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Schimmi

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  1. wenn noch andere Nuri-Nutzer sich dazu äußern könnten, das wäre super. gibt viele die auf anderen Plattformen jaulen, aber kaum einer der nach Lösungsansätzen sucht. So weit wie du bin ich absolut nicht in der Materie. Verstehe dich aber so dass meine Wallets bei Nuri die gleichen Adressen haben müssten. Haben die aber nicht. Kann ich dich über PN erreichen? Dann würde ich dir mehr Informationen zukommen lassen. So in der Öffentlichkeit hatte ich dies nicht vor. Gruss
  2. Vielen lieben Dank Cricktor, erstmal dafür dass du dich damit so beschäftigst. Ja leider leider ist es dann doch nicht so einfach bei Nuri (Bitwala) wenn mal was nicht so läuft. a- Zugangsdaten Bitwala b- Sicherheitsschlüssel, Wallet, von mir vergebendes Passwort c- meine Mnemonic Seeds, 2 x 12 Wörter, Hauptschlüssel- Back UP Was funktioniert: Bankgeschäfte, Biometrie, meine Wallets/ Vaults werden angezeigt mit den Beträgen, Gewinn, Verlust, wann wieviel ich eingezahlt habe, Kauf / Verkauf so gesehen alles außer der Verkauf von Ether. Einen Screenshot kriege ich leider nicht rein. Gekauft habe ich diese vor 2 Jahren. Zudem Zeitpunkt hatte ich nur eine Wallet, heute nach der Umstellung gibt es jeweils (BTC/Ether) eine Wallet, eine Vault und ein Ertragskonto. (etwas verwirrend, weil hier Wallet und Vault "lustig" vermischt werden.) 🤔 Zitat Cricktor Hatte mich auch nicht interessiert, da ich eine Weile nicht gehandelt habe. Ob ich für Ether mir noch mal die Seeds angelegt habe weiß ich einfach nicht mehr. Jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern. Komischer Weise habe ich mein Hauptschlüssel und Back Up auf meinem Zettel wie vorgesehen. Wenn ich diese aber bei MetaMask eingebe kommt für den Hauptschlüssel eine Adresse und für das Back Up eine andere Adresse. Was nach meinem Verständnis nicht sein dürfte. Da die Schlüssel ja für eine Wallet/ Vault sein müssten. Und so wie ich Nuri heute verstehe fügen die auf der einen Seite eine Bank und auf der anderen Seite eine Handelsplattform zusammen. Nicht mehr und nicht weniger. Aber in beiden Richtungen gibt es einen Zugang der freigeschaltet werden muss. Ich probiere erstmal deine Anleitung Schritt für Schritt und gehe denen noch mehr auf den Sack. 🤷‍♂️ Bis dahin , beste Grüße
  3. Hallöchen Vielen Dank für die schnelle Nachricht, ich versuche es mal nicht so komprimiert zu gestalten. Wem dass zu viel ist der kann einfach unter die Trennlinie schauen. Ganz normale Anmeldung, wann ?? ca 18/19. Zugangsdaten zugewiesen, Wallet Sicherheitsschlüssel gemacht, 2 x Phrasen aufgeschrieben je 12 Seeds. Erster Trade 18. Mai 2019 Bitcoin, Samsung Handy !!! Warum wichtig, komm ich noch zu Letzter Trade 13 Februar 2020, Ether, Huawei Handy !!! Definitive, da das Samsung Handy in 2019 kaputt ging , bis dahin alles wie es sein sollte, top Irgendwann in Januar 2021 wollte ich bisschen Ether verkaufen, Bei jedem Verkaufsversuch passierte........... nix. Immer 2 Minuten abgelaufen und es passierte ..... nix. Erste Mail an Bitwala, 06.01.2021 (Telefon war ja gar nicht dran zu denken) es passierte ............. nix, war nicht so schlimm, der Kurs lief ja , aber trotzdem, sowas darf nicht sein, schließlich ist das eine Bank, Zweite Mail 07.03.21, dritte Mail 08.03.21 Telefon ?? Nicht dran zu