Zum Inhalt springen

SvenJ

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von SvenJ

  1. Danke Skunk für die vielen hilfreichen Tipps,

    ich habe gemerkt, dass das vielleicht ein viel größeres Projekt ist als zunächst angenommen. Über die Bezahlung von Smart Contracts Entwicklern konnte ich bei meiner Recherche nicht viel finden, wie viel bekommt den ein Entwickler pro Stunde im Schnitt?

    Zudem wollte ich dich noch fragen, was du von Coingate hälst? Dies wäre doch eine Anwendung, wie du vorher beschrieben hast oder?

    Bei meinem Unternehmen handelt es sich um einen Anbieter von monatlichen Finanzdienstleistungen die in Konkurrenz zu herkömmlichen Investmentfonds der Bank stehen. Daher ist es besonders wichtig die Kosten für Tansaktionen so gering wie möglich zu halten. Zudem müssen sie einfach zu bedienen sein. (daher wäre der Jahresbeitrag und die Bezahlung in BTC beides unpraktisch).

  2. vor 3 Stunden schrieb Jokin:

    Die Umsetzung ist sicher recht einfach, man muss doch nur jeden Monatsersten eine Transaktion auslösen.

    Der Vertragsnehmer zahlt erstmal seinen Beitrag für ein Jahr in den Contract und dann wird mtl. umgebucht.

    Anstelle "Abo" solltest Du lieber "Pay on Demand" in Erwägung ziehen, da Micropayments deutlich kundenfreundlicher sind.

    Das Abo stellt eine Strategie dar ,die dauerhaft umgesetzt werden muss, um erfolgreich zu sein (vergleichbar vllt wie ein Fitnessstudioabo).

    Deshalb ist das "Pay on Demand" Prinzip eher weniger relevant.

  3. vor 3 Stunden schrieb skunk:

    Von der Herausgabe eines eigenen Coins bis zu Payment Channels hast du diverse Möglichkeiten. Bedenke aber, dass die Zahlungsart dein Abo nicht besser macht. Die entscheidende Frage ist daher was du eigentlich gegen Geld verkaufen möchtest. Ist diese Geschäftsidee schlecht, wird auch die Zahlungsart über die Blockchain daraus kein super Geschäft machen.

    Für mich stellt sich noch die Frage welche Vorteile einer Blockchain basierte Transaktion bringt? Payment Channels stellen dabei natürlich auch eine interessante Möglichkeit dar.

    Von der Technologie kannst du alle Blockchains nutzen die Smart Contracts im Angebot haben. Bei Payment Channels wärst du derzeit noch auf das Raiden Netzwerk beschränkt. Grundsätzlich sollte sich diese Lösung aber auch auf alle anderen Smart Contract Blockchains übertragen lassen. Das dauert dann nur ein paar Monate vielleicht auch Jahre länger als beim Raiden Netzwerk.

    Die Technologie sollte schon möglichst schnell umsetzbar sein.

    Ethereum hätten den Vorteil, dass es bekannter ist als die Alternativen. Deine Kunden müssen damit ja auch umgehen können.

    Genau das dachte ich auch.

    Was spricht eigentlich gegen die Zahlungsart BTC via Lightning Netzwerk?

    Nichts nur habe ich mich mit dieser Technologie noch nicht weiter auseinander gesetzt. Was sind die Vorteile des Lighting Netzwerks im konkreten Anwendungsfall?

    Auch da gibt es diverse Möglichkeiten. Du kannst deinen Kunden einfach einen QR Code anzeigen. Den scannen sie mit ihrem Handy ein und bezahlen den von dir gewünschten Betrag. Im Grunde ist alles machbar was du auch bei anderen Diensten bewundern kannst.

    Müsste man den QR Code dann bei jeder Transaktion abscannen oder ist es möglich dies einmal, möglichst einfach einzurichten und dann bei Bedarf den Service zu pausieren bzw. zu beenden?

    Klar besteht Interesse. Der Preis wird dir aber nicht gefallen. Was schwebt dir denn als Bezahlung vor?

    Danke ich möchte natürlich erstmal einen Überblick bekommen und mich mit allen Möglichkeiten auseinandersetzen. Alles weitere könnten wir dann per Mail privat klären.

    Bitte um Rückmeldung

    Gruß Sven

  4. Hallo zusammen,

    Ich möchte einen Abo Services auf einer Blockchain mit Smart Contracts darstellen.

    Daher meine Fragen:

    -Welche Möglichkeiten bieten Smart Contracts?

    -Welche Technologie eignet sich am besten dafür? Ethereum? Cardano?

    -Wie ist das ganze umsetzbar? Welche Möglichkeiten gibt es Smart Contracts mit der echten Welt zu verknüpfen?

    -Besteht Interesse so ein Projekt mit mir zu starten?

     

    Grüße Sven

  5. Hello guys,
    I want to discuss if it´s possible to create an smart contract which works similar to a standing order. I want clients to buy my monthly subcribtions per smart contract on a blockchain.

    So my questions are:
    Is this possible on a blockchain (which functions are possible/ which technology should i use ether, cardano..)?
    How can i connect a smart contract to the “real world”?
    Is anyone interested in starting such a project with me?
    Any other ideas related to that topic of financial services?

    Greetings
    Sven

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.