Zum Inhalt springen

BitFlip

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. Besten Dank für die vielen Hinweise! So ist mir das Handling mit der wallet.dat deutlich klarer geworden. Demnach ist es so, das die Bitcions nicht direkt an die Wallet geknüpft sind, sondern an die Empfangsadressen. Die Wallet verwaltet diese Adressen nur. Ich hatte die Vorstellung, dass die Adressen eine Art Briefkastenschlitz sind, durch die die Bitcoins in meine Wallet fließen und falls mal ein Schlitz (Adresse) nicht vorhanden ist trotzdem noch alle Bitcions der Wallet gehören. Nach einer ersten Püfung ist es tatsächlich so, dass die alte wallet.dat immer weiter kopiert wurde und nur neue Empfangsadressen hinzu gekommen sind, die dann jeweils mit kopiert wurden. Es fanden nie Überweisungen von mir aus statt. Somit ist also bis hier alles "save" und die bis dahin jüngste wallet.dat wäre einfach zu sichern und die alten Wallets können gelöscht werden. Ein Problem hab ich nur bei den jüngsten Wallets gefunden bei denen es eine Art Aufsplittung gegeben hat. Es gibt auf einer Wallet eine Empfangsadresse mit Eingängen die es auf einer anderen Wallet nicht gibt und auf einer anderen Wallet 2 Adressen die wiederum auf der anderen Wallet nicht vorhanden sind. Beide Wallets haben jedoch alle sonstigen Ursprungsadressen. Ob auf den beiden letztgenannten Adressen Eingänge vohanden sind, ist noch unklar. Ich warte noch auf die Akualisierung der Blockchain. Wie ich aber hier im Forum gelesen habe, ist für diesen Fall eigentlich nur ein Export/Import der betroffenen Adresse nötig und die aktuellste Wallet wäre dann komplett zusammengeführt. Passt das so?
  2. Hallo zusammen... nachdem ich mich lange Zeit nicht mehr um meine Bitcoins gekümmert habe, stellen sich mir nun folgende Fragen. Hintergrund: Ich habe vor langer Zeit mal angefangen zu minen und dabei meine wallet.dat von Festplatte zu Festplatte und von Rechner zu Rechner mitgenommen, also jeweils kopiert. Nun ist die Situation die, dass ich zu unterschiedlichen Zeiten auf verscheidenen Datenträgern, verschiedene Wallets habe/hatte die jeweils unterschiedliche Beträge aufweisen/aufwiesen. Die Wallets hab ich noch alle. Ich möchte da endlich mal Ordnung schaffen. Ist es nun so, dass es egal ist, welche Wallet.dat ich nun aufhebe oder muss es die letzte sein, damit alle Bitcoins drauf sind? Ist es relevant, dass ich später auch neue Adressen für den Empfang erzeugt hatte? Es wurde immer der Bitcoin-core verwendet. Bin für Informationen dazu dankbar. Gruß BitFlip
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.