Zum Inhalt springen

Stophel

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    46
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Stophel

  1. Am 13.3.2021 um 19:25 schrieb BL4uTz:

    Genau das wollte ich wissen , danke. Auf die Schnelle findet man nichts auf google.

    Weiß man wie viel % Preisunterschied?

    Am bester über internet gold de ? Muss man sich verifizieren ?

    Ich bin mir nicht 100% sicher, aber normalerweise musst du dichbei Beträgen unter 2.000 € in der Regel nicht verifizieren. Bei Beträgen ab 2.000 € in der Regel schon wegen Geldwäschegesetz.... zumindest wenn du mit Kryptowährungen bezahlst.

  2. vor 4 Stunden schrieb Jokin:

    Au backe!

    Die Einschläge kommen näher.

    Am 24.07. kommt der Halbjahresbericht der Deutschen Bank raus. Solch ein ad-hoc-Vorab-Bericht bringt man auch nicht gerne freiwillig raus, aber die Regulierung zwingt die Deutsche Bank zu der Meldung.

    Hintergrund für Gelegenheitsleser:
    ... die Nullzinspolitik führt dazu, dass Banken die Erträge aus Kreditvergaben immer weiter abschmelzen.
    ... gleichzeitig haben sie horrende Kosten, die maßgeblich den Personalkosten geschuldet sind.
    ... ein Personalabbau sagt sich leichter als er getan ist, denn Personalabbau führt zu Abfindungszahlungen
    ... Abfindungszahlungen führen zu massiven kurzfristigen Kosten.

    Somit muss die Bank eine Entscheidung treffen: Entweder sie behält das Personal an Bord und geht von einer kurzfristigen Krise aus durch die sie durch die Auflösung von Rückstellungen und anderen Maßnahmen hindurch manövrieren kann - oder sie geht von einer langfristigen Krise aus und manövriert sich in noch viel rötere Zahlen um sich dadurch von langfristigen Kosten zu trennen.

    Noch bitterer ist die Tatsache, dass die Deutsche Bank sich (wie angekündigt) von ihrem Aktiengeschäft trennt. Damit brechen die Provisionen aus dem Aktiengeschäft weg ... die offenbar nicht die Personalkosten von den ca. 17.000 Mitarbeitern decken konnten.

     

    Wer nun glaubt, es ginge anderen Banken besser, der irrt gewaltig - die Nullzinspolitik trifft jede Bank, die Kredite vergibt.

    Um bei geringeren Zinsen die Erträge oben zu halten müssen umso mehr Kredite vergeben werden.

    https://www.deutsche-bank.de/pk/kredit/kredit-im-ueberblick/privatkredit.html
    => neue Kunden werben
    => mit Onlinegeschäft effizienter werden
    => dennoch mit Flexibilität und mehr Service punkten
    ... das kommt der Quadratur des Kreises gleich.

    Scrollt man weiter runter und erkennt man, dass die Deutsche Bank den günstigen Neukundenkredit über 15.000 Euro zu 3,99% vergibt, fällt einem schon was auf ....
    ... spätestens wenn man bei check24 vergleicht welche Zinsen für 15.000-Euro-Kredite mit derselben Laufzeit derzeit üblich sind.

    Wer nun ähnlich wie ich denkt: "Oooops, die Tage der Deutschen Bank sind gezählt", der denkt nochmal einem Schritt weiter: "Och, die wird doch vom Staat gerettet".

    Ja, neee ... nicht vom Staat, die wird vom Steuerzahler gerettet.

    Blöd nur, dass es viele weitere Banken in ähnlicher Situation gibt, die wir Steuerzahler gar nicht alle retten können/wollen.

    ... anstatt Banken zu retten, sehe ich derzeit lieber zu, dass ich mein Vermögen rette.

    Wer zocken will: Einfach mal einen Kredit bei der Deutschen Bank aufnehmen - vielleicht muss der ja nicht zurück gezahlt werden :D


     

    Die Bank geht zwar pleite, aber die Forderungen aus dem Kredit bleiben bestehen und werden zwangsvollstreckt. Du hast dann deine Schulden nicht mehr bei der deutschen Bank sondern woanders. 

     

  3. vor 41 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

    stimmt, den tiefsten Punkt erreicht man nie (auch nicht den höchsten Punkt bei einem möglichen Verkauf). Ich würde niemals sagen: Hätte ich meine Aktie xy 5 Jahre/Monate/Wochen/Tage früher gekauft, dann hätte ich bei einem möglichem ATH einen Gewinn von x% mehr. Sind zuviele Konjunktive drin...

     

    Die gleiche Einstellung hat auch Warren Buffet (Beispiel wann er Apple gekauft hat) und läuft bei ihm auch sehr sehr gut...

  4. Ich hebe 10 euro am Tag ab und davon zahle ich dann Einkäufe und alles. Das ist quasi mein Budget. Wenn ich dann manchmal nicht extra zur Bank gehen will, sondern so schnell was im Supermarkt brauche ist es eigentlich kontaktlos mit EC-Karte. Nahezu alle größeren Beträge mit normaler EC-Karte. Wenn ich online etwas bestelle dann meistens paypal. Bei dem Whisky Händler meines Vertrauens zahle ich mit Bitcoin, aber das eigentlich nur aus Jux^^

  5. vor 1 Stunde schrieb Eagle:

    Der Tag im April an dem man liest das bald Weihnachten ist, kannst du dir nicht ausdenken.

    Ich glaub wenn man nicht arbeiten gehen muss, vergeht die Zeit viel schneller... Das Wochenende hat gefühlt auch nur einen wimpernschlag gedauert

    • Love it 1
    • Haha 1
  6. vor 10 Minuten schrieb SkaliertDoch:

    Auf jeden Fall jetzt schon die sheeps raushauen! Die Beleidigung kann dir keiner mehr nehmen. Bei 10k kann dir passieren, dass andere mit sheeps um sich werfen und dann gehst du völlig unter! Das ist Grundlagenwissen für ein angehendes Großmaul. 

    Ich noch viel lernen muss...

    • Love it 1
  7. Am 2.4.2019 um 16:31 schrieb Stophel:

    Bestimmt schieben sie voll Fomo und dann kommen die Asiaten und die schieben noch mehr Fomo.... 10 k in den nächsten 24 h sollte drin sein...

    Ich habe mich seit gestern mit technischer Analyse ausgiebig beschäftigt und komme daher zu folgendem Schluss:

    Meine Prognose war zwar falsch, ist jetzt aber dennoch nicht falsch. Die Analyse beruht auf dem weekly timeframe und dauert entsprechend  Wochen (das ich 24 h gesagt habe, spielt keine Rolle). Erst wenn der Preis weiterhin deutlich unterschritten wird, wäre die Analyse falsch gewesen. Wenn es in den nächsten Jahren aber doch auf 10 k steigt, habe ich einen Volltreffer erzielt!

     Meine Frage jetzt: Darf ich euch jetzt schon als Sheeps bezeichnen oder muss ich tatsächlich warten bis BTC 10 k erreicht?

     

    • Love it 1
    • Haha 2
    • Thanks 1
  8. vor 20 Minuten schrieb timbosambo:

    so, nun sind die amis wach, mal schauen, ob sie noch was von der Europakerze übrig lassen

    Bestimmt schieben sie voll Fomo und dann kommen die Asiaten und die schieben noch mehr Fomo.... 10 k in den nächsten 24 h sollte drin sein...

    • Haha 3
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.