Zum Inhalt springen

Mu8554

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. Hallo Jokin danke für die schnelle Antwort. Und gute Einschätzung. Geht zwar nicht um Festplattenverschlüsselung aber um abgegriffene sensible Daten. Wobei ich nicht weis, was schlimmer ist. Wobei ich ihm wohl keine Info schicken werde, da ich das Risiko dass er "Gefallen an mir findet" und nachfordert höher einschätze wie das Risiko, dass er jetzt trotzdem an alle schickt. Zumindest sieht es ja so aus, dass ich nicht der einzige war. Noch einen Tipp? Und eine Frage. Der Transaktionstag ist die TXID mit der ich auf bockchain.info lande. Richtig? Und bei realen Geschäften werden wohl neue Adressen verwendet oder der Austausch der ID vereinbart. Richtig? Viele Dank.
  2. Hallo Unterstützer ich habe vermutlich eine richtige Anfängerfrage. Ich habe mit einem Empfänger für einen BITCoinTransfer eine Adresse erhalten (34-Stellig). Ich habe auf diese Adresse jetzt die Bitcoins transferiert (erste Aktion überhaupt). Dabei bin davon ausgegangen, dass diese eindeutig ist und nur einmal verwendet wird. Damit wäre der empfangene Betrag eindeutig mir zuordenbar. Nach Ausführung habe ich eine Bestätigung erhalten, der eine TXID zugeordnet war. Über diese bin ich zu Blockchain.info gelangt. Wenn ich die dort angezeigten Infos richtig interpretiere hat der Empfänger auf dieser Adresse mehrmals den gleichen Betrag erhalten. Stellt sich mir die Frage, wie er nun zuordnen kann von wem was kam? Oder habe ich hier jetzt einen völlig falschen Blick auf das Thema? Schon mal Danke für die Unterstützung.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.