Zum Inhalt springen

Megavolt

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Megavolt

  1. Hallo, ich hatte vor einem Jahr 4 BTC verkauft und habe jetzt Post vom Finanzamt bekommen. Ich soll den (für einen Studenten) untypisch hohen Zahlungseingang erklären. Die Sachbearbeiterin sagte mir am Telefon, dass ich den Kauf und Verkauf nachweisen soll. Den Verkauf der Btc kann ich anhand der Daten von Bitstamp belegen. Nur möchte das FA auch Unterlagen zum Kauf haben. Das ich die Coins schon länger als ein Jahr halte ist anscheinend irrelevant. Leider kann ich den Kauf selbst nicht mehr nachvollziehen, da dieser schon einige Jahre zurückliegt und die Börse nach einem Hack geschlossen wurde, also kann ich auch keine Transaktionsunterlagen mehr beschaffen. Wie gehe ich am Besten vor, damit das FA die Tatsachen akzeptiert und den Vorgang nicht zu meinen Ungunsten auslegt, nur weil ich nicht alles nachweisen kann? Beste Grüße
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.