Zum Inhalt springen

harobo

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. Ich habe momentan Binance und Bittrex gegen BTC am Laufen. Auch wenn die Trades rot sind, bin ich jeden Tag mit einigen Verkäufen im Plus. Der Bot ist mir neu, der Cryptowahnsinn nicht. Von daher habe ich mir ein dickes Fell zugelegt. Das Kreuz ist die total unlogische Abhängigkeit der Altcoins vom Relikt BTC. Es passiert kaum, dass die Kurse mal gegenläufig sind, fast immer steigen und fallen sie mit dem BTC. Letztendlich war das auch der Grund für meine Überlegung, auf Bittrex gegen BTC, auf Binance gegen USDT und (muss ich mir aber noch mal genauer anschauen, weil mir die Übernahme durch Coinbase nicht gefällt) auf GDAX gegen Euro zu traden. Mir nutzt der schönste Gewinn in Coins nichts, wenn BTC gleichzeitig mal wieder in den Keller geht. Natürlich ist das zunächst mal ein Experiment aber nach meiner Einschätzung ist in Zeiten, wie wir sie gerade erleben, das Traden gegen weniger volatile, an Währungen angelehnte Coins oder auch direkt gegen Währungen, eine Alternative. Dass dies hier und da eines manuellen Eingriffs bedarf, steht m. E. außer Frage aber immer noch besser, als zuzuschauen, wie der Bot imaginäre Gewinne einfährt und real Verluste macht. Es ist für mich vielleicht leichter, da ich während des Irrsinns im Dezember/Januar ein paar Cent Gewinn gemacht habe und nur dieses Geld einsetze, das bedeutet aber nicht, dass ich kein Interesse daran habe, den Gewinn zu vermehren. Eine schöne Hilfe ist tradingview.com, mit deren Infos ich das Gegengewicht zu meinem "Bauchtrading" herstelle. Wenn ich hier den $-Kurs verfolge, schwankte der zum Euro zwischen 1,15 und 1,17 in den letzten Tagen. Hätte ich den Dollar-Bot früher kapiert, wäre ich jetzt rund $ 500,-- reicher, statt $ 200,-- ärmer. Naja, das nur mal so, abseits meiner bekloppten Frage. Ich danke euch nochmals allen für die Arbeit, die ihr euch gemacht habt, wenn es mir möglich ist, revanchieren ich mich gerne. Ich finde es schön, eine derartige Hilfsbereitschaft in einem solchen Forum zu finden.
  2. Danke euch allen für eure Hilfe, es lag nicht am Programm sondern alleine daran, dass ich ein Volldepp bin. Battlecore hatte recht. Mein Fehler war, dass ich versuchte, die abgegrauten Zahlen erst zu löschen. Eben kam ich auf die "geniale" Idee, sie einfach zu überschreiben und siehe da, alles wie es sein soll. Es tut mir leid, dass ich euch Arbeit gemacht habe. Nochmal vielen Dank.
  3. Danke für Deine Antwort, ich habe mich vielleicht unverständlich ausgedrückt. Die beiden Eingabefelder erscheinen nach Aktivierung von "Trailing stop-loss". Wie beschrieben, sind die Felder ausgegraut, es besteht aber auch keine Möglichkeit, eine Veränderung vorzunehmen. USDT waren auf der Tradingplattform und abgesehen von den nicht veränderlichen Feldern arbeitete der Hopper bei einem Versuch auch munter vor sich hin. Sorry, wenn ich es nicht gleich so rübergebracht habe.
  4. Hallo zusammen, entschuldigt, wenn ich als Forumneuling in die Diskussion platze. Ich habe den Bot jetzt ca. 2 Wochen mit einer m. E. eher vorsichtigen Einstellung laufen und trade gegen BTC. Der Durchschnittsertrag liegt bei ca. 1,5%. Es heißt zwar: never change a running system, aber aus reiner Neugier würde ich gerne mal versuchen gegen USDT zu traden. Mein Problem, egal ob ich ein Template lade (was ich eh nicht mag) oder komplett selbst konfiguriere, jedesmal kann ich zwar trailing stop loss aktivieren, die Werte sind jedoch ausgegraut und somit nicht veränderlich. Selbst wenn die abgegrauten Werte greifen würden, halte ich 1,5 und 3,0 für blödsinnig. Gut, die 3.0 könnte ich gegen den Profit-Prozentsatz aus dem Rennen nehmen aber 1,5 als Stopwert finde ich sehr hoch. Mal unabhängig davon, wie viel Sinn es macht, als Base-currency USDT zu nehmen, ärgert es mich, dass ich den Fehler nicht finde. Wäre super, wenn hier jemand einen Rat hätte. Auf jeden Fall ein schönes WE für alle.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.