Zum Inhalt springen

BBody

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. Hoi, der ganz normale Standard reicht völlig. Der Neo sendet das Passwort zusätzlich noch per NFC. Für die Anmeldung an Webseiten irrelevant. Nano ist halt das Winzding, ohne NFC. Die Yubikeys haben zwei Slots für Schlüssel. Damit kannst du zB auf Slot 1 das One Time Passwort (OTP) und auf Slot 2 ein statisches, langes Passwort hinterlegen für die Seiten bei denen der Yubikey nicht unterstützt wird. Aus eigener Erfahrung kann ich übrigens nur empfehlen nach Erhalt des Yubikeys nicht sofort diesen produktiv einzusetzen sondern ein paar Tage zu warten und jeden zu überprüfen ob der Key noch syncron mit dem Yubikeyserver tickt. Wie bei jedem Produkt kann es zu Fehlproduktionen kommen. So kommt es beim Yubikey ab und an mal vor das der Key, nachdem du ihn konfiguriert hast, zwars noch ein zufälliges Passwort generiert dieses jedoch nicht mehr vom Server bestätigt wird. Ist blöd, produziert Ärger und verzögerung. Yubico ist da aber sehr entspannt mit dem Umtausch und einer Reklamation. Normalerweis fällt es aber auch spätestens nach einem Tag auf wenn der ausgelieferte Yubikey eben eine solche Fehlproduktion ist. Herstellerseite ist übrigens https://www.yubico.com
  2. Zur Weiterentwicklung der Bit-Card, was schwebt euch denn da so vor in der nächsten Zeit? Bei den Receive-Cards: lässt sich ggf. ein anderer Hintergrund verwenden? Die Infos zur Verification sind dort ja weder notwendig noch überhaupt anwendbar.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.