denken, passiert ist ........... richtig, nix 25.03.2021 Hurra die erste Mail, unser Partner die Solaris Bank verbessert usw. ........../ 25.03.2021 Mein erstes Ticket: Hallo! Ihre Anfrage (388985) hat uns erreicht, wir werden Ihnen in Kürze antworten. Wir bitten Sie um etwas Geduld, da wir derzeit viele Anfragen erhalten. Wir bemühen uns, Ihnen schnellstens zu antworten. Hier sind einige großartige Artikel, die Ihnen bei der Lösung Ihrer Anfrage helfen können: 3 Monate?? Egal junges deutsches Fintech 27.03.2021 Entschuldigungsmail, konnten mein Anliegen nicht bearbeiten, da immer noch zu viel los ist. Gut geben wir ein bisschen Zeit, Kurs lief ja, 06.10.2021 Ich: Hallo support, ich wollte schon öfter ETH verkaufen aber es passiert einfach nichts. Gruß 12.10.21 Nuri: Ich vermute, dass deine biometrischen Daten nicht mehr gelesen werden können. Zu den biometrischen Daten gehören Fingerabdruck- oder Gesichtserkennung. Bitte führe zunächst folgende Schritte durch: deinstalliere die Nuri App aktualisiere die Software auf deinem Smartphone lösche die biometrischen Einstellungen in den Einstellungen von deinem Smartphone füge die biometrischen Einstellungen erneut zu installiere die aktuelle Nuri App log dich ein und gehe auf Einstellungen gehe auf Bitcoin Vault und aktiviere Face ID/Touch ID Ich: das hatte ich auf einem anderen Handy schon ausprobiert. Da sagte er mir nach dem Ausführen des Verkaufes Server not Evalebel Nuri: Kannst du diesbezüglich einmal die Zeiteinstellung auf deinem Smartphone prüfen? Die Einstellung sollte automatisch - nicht manuell sein. Unser System lässt dir 2 Minuten Zeit um eine Order auszuführen. Sollte deine Zeiteinstellung darauf bezogen also nicht korrekt sein, so erkennt unser System die Order bereits als abgelaufen an. .................. Ich: Leider ist es nicht dieses Problem. Es scheint mir so dass ich nicht bei euch rauf komme. Auf dem anderen Handy zeigt er kurz an dass ich keine Verbindung mit dem Server bekomme. Nuri: Hast es du es bereits mit dem WLAN und auch mit den mobilen Daten versucht? Bitte überprüfe auch, ob ein App Update im App Store zur Verfügung steht. (Anmerkung, ich habe teils von meinem Handy aus geantwortet.) 🤣 Nach mehreren Tickets , (musste Nuri öfter wieder an mich erinnern) wird's interessant, Nuri: Die Fehlermeldung, die du beschreibst, wird angezeigt, wenn die Sicherheitsschlüssel in deinem Smartphone nicht mehr abgerufen werden können. Um das zu lösen, muss die biometrische Funktion auf deinem Handy neu konfiguriert und die Vault, also deine selbstverwaltete Wallet, erneut importiert werden. Dazu benötigst du unbedingt den Seed Phrase (12 Wörter), die du bei der Einrichtung deiner Vault bekommen hast. Bitte bestätige mir daher zuerst, dass du diese Keys zur Hand hast, damit ich dein Smartphone von deinem Konto entknüpfen kann und du mit dem oben beschriebenen Prozess fortfahren kannst, um wieder Zugriff zu deiner Vault zu erhalten. Nuri: Gern habe ich dein Smartphone für dich von deinem Konto entknüpft. Bei deiner nächsten Anmeldung verbindet es sich automatisch wieder. Um deine Ethereum-Vault zu importieren, folge bitte diesen Schritten: Deinstalliere die Nuri-App Stelle sicher, dass das Betriebssystem deines Smartphones auf dem neuesten Stand ist und aktualisiere es gegebenenfalls Entferne deinen biometrischen Daten (Fingerabdruck/ Gesichtserkennung) von deinem