Zum Inhalt springen

Clarinse

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Clarinse

  1. vor 3 Minuten schrieb Jenex:

    du drehst dir das so, wie du es brauchst oder? Nochmal zum Mitschreiben: Ich habe 7 Tage gemeint! Sieben...keine Wochenkerze und auch kein elitäres Fachgesimpel...einfach nur eine einfache Woche...geil wie sich hier mancher an sowas hochziehen kann

    das erinnert mich an Röschenhof🤣

    • Haha 1
  2. vor 2 Stunden schrieb Daywalker.14:

    Hier noch ein paar Infos, wird wohl bald starten. (Oder war schon gestartet?)

    https://t3n.de/news/krypto-oesterreichische-post-1172058/

    Der Kauf im Onchain-Shop

    Der Onchain-Shop kann ganz normal über einen Browser erreicht werden. Alternativ kann die Ethereum-Adresse 0xC5BA58b8362a25b1ddB59E2106910B6c324A5668 genutzt werden. Der Kauf im Onchain-Shop setzt voraus, dass der Käufer bereits über eine eigene digitale Ethereum-Geldbörse verfügt und sich in dieser die Kryptowährung Ether befindet.

    ich war mal auf der Seite, 

    Preis der nächsten Crypto stamp:

    471.77 €

    hab's dann mal spasseshalber probiert, und der Preis ist tatsächlich so hoch , also umgerechnet in Eth .... kann das sein? oder versteh ich da was falsch,....

  3. Am 10.8.2018 um 09:54 schrieb Clarinse:

    entschuldige, dass ich mich jetzt erst melde, war verreist, hab Deinen Beitrag leider auch erst jetzt entdeckt und hab da jetzt sicher was falsch gemacht, da der owner- und active key jetzt der Gleiche ist, im nachhinein kann man das nicht mehr ändern?

    also ich  hab es versucht, auf myeoskit, es erscheint aber eine Fehlermeldung: Please review chainId, network, and account name.

    • Like 1
  4. Am 19.7.2018 um 18:35 schrieb stokla:

    Hier nochmal ein Tipp zur Sicherheit deines Accounts:
    Wenn du es geschafft hast, deine EOS durch den Registrierungs-Dschungel und über den EOS-Swap zu bekommen, bleiben trotzdem noch genug Fallstricke, um evtl. diese ungewollt wieder los zu werden.

    Zuerst prüfe auf https://eosweb.net/ in deinem Account den Punkt Permissions (etwas runter scrollen). Dort stehen die Adressen der Berechtigungen für active und owner.
    Hier sollten 2 unterschiedliche Adressen eingetragen sein (zu denen du auch die Private Keys hast, und NUR du!), wie auf diesem Bild.
    Sieht es aber aus wie auf diesem Bild hier, kann man die Sicherheit erhöhen, indem man ein 2. Key-Pair hinzufügt.

    Das geht am besten mit dem EOS Toolkit in Verbindung mit der Scatter Chrome Erweiterung. Mittlerweile gibt es auch eine Desktop-Variante als Beta-Version, ich nutze aber nach wie vor die Chrome-Extension.

    Zuerst generierst du dir ein neues Key-Pair, am besten hier. Ich würde empfehlen, das ganze offline zu tun!!! Etwas Paranoia kann nie schaden ?
    Notiere die das Key-Pair gut und vor allem sicher!!

    Jetzt musst du scatter installieren und deinen Key zuweisen. Hier ist die Anleitung dazu (in Neu-Deutsch ? ). Ist aber bebildert und – denke ich – leicht zu verstehen.

    ACHTUNG
    Bei der Schlüsselzuweisung (Step 4 – identity) ist darauf zu achten, dass du den @owner Key zuweisen musst! Sonst klappt später die Änderung der Berechtigung nicht.
    Nach erfolgreicher Berechtigungsänderung solltest du diesen aber auf @active zurück setzen.

    Dann loggst du dich ins Toolkit ein. Scatter muss dann schon eingeloggt sein!
    Im Toolkit gehst du auf Manage Account – Manage Permissions.
    Hier trägst du in der ersten Zeile deinen 12-stelligen Account-Namen ein.
    Die zweite Zeile Active Permision (Only complete if you want to change)  lässt du frei.
    In die dritte Zeile kommt dein neuer Public Key, NICHT der Private Key!!!
    Danach Update drücken.

    Jetzt hat dein Account das alte Key-Pair für die @active Berechtigung und das neue Key-Pair für die @owner Berechtigung.
    Das kannst du wieder auf https://eosweb.net/ unter Permissions überprüfen. Jetzt sollte es dort wie hier aussehen.

    Von nun an immer nur den Public Key der @active benutzen. Das 2. Key-Pair an einem sicheren Ort aufbewahren. Ich empfehle dazu KeePass oder VeraCrypt. Beides Freeware.

    Sollte es doch einmal vorkommen, dass dein Private Key der @active in die "böse Außenwelt" gerät oder jemand deinen Account hacked, könnte er alle deine unstaked EOS direkt stehlen und die staked coins unstaken und nach 3 Tagen ebenfalls abholen.

    Um das ebenfalls abzusichern, empfehle ich jedem den Großteil deiner EOS zu staken und einen notifyer für Aktionen auf deinem Account einzurichten. Hier kannst du das tun. Funktioniert hervorragend!!!

    Jetzt wären zwar deine unstaked EOS bei einem Fremdzugriff verloren, für die staked EOS hättest du aber 3 Tage Zeit, um mit dem @owner auf die gleiche Weise ein neues Key-Pair der @active zu zuweisen. Somit wäre dein Account wieder safe und du könntest die EOS nach Ablauf der Wartezeit wieder staken.

    Ich hoffe, es ist einigermaßen verständlich ?

    entschuldige, dass ich mich jetzt erst melde, war verreist, hab Deinen Beitrag leider auch erst jetzt entdeckt und hab da jetzt sicher was falsch gemacht, da der owner- und active key jetzt der Gleiche ist, im nachhinein kann man das nicht mehr ändern?

    • Like 1
  5. vor 4 Stunden schrieb stokla:

    Hi @Clarinse
     

    alles gut! Die Registrierung bezog sich auf die EOS-Token, die vor dem EOS-Swap am 02.06.2018 gekauft wurden. Die waren nämlich noch einem ETH-Account zugeordnet und mussten dann ins EOS Main-Net übertragen (registriert) werden. Da du ja (so verstehe ich es) nach dem 02.06. gekauft hast, sind deine EOS ja schon "echte" EOS.

    Die Frage ist lediglich, möchtest du deine EOS gleich wieder handeln oder länger halten? Bei letzterem würde ich empfehlen, sie von Binance auf einen eigenen Account zu senden. Der müsste dann allerdings noch erstellt werden und dazu benötigt man einen schon vorhandenen Account im EOS Netz. Bei den aktuellen RAM-Preis (https://www.eosrp.io/#calc) kostet das knapp 3 EOS (8 KB RAM).

    oh, danke Dir für die Info, die ist sehr hilfreich, :-))

  6. hallo zusammen,

    ich habe grade einen ganz blöden Fehler gemacht, bin ganz neu in Krypta und hab jetzt ohne vorher zu recherchieren EOS auf Binance gekauft und da liegen sie jetzt, ich hab im Nachhinein erst entdeckt, dass ich ja vor dem 03.07. registriert hätte sein müssen, was kann man den da machen? wieder verkaufen?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.