Zum Inhalt springen

JDL

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von JDL

  1. vor 41 Minuten schrieb coinmasterberlin:

    Wenn einer am Ende seiner TA schreibt: 

    "I'm the master of the charts, the professor, the legend, the king, and I go by the name of Magic!"

    "Ich bin der Meister der Charts, der Professor, die Legende, der König und ich heiße Magic!"

    ..dann kann man ihm definitiv blind vertrauen. Am besten gehst du All In wenn er es sagt 

    Nein, das mache ich definitiv nicht. Ich kaufe monatlich BTC und ein paar ausgewählte Altcoins, unabhängig davon wie der Kurs gerade steht. Ich habe einen langfristigen Horizont. Der Typ polarisiert - keine Frage. Er ist aber in seiner Schreibweise schon viel handzahmer geworden als zu Jahresanfang. Dennoch muss man ihm zu gute halten, dass er bis jetzt Recht behalten hat und dem einen oder anderen, der zu Jahresanfang noch über ihn gelacht hat, sollte das Lachen mittlerweile auch vergangen sein.

    https://www.tradingview.com/chart/BTCUSD/TbopGKy8-Magic-When-3K-BITCOIN-BTC-D/

    LG JDL

    • Like 1
  2. vor 30 Minuten schrieb coinmasterberlin:

    Das Dreieck wurde nach unten aufgelöst in der aktuellen Welle 4.

    Die aktuelle Aufwärtsbewegung geht dann in die noch tiefere Welle 5 über. 

    Jetzt dürft ihr mich steinigen und haten....

    Wo sollte denn diese Welle 5 ungefähr Ihren Tiefpunkt haben?

     

  3. vor 44 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

    Es ist die Frage, ob bitpanda überhaupt anstrebt, auf einer anderen Exchange gelistet zu werden. Bis jetzt halten sie das Teil exklusiv und es kann ja auch Strategie von bitpanda sein, die Exklusivität zu wahren. Eine Motorsäge von Stihl bekomme ich auch nicht im Bauhaus oder Hornbach, sondern ich muß zu einem Fachhändler gehen.

    Kann ja sein, dass sie durch diesen pantos Coup einen ganzen Haufen Neukunden gewinnen...

     

    Davon gehe ich definiv aus:

    https://medium.com/pantos/q-a-for-pantos-pan-trading-buy-and-sell-on-bitpanda-7e70abfae094

    Sobald die ERC20-Implementierung erfolgt ist, wird PAN auf absehbare Zeit auch auf anderen Exchanges gehandelt. Und ich gehe mal davon aus, dass es keine kleine/n sein wird/werden. Bitpanda selber benennt die momentane Phase als Akkumulationsphase. Den PAN-Token an sich gibt es so noch gar nicht. Das sind momentan nur Datenbankeinträge.

    • Love it 1
  4. Ich bin zwar nicht gefragt, aber ich antworte mal trotzdem. Ich könnte mich natürlich auch grün und blau ärgern, wollte egtl auch € 500,- investieren, habe aber dann nur den Airdrop mitgenommen. Gestern früh habe ich bei 0,055 meine gesamten EOS in PAN getauscht; bislang vollkommen zurecht, wenn man sich so die Performance von EOS die letzten Tage anschaut. Momentan halte ich ca. 20.375 PAN.

    Die interessante Frage ist jetzt eher: Wie geht es weiter?

    Bis zu einer Exchange-Listung kann ich mir einen Kurs von 0,1 - 0,125 vorstellen aber wer weiß das schon so genau. Bin aber grundsätzlich positiv gestimmt.

     

     

    • Like 1
  5. vor 4 Minuten schrieb freemount:

    In meinem Chart sind wir bei über 7,7k über der bekannten Abwärtstrendlinie (schwarz), die uns ja auf 2$ führen soll:

    nah: https://www.tradingview.com/x/JFbiSbMm/

    rausgezoomt: https://www.tradingview.com/x/JyWpQBdh/

    Wie man sieht, nutze ich bereits die Schatten dieser Abwärtstrendlinie. Weiter außen geht es wirklich nicht. Wenn andere mit dem Kerzenkörper arbeiten, liegt sie nochmal klar tiefer und wäre deutlich gebrochen.

    Ich bin außerdem auf eine möglich Reaktion an der großen Aufwärtstrendlinie gespannt (eta 7250$, ebenfalls schwarz), falls ein nächster, klarer Rücksetzer kommt. In meiner Zeichnung hat diese ja bereits 1x als Unterstützung gedient. Zumindest ich stehe da mit Spielgeldeinsatz bereit.

