Zum Inhalt springen

Soooon

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Soooon

  1. vor 5 Minuten schrieb skunk:

    Das bringt nur leider nichts weil die Meme Coins kaum ein Jahr durchalten und so darfst du dann die Hälfe des Gewinns an Steuern abführen.

    Fakt ist eher, dass der BTC weiterhin das beste Investment ist und nach einem Jahr kann man die Gewinne dann steuerfrei mitnehmen.

    wurde das nicht vor einigen Tagen auf 10 Jahre angehoben ?!

  2. Ich bin ein Mittelständischer Onlineunternehmer der voll an Krypto glaubt und es fördern möchte. Die Welt wird immer digitaler, dies fördert die Kryptowährungen und ist nicht mehr auf zu halten. Ich habe jetzt erst 90.000 Euro in Mining Hardware investiert.

    Nun wollte ich eigentlich eine Seite finden die wie Ebay oder Amazon aufgebaut ist (ich vermeide Amazon) um da meine Ware zu verkaufen und das nur gegen Krypto. Nur bin ich nicht fündig geworden. 

    Frage: Gibt es sowas nur im Darknet ? (kein Interesse) Ich habe nämlich nichts gefunden. Und einen eigenen Shop zu entwickeln, programmieren und fit machen für die Google Suchmaschine würde tausende kosten.

     

    Wäre über Tipps dankbar.

     

     

    Lg 

    • Like 1
  3. vor 41 Minuten schrieb battlecore:

    Da musste dir ausrechnen ob es überhauot was bringt. Gebraucht bekommt man z.b. S9. Aber die Hashrate ist nicht so hoch wie bei aktuelleren S19. Da muss der Strom also sehr günstig sein damit was bei rumkommt. Man hängt damit ja vielen anderen minern hinterher die weit mehr Hashrate haben bei gleichem oder gar niedrigerem Stromverbrauch.

     

    Habs mal mit nice hash grob kalkuliert. Wenn ich 90.000 Euro in S19pro investiere bekomme ich ca. 45 Stück, bei 10 Cent das kw aimd das knapp 350 Euro pro Tag. Mit allen drum und dran mach ich ca. 15000. Euro pro Monat Gewinn da ist das Geld in 6 Monaten drin und das bei aktuell schlechten Kursen. 

    Klar muss ich das noch versteuern. Aber trotzdem..... 

     

    Ist nicht wenig Geld aber das könnte der Durchbruch werden..... 

  4. Ich habe mich Testweiße mit einer 3090 versucht und Ether geschürft (einen Monat) um zu sehen wie das ganze funktioniert.

    War nur ein Probelauf und bin nun weiter in die Materie eingetaucht. Den aktuellen Kurszerfall und die Regulierung von China hat die Bitmain Miner extremst vom Preis einbrechen lassen.

    Jetzt ist meine Überlegung:

    Günstige, neue aus China aber auch überwiegend gebrauchte zu kaufen (Risiko gehe ich ein bei diesen Preisen).
    Ich betreibe eh schon ein E-Commerce Gewerbe seit vielen Jahren und habe gute Kontakte nach China mit denen ich sogar schon Jahre zusammenarbeite. 

    Mein Plan: Ca. 40-50 Antminer  (verschiedene Modelle) holen und Bitcoin minen, direkt nach Ankunft weiter nach Belgien, Holland oder in die USA schicken und da dann für günstige Konditionen laufen zu lassen. 

    Ich denke in den nächsten Jahren kommt man nicht mehr so günstig an diese Miner. Ich versteh auch die Menschen nicht die sofort ihre Miner verkaufen wenn der Kurs mal ein wenig mehr fällt weil es sich dan nicht mehr lohnt weil man im  heimischen Keller für 0.30 Cent das  Kw laufen lässt (lach). Einfach weiter machen und halten. Spätestens in ein paar Jahren Boomt es wieder und dann ist der Einstieg wieder mal verpasst :)

    Wegen Steuer, Zoll usw. kein Problem, mache das seit Jahren, kann man zwar nicht ganz umgehen aber es gibt ein paar Tricks. :)

     

    Was sagt ihr zu dieser Idee ? Seht ihr noch etwas das ich übersehe ? bin ja doch relativ neu und möchte keine naive Fehlinvestition tätigen.

