Zum Inhalt springen

CryptoMarc

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von CryptoMarc

  1. Hallo zusammen, ich habe in 2017 ganz gut Gewinn (7000) gemacht, aber in 2018 bisher leider größere Verluste im Januar (-10.000). Ich gebe in meiner Steuererklärung für 2017 alle Gewinne korrekt an und möchte die Verluste in 2018 dann gegenrechnen, so dass ich über einen mehrjährigen Zeitraum keine Steuern mehr Zahlen muss, wenn ich doch mal einen Gewinn mit Crypto mache. Meine Frage ist nun: Die Steuern auf die 7000€ Gewinn wären etwa 2000€. Muss ich diese Steuern wirklich zahlen? Denn in 2018 habe ich ja einen größeren Verlust gemacht, d.h ich zahle ja mit meinem Verlust UND den Steuern nochmal zusätzlich drauf. Übersehe ich hier einen Punkt, oder hat man in diesem Fall einfach (blöd formuliert) Pech gehabt? Ganz lieben Dank vorab für eure Hilfe!!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.