    Wichtig: EMA 200 im 1D praktisch noch nicht erreicht (liegt aktuell etwa bei 7860 - falls der erreicht wird, bleibt abzuwarten was das triggert) und horizontaler Widerstand bei 7800 steht natürlich auch weiterhin.

    7,8k ist erst rausgenommen, wenn wir weit über 8k gehen und dann einen Pullback an die Linie mit Unterstützung sehen.

     

    PS: Die ALTs hat auch dieser kleine Pump wieder nicht beeindruckt. Sie sind weiterhin unbeeindruckt. Hmmmmmmm.

    Vor allem ETH ist derzeit ein einziges Trauerspiel.

    • Sad 1
  6. vor 14 Minuten schrieb Lorcent:

    Hm, das ist leider eine gute Frage auf die ich leider im Moment keine Antwort habe. ETH enttäuscht mich im Moment am meißten. Wichtig wäre es deutlich über die 500$ (535$) zu kommen um sagen zu können dass es nun wieder stärker Bergauf geht. Sollte das nicht in den nächsten Tagen geschehen, sehe ich ihn kommende Woche bei 420$. Sollte auch dieser Bereich nicht halten, geht es leider auf 350$.

    Ich überlege gerade ob ich nicht in einen anderen Coin für die ETH springe bis es Klarheit gibt.

    Ist natürlich eine Überlegung wert. Das habe ich Anfang Mai auch gemacht, das Resultat war über mehrere Wochen ein geringer Verlust (OMG, ADA, XLM) bzw. ein erheblicher Verlust mit bspw. NEO. Deshalb werde ich vermutlich dieses Mal die Finger davon lassen. Bin ja prinzipiell eher Hodler bzw. versuche durch monatliche Zukäufe meinen Einstiegspreis zu senken und zu 100% in ETH . Zugute halten muss man ETH, dass es vor einigen Wochen kein LL ausgebildet hat und der zwischenzeitliche hohe gas-Preis etwas auf die Investitionsfreudigkeit gedrückt hat. Ich glaube/hoffe das ist nur eine Momentaufnahme.

  7. vor 22 Minuten schrieb Lorcent:

    Wenn ich richtig liege, haben wir erstmal das Gröbste bei den Alts überstanden und es folgen nun paar grüne Kerzen bei den meißten Altcoins.

     

    Gilt das auch für ETH?:) Ist ja seit heute 05.00 Uhr ziemlich abgestürzt. Bin beim Überlegen, ob ich noch etwas nachlegen soll...

  8. Und am Würstlstandl in Wien bestellt man eine "Oatrige/Eitrige" mit am "Gschissenen",und dazua an "Bugl", a "Krokodü" und a "Sechzehnerblech".

    Das Menü besteht dann aus einer Käsekrainer, einem scharfen Senf von Mautner-Markhof, einem Weckerl, einem Essiggurkerl und einer Dose Ottakringer-Bier aus dem 16. Wiener Gemeindebezirk.

    Prost und Mahlzeit aus Österreich:D

    • Haha 1
    • Like 1
  9. Guten Morgen!

    Mal sehen, wie weit die Alt´s heute noch runter gehen, denke aber, dass es spätestens heute Nacht wieder rauf geht, analog zu letzter Woche. Wenn nicht, dann ist es auch ok.

    Ich investiere seit 11/17 einen monatlichen Betrag von 0,5 ETH in Kryptos, ähnlich einem Fondssparplan oder ETF und hodle. Daytrading ist nichts für mich nichts, braucht zudem Zeit und Nerven und die würden mir dann für meine Frau und 2 Kinder fehlen.:wub:

    Ich habe mich die letzten Monaten ein bisschen mit den diversen Projekten befasst und habe für mich folgendes Portfolio gefunden (der Zeithorizont liegt dabei zwischen 2020 - 2025):

    ETH + EOS + NEO + ADA + XML + TRX + OMG + IOTA

    In BTC, LTC ODER BCH investiere ich nicht. Eventuell kann im Laufe der Zeit der eine oder andere Coin dazu kommen, momentan aber nicht.

    Leider liest man zu OMG hier relativ wenig, meine Kristallkugel sagt mir aber, dass in den nächsten 1-2 Jahren OMG ein Top 10 Coin wird, sehe großes Potenzial darin. ich glaube da ist in Kooperation mit HUAWEI (Stephen McNamara) ein großes Ding in der Luft aber mal sehen. Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden.

    Allen einen guten Wochenstart und erfolgreiches Traden!

    LG JDL

     

     

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.