     

     Lg

  5. vor 6 Stunden schrieb battlecore:

    Nunja...bei DIR wir da warscheinlich noch viel weniger als 2,19 raus. Denn diese Werte in den Calculatoren rechnen ja mit einem Minimalstromverbrauch.

    Den muss man aber erstmal einstellen damit die Grafikkarte nicht so viel Strom zieht. Denn sonst wird die Grafikkarte auch viel zu heiss und wird schnell abschalten, runtertakten, oder einfach durchbrennen.

    Wenn du den Afterburner hast, dann schau da mal rein. Da gibt einen Schieberegler namens Powerlimit (oder so ähnlich).

    Denn musst du mal so weit runterziehen wie es geht. So weit bis du siehst das die Hashrate allmählich weniger wird. Damit schränkst du den Stromverbrauch der Karte ein. Im allgemeinen verzichtet man gerne auf 5 MH wenn man dafür aber 100 Watt Strom spart. Und die Grafikkarte bleibt von ganz allein dann 20-40 Grad kühler. Was dann wiederum dafür sorgt das alles stabil läuft.

    Hab auf meinen 5000 euro PC eine Versicherung die zieht wenn ich die graka abschließen sollte egal welcher grund. 

    Mittlerweile bin ich bei knapp 6 Dollar pro Tag. 

    Aber ether steigt ja bald aus aus dem mining mit graka. Kanst du raven empfehlen??? Wenn ja mit welcher wallet?? 

  6. vor 5 Stunden schrieb battlecore:

    Da fehlt noch das passwort. Das ist mestens x, also der Buchstabe x.

    0x5527ef067cf2f2e06d2796b352e5be2f51cb3e05.Rig001 muss du noch mit deiner Walletadresse ersetzen. Und wenn du willst dann kannste auch dahinter den Punkt machen und irgendeinen Namen dahinter. So kannst du dann in den Gesamtstatistiken vom Pool dein eigenes Rig wiederfinden. Die Pools haben oft so "Ranglisten" mit den ganzen Minern und da taucht dann der Name vom Rig auf wenn man einen hinter die Walletadresse geschrieben hat. Aber mit den Hashrates die wir so abliefern taucht man in diesen Gesamtstatistiken sowieso nicht mehr auf. Ich glaub so weit kann man gar nicht runterscrollen das man sich da wiederfindet. Oder die Maus fängt an zu glühen beim scrollen.

    Die Befehlszeile wäre bei dir also

    PhoenixMiner.exe -pool ssl://eu1.ethermine.org:5555 -wal 0x5527ef067cf2f2e06d2796b352e5be2f51cb3e05.meinrig -pass x

    Und als Adresse eben deine eigene Walletadresse.

    Du brauchst also eine eigene Wallet. Kannste z.b. Exodus nehmen, das ist eine Multiwallet und die ist ganz einfach zu bedienen.

    Auf die Adresse bei einer Börse, z.b. Coinbase, Binance usw. kannst du nicht minen.

    Daaaaanke ❤️❤️❤️ das video war etwas falsch erklärt aber nun mint alles so wie es sollte, obwohl ich dachte da kommt bei ner rtx3090 mehr als 2 euro 19 raus 😩😅

  7. So sieht es bei mir aus:

     

    REM
    REM Example bat file for starting PhoenixMiner.exe to mine ETH
    REM

    setx GPU_FORCE_64BIT_PTR 0
    setx GPU_MAX_HEAP_SIZE 100
    setx GPU_USE_SYNC_OBJECTS 1
    setx GPU_MAX_ALLOC_PERCENT 100
    setx GPU_SINGLE_ALLOC_PERCENT 100

    REM IMPORTANT: Replace the ETH address with your own ETH wallet address in the -wal option (Rig001 is the name of the rig)
    PhoenixMiner.exe -pool ssl://eu1.ethermine.org:5555 -wal 0x5527ef067cf2f2e06d2796b352e5be2f51cb3e05.Rig001
    pause
     

  8. Nachdem ich nach einer Youtube Anleitung mich beim oben genanten Pool alles eingestellt hatte begann ich zu Minen (habe das Video ganz genau befolgt) und der Miner läuft auch mit 120 MH/s. 

