Zum Inhalt springen

dxtr

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.300
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von dxtr

  1. Aktuell liegt das Verhältnis BTC/ETH wieder knapp bei 0,055 durch den enormen Kurssprung durch ETH. Bin gerade am überlegen, ob ich direkt etwas tausche oder auf die 0,06 warte, die aus meiner Sicht das Top sind - auch wenn ETH im Vergleich zu BTC immer noch Aufholpotential hat.

  2. On 5/8/2024 at 11:53 PM, diemine said:

    "Das glaube ich nicht Tim" wäre der richtige Satz aus Tool Time.

    Thema Wertpapiere: Trade Republic bietet immer noch 4,00% Zinsen wenn man bei denen ein Wertppaierdepot hat: https://www.tagesgeld-zinsvergleich.net/trade-republic-tagesgeldkonto/ Ähnliches gibt es im Moment auch bei 1822 Direkt. Nur hier sind die 4,00% Dauerhaft. Wer hätte das vor 2 Jahren gedacht.

     

    Ich würde sowieso nicht allzu viel auf Einzelaktien geben, sondern lieber über ETFs am gesamten Markt teilnehmen. Macht für mich mehr Sinn.

    Laut Homepage der "1822direkt":

    • Neukunden erhalten 3,30 % Zinsen p.a. für max. 250.000 € für 6 Monate auf dem dazugehörigen Tagesgeldkonto*
    • Like 1
  3. 3 hours ago, q1221q said:

    Schon mein 2tes Halving heute/morgen Früh !

    Fühle mich schon richtig alt...

    Mein Drittes! :D Aber das erste zählt nicht so richtig, weil es das von LTC war und ich nur gekauft hatte, weil ich die Auswirkungen des echten (BTC) Halvings besser miterleben zu können.

    • Haha 1
  4. 27 minutes ago, ratzfatz said:

    Für die Miner wird es also unrentabler. Sie benötigen einen Kursanstieg. Also was machen sie, sie sprechen sich ab und verknappen das Angebot ihrerseits, indem sie ihre Bitcoin nicht auf den Markt werfen. Das nötige Kapital um das durchzustehen haben sie sich durch Verkäufe in den letzten Monaten geholt.

    Und voilà, der Preis steigt.

    Da hätte ich nichts dagegen! :)

    • Haha 2
  5. Da das Halving sehr präsent in den Medien ist, denken wohl viele Newbies, dass irgendwas Krasses passieren wird. Rechne heute noch mit Käufen und ab morgen setzt erstmal kurz- bis mittelfristig die Enttäuschung ein, dass nichts Krasses passiert ist. Und nach einiger Zeit Ruhe, dann wenn niemand damit rechnet, startet hoffentlich der Kurs richtig durch. :)

    • Like 1
  6. 37 minutes ago, q1221q said:

    Kraken down, meint ihr die Orders gehen dort dennoch auf?
    Hab es bisher bei Kraken noch nie erlebt.

    Bisschen schade, hoffe sowas wird nicht zu Regel...

    Bei mir wurde heute Nacht noch eine Order ausgeführt, die jetzt bereits minimal schon im Plus ist. :)

    Trotzdem gruselig, was da passiert sein könnte...

  7. 18 minutes ago, Place75 said:

    Im März gab es bereits deutliche Anzeichen für einen heißen Markt, wie die Meme Coin Rallye oder die Tatsache, dass Krypto wieder ein Mainstream-Thema wurde. Der Markt ist zu früh heiß gelaufen. Das sieht man unter anderem auch an den Social Media Daten: https://ibb.co/2kmFS7P

    Für mein Marktverständnis kommt in den nächsten Monaten aber noch viel mehr. Ethereum hat noch nicht mal ein neues ATH gemacht und die ganzen alten Coins von 2017 wie LTC, BCH, XLM etc. sind noch gar nicht so heiß gelaufen wie in den vergangenen Bullenmärkten. Und es sind noch 1,5 Jahre bis der 4 Jahreszyklus vorbei ist.

    Für mich ist der Litecoin Chart (neben NEO, ETC & XLM) einer der technisch saubersten Charts um zu erkennen in welcher Marktphase wir uns befinden. https://ibb.co/YyPpsPp
    Er erreicht in USD gerechnet die gleichen hohen Werte und reagiert relativ spät, wenn der Markt richtig heiß wird.