Smartphone und konfiguriere diese erneut Installiere die neueste Version der Nuri-App Melde dich in der Nuri-App an und gehe zu Profil > Ethereum Vault > Vault wiederherstellen Gib deinen Seed Phrase (12 Wörter) ein Bestätige diese mit deinen biometrischen Daten Nach einer erfolgreichen Wiederherstellung kannst du deine Ethereum-Wallet wieder wie gewohnt in deinem Konto einsehen und nutzen. Bei deiner Vault handelt es sich um eine selbstverwaltete Wallet. Das bedeutet, dass nur den Seed Phrase dafür hast. Nuri kann diese weder einsehen, noch wiederherstellen. Dadurch genießt du die höchste Stufe der Sicherheit, da niemand außer dir Zugriff auf deine Wallets und die Kryptowährung darauf hast. Bitte stelle deine Ethereum Vault alternativ einmal über MetaMask wieder her. Dies ist mit deinem korrekten Seed Phrase in wenigen Schritten möglich. Habe meine Antworten ausgelassen, und Nuris Nachrichten zusammen gepackt Doch nun die letzte Antwort von Nuri: In diesem Fall können wir dir leider nicht weiterhelfen. Selbstverständlich wünschen wir dir jedoch, dass du deinen Seed Phrase doch noch wiederfindest. Und nu zu dem was mir nicht in den Kopf will!!! Zuerst hatte ich eine Wallet und keine Vault. Die App funktioniert immer noch , meine Ether und die Kurse werden weiterhin angezeigt, so muss irgendwer/ etwas ja Zugriff auf zumindest meine Daten haben!!! Wenn es was mit dem Handy zutun hat, warum konnte ich nachweislich auf zwei Handys traden?? Meine Phrasen/ Seeds, müssen ja richtig sein sonst hätte ich nicht kaufen verkaufen können, aber auf MetaMask gibt er mir unbekannte Adressen, nicht meine!! warum Zwei andere ?? Warum habe ich nicht von vornherein die eine Fehlermeldung?? Und warum sagt mir Nuri dass nicht gleich?? Kann es sein dass Nuri bei der Umstellung Fehlerhaft ist?? Hoffe ich habe Euch nicht zu dolle bombardiert!! Doch ich glaube ich bin nicht der Einzige mit diesem Problem. Vielleicht gibt's ja doch noch eine Lösung Danke für Eure Ohren und Augen, Beste Grüsse Schimmi P.S. Wenn ich der Klofrau auf dem Mars mit meiner Wallet 70 Cent in Bitcoin bezahle, dann ist Krypto Mainstream. Aber solange dauert es wohl noch. 🙄
  4. Hallo Leute, habe das gleiche Problem. Mein letzter Trade auf Bitwalla war im Februar 20 also noch weit vor der Umstellung. Bis dahin lief alles tadellos. Unter Nuri wollte ich dann verkaufen. Lief sehr gut, kann man das ja mal machen dachte ich. Ich bekam die gleichen Fehlermeldungen wie oben beschrieben. Erstmal hat der Support überhaupt nicht reagiert. Grosses Kino...... Später sollte ich dieses und jenes machen (Biometrie, App runter/rauf, Handy aus an ect.). Jetzt vor paar Tagen hat der Support dann die Vault entkoppelt und ich sollte die Seeds in Meta Mask eingeben ..... Jetzt sagt er mir in der App dass Nuri meine Vault nicht finden kann. Der Support so nach dem Motto, finde Deine Seeds sonst pech Digga. Merkwürdig finde ich aber dass ich vollen Zugriff auf die Wallet habe und den Kurs meiner Ether weiterhin sehe. Fragwürdig ist auch warum ich auf einmal andere Seeds haben sollte. Ich wurde auch nicht von Bitwalla / Nuri aufgefordert neue zu erstellen. Wozu auch, bis dato hatte ich eine voll funktionierende Wallet. Habt Ihr dazu schon Lösungsansätze? Wäre echt dankbar. Das mit dem Dankeschön kriege ich natürlich auch hin. Beste Grüsse
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