    IMVideo wurde gesagt das man ca. 20 min warten muss bis die Website die Daten anzeigt die man Mint und das alle 5- 50 min eine "auszahlung" erfolgt. Nur betreibe ich das Minen seit 21 Uhr und ich habe auf der Poolseite keine Daten da steht nur:

     

    Workers Active / Inactive
    0/0
     
     
    Bitte um Hilfe. Danke!
  9. Wir sind jetzt bei knapp 7000 Nutzer. Nach 5-6 Monaten, kann man sagen ohne Marketing ist das ein großer Erfolg. Auch hoffe ich auf einen Schneeball je mehr Menschen mitmachen um so leichter kommen neue dazu. Ich habe auch schon 9 Nutzer anwerben können. 

    Ich bin mir sicher, schalten die auf Facebook richtig Werbung in den richtigen Zielgruppen, dann könnten die Betreiber ihre Statistik täglich korrigieren da die Grundidee schon fast revolutionär ist. 

    Auch wenn manche Menschen versuchen werden das System aus zu tricksen, dann sollen die es tun, mich stört es nicht. Sich darüber auf zu regen ist sinnlos einfach machen lassen, wenn die es so dringend brauchen um immer mehr Geld zu generieren, brauchen sie es einfach. Kleiner Vergleich: letztens habe ich eine Frau im Supermarkt beim klauen gesehen, habe nichts unternommen da ich mir dachte, gut die Frau braucht es vielleicht, einfach machen lassen. Und das Palaisysten ausnutzen zu wollen ist nichts anderes, ein klau der Palai von anderen Nutzer. 

    Bin mir aber sicher, daß wenn das System sich weiterentwickelt auch die Sicherheitsstandarts hochgestuft werden. Wie das aussehen soll, lasse ich mich auch überraschen. 

  10. Ich habe sehr viel Palai da ich am Anfang knapp 2000 pro Tag bekommen habe. Selbst in 10 Jahren habe ich noch sehr viel. Wenn es floppt dann ist es eben so. Wenn nicht dann ist es schön. Ich bin der Meinung, man kann nichts verlieren ausser die 2 min in der Woche um seine Palai ab zu holen. 

    Auch wenn es am Ende nur ein soziales Experiment gewesen ist, bin ich froh es unterstützt zu haben. 

    • Like 4
  11. vor 38 Minuten schrieb skunk:

    Woher sollte die Wert Steigerung kommen? Gehe besser davon aus, dass der Preis immer weiter sinken wird.

    Ich weiß es nicht. Kenne mich in der Materie nicht aus. Nur das ich 1BTC gekauft habe als er unter 3000 Euro war, auch in der Hoffnung das es bald (paar Jahre) wieder Boomt. 

    Ich denke das es immer wege geben kann für moderne Ideen. Wer hat 2009 gedacht, das der BTC so explodiert? Wer hätte vor 10 Jahren gedacht, das ich am Supermarkt mit dem Telefon Apparat bezahlen kann oder mit einem Paypal Konto? 

    Einfach mal abwarten und Teetrinken. Sollen sich andere den Kopf zerbrechen und neues entwickeln was wir noch nicht kennen. Ich für mein Teil mach das beste draus. 

  12. Guten Tag, 

    ich habe mich hier extra registriert um zu antworten. 

    Ich sammel auch fleißig Palai in der Hoffnung es irgend wann mal in gute Euros zu tauschen. 

    Ich habe grob alles überflogen, kann also sein das ich was schreibe das Ihr schon wisst. Es gibt viele Fragen und auch gute Fragen zur Umsetzung von Palai. Diese habe ich auch. Es gibt auf der Homepage eine Emailaddresse von den Betreiber. 

    Ich habe die mal gefragt, ob man bald minus Palai bekommt da in wenigen Monaten von 2000 Palai täglich auf 300 geschrumpft ist. 

    Es hat 3 Wochen gedauert! Aber ich habe eine Antwort erhalten direkt von den Betreiber. In der Email bedankten sie sich und haben diese Frage + Antwort auf die Homepage gestellt. Es dauert anscheinend so lange da sie sehr viele Anfragen bekommen. Habe dann gleich nochmal geschrieben mit viel mehr Fragen. Was ich sagen möchte: Schreibt sie doch mal an denke nach ein paar Wochen bekommt man eine Antwort und die Ratespielchen haben ein Ende. 

     

    Lg

    • Like 1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.