    Aktuell fokussiert sich halt alles auf Bitcoin. Ethereum und die anderen Altcoins sind gefühlt uninteressant. Kann mir aktuell auch nicht vorstellen, wann oder warum sich das kurz- bis mittelfristig ändern sollte. BTC überschattet alles, da die WallStreet nun mit dabei ist und für weitere Schlagzeilen sorgt. Der Rest ist nur in der Krypto-Bubble ein Thema. Hier und da wird mal ein technisches Update präsentiert. Aber so wirklich was Großes wurde nach meinem Kenntnisstand in den letzten Monaten nicht announct.

  8. 14 hours ago, SiSula 2.0 said:

    Bitconeeeeeeeeeeeeeeeeeeeect. Und da heißt es eigentlich, das Internet vergisst nicht. Dann sieht man Hosp und Decree und stellt fest, dass das wohl doch nicht stimmt.

    Klär mich mal bitte bzgl. Sunny auf. Von Hosp kenne ich die Vergangenheit.

    • Confused 1
    • Thanks 1
  9. On 3/5/2024 at 2:31 PM, skunk said:

    Alle genannten Trades würden über das ETH/BTC Orderbuch laufen. Die Euro Beträge habe ich nur zur Orientierung dazu geschrieben weil in meinem Fall ein Verlustvortrag mit verrechnet wird. Sollte der Kurs tatsächlich bis auf 0,08 BTC rauf gehen, muss ich sehr genau ausrechnen welche Steuerzahlung auf mich zukommen würde. Der Teil ist abhängig vom Euro Wert. Also alle Trades in BTC aber für die Steuererklärung schon mal vorsorglich Euro Kurse mit dran geschrieben.

    Herzlichen Dank für dein Feedback. Bedeutet für mich, dass ich bei Erreichen der 0,06 nicht zu gieren werden sollte. Wenn du verkaufst, dann schreib bitte nochmal eine Nachricht hier rein. Das hilft mir mehr als du dir vorstellen kannst.

    Jetzt rechnest du selbst in Euro? Warum stellst du nicht einfach eine Order bei 0,06 BTC rein?

    Aktuell sind wir leider knapp 20% von den 0,06 BTC/ETH entfernt. Wird Zeit, dass es mal wieder in die andere Richtung dreht!

    Ich bin aber ehrlich, dass ich mit ETH nur Gewinn mitnehmen möchte. Es sei denn, ein starker Use-Case verfestigt sich. Aber die Technik ist mir zu chaotisch. Ich bewundere hier eher BTC, dass bis auf ein paar kleine Verbesserungen alles ist wie beim Start.

  10. 2 hours ago, Place75 said:

    Sieht für den Moment gut aus. Ich erwarte eine Übertreibung (Pump) und dann eine 50% Korrektur und dann wieder den nächsten Pump mit einer 50% ähnlichen Korrektur usw. bis zum Finalen Pump zwischen 1 und 10 Dollar (in ein paar Monaten kann man es besser eingrenzen). Alles innerhalb der nächsten 5 - 18 Monate 🙂

    Danach folgt meiner Meinung nach der übliche 90% Kursrutsch im 1-jährigen Bärenmarkt.

    Glaube auch, dass der Coin noch weiter steigen wird. Aber deine Preisprognose finde ich doch ein wenig zu übertrieben. ATH war 2021: $0.7316

    Kann mir max. 3 Dollar pro DOGE vorstellen.

     

  11. 2 hours ago, n00b said:

    #ETH Dencun Upgrade um 14:55 => bullisch

    Ich denke, das ein technisches Update zu irrelevant für den Markt ist - außerhalb der Ethereum Bubble. Ich erwarte hier keinen steigenden Kurs - nur wenn Bitcoin sich bewegt!

    • Like 1
  12. 13 hours ago, Squirrel said:

    Im Dezember 2020, kurz vor dem BTC ATH, hab ich alles an BTC verkauft und in Cardano gewechselt. Damals 11 Cent. Ich hab's nie bereut. Selbst im Bärenmarkt war ich mit meinen ADA immer noch im Plus.

    Will sagen, ich empfinde, für die Phase in der wir gerade sind, die Alts extrem stark. In den letzten beiden Bullruns wirkte Bitcoin, zum Beginn des Runs, wesentlich dominanter. Was sich auch in der BTC Dominanz zeigt.

    Die Altcoin Season wird kommen und ich glaube sie wird stärker, als wir sie bisher gesehen haben. 

