Zum Inhalt springen

design83

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von design83

  1. Letztlich ist es aber ja eh alles Spekulation oder? Also ob SN noch lebt, wer er ist, ob er/sie sich bereits einem neuen Projekt gewidmet hat oder sich immer noch im Hintergrund von Bitcoin aufhält und „bewacht". Finde die obigen Theorien alle sehr spannend, aber letztlich sind sie doch alle reine Spekulationen oder? Habe ich es richtig verstanden, dass jegliche Ansatzpunkte fehlen oder habe ich da einen Hinweis verpasst?

    Ich denke abgesehen davon, dass diese Art von Mythos, die damit erschaffen wurde immer förderlich ist. Ich will damit natürlich nicht andeuten, dass das reine Strategie war aber es hat der Faszination an Bitcoin sicher nicht geschadet, meiner Meinung nach zumindest:)

  2. Da ich ja auch erst in das Thema einsteige, finde ich den Thread hier super, also danke für die vielen Infos! Mach für mich auch alles Sinn soweit, nur eine Frage habe ich noch, die ist vermutlich sehr naiv (Anfänger...) aber ich stelle sie jetzt einfach trotzdem mal: Warum denn unbedingt Linux? Finde es nachvollziehbar, dass man einen Laptop verwendet der dann nur für die Kryptos verwendet wird, aber warum ist Linux so entscheidend? Sorry, wie gesagt Anfängerfrage...

  3. Am 17.8.2018 um 14:40 schrieb q1221q:

    Natürlich, in diesem Bereich tut sich natürlich schon heute viel, aber auf Grund der alt bekannte Gründe wie der Regulierung ist der Krypto Markt nach wie vor winzig.

    Mit einem Einstieg heute, ist man noch immer "bei den Ersten".... 2009 wäre natürlich besser gewesen ?

     

     

    Und wie auch @Jokin sagt, glaube ich ebenfalls nicht daran dass es irgendwann nurnoch eine Lösung geben wird. Wer weiß schon was uns in 30 oder 40 Jahren erwartet und wie wir dann unsere täglichen Rechnungen zahlen...

    Ja das stimmt, auch wenn 2009 schon lange her scheint, wenn man das große Ganze betrachtet, läuft vermutlich immernoch die Anfangsphase... Dann also so schnell wie möglich noch einsteigen;)

    Okay, das finde ich interessant, ich kann mir selbst auch nicht nur eine Lösung vorstellen aber hat mich sehr interessiert was da die erfahreneren User darüber denken. Ich finde es bleibt auf jeden Fall spannend, diese Entwicklung zu verfolgen und bin gespannt wie und womit das Bezahlen in der Zukunft abläuft:)

  4. Am 14.8.2018 um 22:21 schrieb q1221q:

    Ich sehe es so, die Idee und grundlegende Umwandlung von Goldmünzen, zu Bargeld (Scheine & Münzen), zu FIAT (virtuelles Geld ohne "Rückhalt" von Banken), zu Kryptogeld, welches teilweise dezentral abgesichert wird, ist ein Prozess.

    Für mich steht es außer Frage ob, bei mir zählt nur "wann es passiert".

    Ich befasse mich erst seit Kurzem mit dem Thema der Kryptowährungen, aber das ist auch der Eindruck, der bei mir bis jetzt entstanden ist. Also berichtigt mich gerne, wenn ich da eurer Meinung nach falsch liege, aber es ist doch zu erwarten, dass Bitcoins (oder Kryptos generell) immer breiter verwendet werden können und immer mehr im Mainstream ankommen ( - Habe erst kürzlich darüber gelesen, dass man damit nun auch auf bekannten Reiseportalen buchen kann). Das zeigt dann ja, dass der Prozess der Umwandlung bereits im Gange ist oder etwa nicht? Ich frage mich eher, wie lange es wohl noch dauert, bis Kryptos als gängige oder alltägliche Zahlungsmethode gelten und ob sie FIAT dann komplett ablösen werden... Wie sind da eure Meinungen dazu? Ich frage das, wie gesagt, als Einsteiger...

  5. (Etwas verspätet) meinen Glückwunsch zum Buch, hört sich ja super an, ich habe mir auf jeden Fall vorgenommen es zu kaufen! Da ich mich noch nicht seit allzu langer Zeit mit Cryptowährungen beschäftige, scheint das Buch genau die richtige Urlaubslektüre für mich zu sein... Ich finde auch die Idee toll, die gelesenen Exemplare an Büchereien oder Bekannte weiterzuschenken! Ich denke, das Buch befasst sich mit einem wichtigen Thema, das auch in Zukunft immer mehr an Relevanz gewinnen wird, auch im Mainstream... So ist das eine tolle Möglichkeit etwas darüber zu erfahren, auch für Leute, die sich vielleicht nicht von sich aus damit befasst hätten :)

  6. vor 15 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

     Will jetzt hier keine Forumsnamen nennen, aber ein paar von uns haben es echt drauf, da ziehe ich meinen Hut. Das ist erstaunlich, welches Wissen hier vorhanden ist (nicht nur über Kryptos) und dass dieses Wissen geteilt wird, ist noch erstaunlicher.

    Klingt schon beeindruckend. Dann freue ich mich darauf, hier noch viel lernen zu können!

  7. Am 20.4.2018 um 19:36 schrieb Aktienspekulaant:

    Einige von uns sind ja pure Trader und haben ihren Job gekündigt. Aber andere gehen ja vielleicht ja auch noch einem "normalen" Job nach.

    Mich als Neuling würde interessieren, wie viel Zeit diejenigen, die auch noch einem Job nachgehen denn so täglich/wöchentlich in das Auseinandersetzen mit den Kryptowährungen investieren?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.