon für Boardfreak reserviert.... dann bleibt für uns wohl nur 1oder 2 ?

    • Haha 2
  6. vor 44 Minuten schrieb coinmasterberlin:

    Ich möchte auch keine Debatte los treten, jedoch eine Satz dazu sagen: Wie haben wir es von 1945 bis 2015 geschafft eine Wirtschaftsmacht zu werden und unsere eigenen Häuser zu bauen, ohne laufende politisch korrekt ausgedrückte "Zuwanderung" ?

    Sorry, aber das hast du wohl verdrängt:

    Im Dezember 1955 schlossen Deutschland und Italien daher ein so genanntes Anwerbeabkommen, mit dem italienische Arbeitskräfte an deutsche Unternehmen vermittelt werden soll-ten. Ähnliche Abkommen folgten in den Jahren 1960 bis 1968 mit Spanien, Griechenland, der Türkei, Marokko, Portugal, Tunesien und Jugoslawien.

    Schon 1956 zogen so 82.505 ausländische Personen nach Deutschland. Bis 1965, ein Jahr vor der Rezession, stieg die Zahl der jährlichen Zuzüge um mehr als das Achteinhalbfache auf ein erstes Maximum von 716.157. 

    https://www.berlin-institut.org/online-handbuchdemografie/bevoelkerungspolitik/deutschland/zuwanderungsgeschichte-der-brd-1945-bis-1990.html

    • Thanks 1
    • Like 2
  7. Ich möchte hier jetzt keine große Steuerdiskussion lostreten  (falls das passiert, können wir gerne einen eigenen Thread aufmachen) , aber:

    1. Wenn man 40% Steuern zahlt, ist das ja vom Gewinn. Sprich wenn du 100% Gewinn machst hast du immer noch 60 % netto, oder  bei 10% halt 6. 6% sind immer noch eine gute rendite im Vergleich zum Sparkonto oder ähnliches...

    2. Wenn man Steuern zahlt, ist das nix schlechtes. Wir unterstützen damit unser soziales (Theater, Kunst, Musik, Presse, Kita, Kindergärten,Krankenhäuser, Schule, sozialarbeiter) und wirtschaftliches (Schule, Uni, Infrastruktur) Leben.

    3. Ganz zu schweigen von unserer Demokratie. Ich weiß, wir können uns alle vorstellen, dass es besser sein kann. Aber wir haben hier seit fast 70 Jahren ein einigermaßen gut funktionierendes System. Wenn man in die Länder guckt wo wenig steuern gezahlt werden und auch die Steuer(zahl)moral nicht so hoch ist,  herrscht da mehr Korruption und die Beeinflussbarkeit der Politiker und der Wähler ist höher. Ich würde fast behaupten, da gibt es einen Zusammenhang....

    Ich weiß, es ist schade das ihr (wir), dass zahlen müssen und nicht die anderen, aber seht das doch eher als Investition in Euer eigenes(gutes) Leben oder das eurer Kinder ... und wer Geld für Crypto übrig hat, hat ein gutes Leben...

    • Thanks 5
    • Down 3
  8. vor 6 Minuten schrieb _/\_:

    Und der Nutzen eines gestorbenen Coins wäre welcher genau in Bezug auf den Gesamtmarkt und dich persönlich?

    naja, ich denke die Leute, die ihr Geld in Kryptowährung stecken, tun das  nicht umbedingt, weil sie an Coin X glauben, sondern vielleicht eher an das System. Und wenn sich das Gesamtkapital nur auf 10 Coins verteilt, dann sind die (und somit auch meine) mehr Wert. Außerdem muss man nicht zig coins im Blick haben, aus denen evtl später was werden kann, sondern man sich intensiver mit den paar beschäftigen kann.

    • Like 2
  9. Ach, irgendwie ist das immer komisch: alle sagen es geht hoch bis 7.4,  wenn die erreicht sind und es runter geht herrscht Chaos und frustration. Im Allgemeinen muss ich sagen, eigentlich müsste es noch weiter runter gehen, man muss sich ja nur mal angucken, wo alle Coins vor einem Jahr lagen. Wieviel Prozent Gewinn sind das immer noch???

    Was allerdings wirklich dagegen spricht, ist (Im vergleich zu Swissview bei TV) das Volumen steigt ja langsam wieder: https://bitcoinity.org/markets/bitfinex/USD auf 6m, 2y oder all klicken.

    Rauszoomen ?

  10. vor 45 Minuten schrieb Place75:

    Nachdem mein Portfolio von -70% auf -50% in den letzten Tagen "gestiegen" ist bin ich jetzt mit 3/4 in Tether. Mal gucken ob das schlau war. Ich rechne damit, dass es in den nächsten Tagen ein Rücksetzter gibt. Und in ein wenigen Wochen dann mit einem Abverkauf der Alt-Coins.

    Das Bitcoin Interesse ist gerade unterirdisch: https://ibb.co/nkvi7p

    Hmm, aber dann ist es doch ein guter Einstiegszeitpunkt, oder willst Du warten bis es wieder über dem Höhepunkt ist? Meine ja nur... wegen Kurs und so.... ?

    • Like 1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.