    Hoffe auch, dass die Altcoin-Season bald beginnt, damit ich einiges abstoßen kann. Ich denke, dass man jetzt noch in gewisse Altcoins einsteigen könnte, aber auf Grund der Steuerfreiheit > 1 Jahr könnte es mit einem steuerfreien Verkauf knapp werden.

    • Thanks 1
  13. 15 minutes ago, koiram said:

    Ja, das wäre es, weil meine ersten Sellorder von ca. 1/3 meiner BTC bei knapp unter 100 k$/BTC sind und automatisch ausgeführt würden...

    Das habe ich vor etwa 1 Jahr emotionslos so geplant, um später ca. 2026 damit BTC bei 40-50 k "günstig" zurückzukaufen und so meinen BTC-Bestand zu erhöhen, und/oder einen Teil des Einsatzes raus zu nehmen.

    Jetzt bei steigenden Kursen und Euphorie überlege ich, ob ich diese o.g. Sellorder auf 1/6 der BTC reduziere, und ein weiteres 1/6 erst bei 150 k oder so verkaufen sollte. Ist dass die hier oft angesprochene "Gier", die 2021 dafür sorgte, dass ich beim letzten Bullrun, wo (fast) alle von sicheren mindestens 100k geredet haben, auf meinen gefüllten Bags sitzen geblieben bin...!?

    BTW, für das Archiv: 1 BTC kostet aktuell 71 k$ 🚀
    https://bitcoinwisdom.io/markets/bitfinex/btcusd

    Ich würde bei deinem Plan bleiben. Ja, aktuell kann man sich alles vorstellen. Aber die Welt sieht auch wieder anders aus, wenn der Kurs demnächst um 30-40% korrigieren könnte. Oder setze doch kleinere Sell-Orders nach oben, sodass du mehr triffst und von jedem Anstieg profitierst. 

    • Love it 1
    • Thanks 1
  14. 38 minutes ago, Aktienspekulaant said:

    Die Gewinne aus den Käufe von blackrock und Co für coinbase sind eventuell schon in den Kursen "eingepreist" und liegen vielleicht "im Rahmen der Erwartungen".

     

    Die nächsten Quartalszahlen werden am 02.Mai veröffentlicht. Bis dahin werde ich hoffentlich noch den ein oder anderen Dip mitnehmen.

  15. 6 hours ago, Drayton said:

    Ah was, "den" super Geheimtipp gibts selten. Warte nicht. Im Augenblick geht jeder Coin hoch. Nutze die Chance, das wird nicht ewig so sein.

    Die Frage war eigentlich auch mehr als Scherz gedacht. Natürlich ist es Glück den richtigen Altcoin zu besitzen, der dann auch die 100x macht. Aktuell kaufe ich keine Alt- oder Memecoins, auch wenn sie wohl weiter steigen werden. Finde ich nicht so interessant auf Grund der Haltefrist und den Steuern.

    PS: So kann man es mit den Altcoin-Spekulationen gut machen: https://www.blockchaincenter.net/en/100dollar-trending-coin-challenge/ Trend-Coins im Bärenmarkt kaufen und im Bullenmarkt verkaufen. ;)

    • Like 1
  16. 1 hour ago, Orakel said:

    Ich denke schon, dass meine Aussage auch für den von dir genannten Zeitpunkt zutreffend sein dürfte.

    Wenn man schon so lang wie du dabei ist, dann muss man ja jetzt auch nicht mehr die Bags nachladen. Das sollte wohl schon im Bärenmarkt erledigt sein. Zumindest ist es bei mir so.

    Buy low...sell high...oder so;)

    Gefühlt hat man aber im nachhineine immer zu wenig gekauft! ;)

    Ich habe zwar im Moment keine FOMO nachzukaufen, aber eigentlich müsste man ja All-In gehen, wenn es doch so klar ist, dass wir bald den Mond erreichen. Letztes Mal habe ich kurz vor dem Top noch gekauft, da es für mich auch da sicher war, dass wir die 100.000 USD sehen. Leider sind wir erst im Nachhinein schlauer. Für riesige Renditen muss man große Investments und große Risiken eingehen. Hätte natürlich gerne extreme Renditen, aber traue mich nicht ein extremes Risiko wie All-In in Bitcoin zu gehen. Könnte nach einem 30-40% Crash wohl nicht mehr ruhig schlafen dann.

     

    • Like 3
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.