Zum Inhalt springen

KnickKnack

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von KnickKnack

  1. vor 4 Stunden schrieb Mr. SonGoku:

    Sehr interessant: Bei Coinmarketcap gibt es jetzt ähnlich wie bei Coinbase Earn die Möglichkeit gratis Kryptowährung zu verdienen. Dabei schaut man sich Videos von Coins an und beantwortet anschließend ein Quiz. Nach erfolgreichen Abschluss erhält man die Coins auf seine Wallet. 

    Da das aktuell erst gestartet ist, gibt es bisher nur einen Coin (BAND im Wert von 10 $, weitere Coins folgen laut CMC).

    https://crypto-invest.io/coinmarketcap-earn-quiz-antworten/

    Habe gerade den Prozess eben durchlaufen, ging ruck zuck. Jetzt abwarten bis es gutgeschrieben wird.

    Jup hab mich auch mal dafür angemeldet. Mal schauen wie lange es dauert bis BAND ankommt.

  2. vor 15 Stunden schrieb CashInvest:

    Ich weiß nicht, ob bereits das hier diskutiert wurde aber mittlerweile beantragen sehr viele Banken eine Lizenz, um Krypto Dienstleistung anzubieten.

    Endlich gibt es eine Regulierung und ein neues Krypto Gesetz, was ab 2020 gilt. Der Ansturm der Banken eine solche Lizenz zu ergattern war deutlich höher als von der Regierung erwartet.

    Finde ich persönlich sehr spannend! Die Kombi mit dem neuen Gesetz und Halving ist sehr nice. Vor allem gilt das Gesetz nicht nur für DE, sondern ist eine Richtlinie die europaweit umgesetzt werden muss!

    https://crypto-invest.io/banken-wollen-eine-krypto-lizenz-krypto-gesetz-ab-2020/

    Genau das ist, worauf ich warte! Ich denke Ende 2020 wird es sehr spannend mit den Kursen. "Letzte Chance 4-stellig zu kaufen" ist noch lustig, aber irgendwann wird es dann auch Realität :D

    • Like 1
  3. Am 22.12.2019 um 02:32 schrieb CashInvest:

    Mal was Positives: Es gibt wieder Gratis Coins bei Coinbase. 52 $ in Form von Orchid (OXT). Noch nie was von dem Coin gehört aber kann man ja direkt konvertieren in Bitcoin.

    12 $ kriegt man praktisch instant bei beantworten der Fragen, die restlichen $ kriegt man durch Freunde einladen, wer also eingeladen werden möchte gerne per PM melden 😁

    https://crypto-invest.io/orchid-oxt-gratis-bei-coinbase-gratis-krypto-dank-coinbase-earn/

    Damit haut Coinbase echt einen raus... Knapp 200 $ verschenken die insgesamt in unterschiedlichsten Coins. 

    Jo mega geil !!! Wieder gratis krypto 😋 Kp was Orchid für ein Coin ist, noch nie was von gehört. Erstmal direkt instant in Bitcoin konvertiert. Nettes Weihnachtsgeschenk vorweg 😄

  4. vor 14 Stunden schrieb CashInvest:

    Okey.... Anscheinend ein Bitcoin SCAM in 2 Milliarden $ Höhe. Die Betrüger erbeuteten mindestens nachweislich 45.000 Bitcoins und 800.000 Ether. Seit Juni cashen diese wohl aus und könnten einen Kursstuz verursacht haben. Noch sind 20.000 definitiv in deren Besitz, geht der Sturz weiter? Zudem stehen noch weitere gestohlene Cryptos im Raum. Betrüger anscheinend ein Wallet Anbieter, der wohl nicht die Finger lassen konnte....

    https://crypto-invest.io/bitcoin-preissturz-unter-7000-dollar-das-sind-die-gruende/

    Naja es würde schon einiges erklären. Wenn es am Ende tatsächlich 2 Milliarden sind und nicht nur die 45.000 BTC und 800.000 Ether dann wird das noch ein echt krasser Krypto Winter... Wenn die alles auf den Markt schmeißen dann könnte einiges passieren. Doch wie immer bleibt die Wahrheit verborgen :D 

  5. vor 7 Minuten schrieb skunk:

    Die Konkurrenz rechnet richtig. Genau das erwarte ich und bekomme es dort auch fehlerfrei. Das Problem ist also nicht meine Erwartungshaltung sondern Cointracking.

    Die oben stehenden Fehler fallen selbst mir als Laien ins Auge. Es ist nur eine Frage der Zeit bis ein guter Finanzbeamter einige der Fehler bemerkt und sich das dann rum spricht. Was passiert dann? Wer hat dann den Spaß und den Aufwand die Steuererklärung zu korrigieren?

    Die Konkurrenz hat ausgereifte Lösungen am Start. Die Ausrede kann ich daher nicht gelten lassen. Wenn die Konkurrenz es kann, könnte Cointracking das auch schaffen. Sie machen es nur nicht weil die Kunden bisher zu Faul sind nach den Angeboten der Konkurrenz zu suchen. Das ist aber eigentlich auch nur eine Frage der Zeit. Mehr und mehr Steuerberater gönnen sich eine Weiterbildung um die neuen Bedürfnisse abdecken zu können. Werden die Steuerberater eine Steuerklärung mit Cointracking erstellen? Vermutlich eher nicht. Ich bin gespannt was dann passiert.

    Wenn ihr es doch besser wisst, dann haut doch raus welches Unternehmen es besser macht!

    Wenn... Guten Finanbeamter... Also in meinem Finanzamt habe ich bisher keinen Sachbearbeiter kennengelernt, der wusste was Krypto überhaupt ist. Geschweige, denn dass man mir sagen konnte wie die Angaben für xyz gemacht werden sollen. 

  6. vor 7 Stunden schrieb skunk:

    Keine Wallet Trennung. Nein die Variante die Cointracking als Wallet Trennung bezeichnet ist keine! Die Konkurrenz macht automatisch eine Wallet Trennung auf allen Wallets in dem sie die Ein und Auszahlungen zwischen den Wallets beachten.

    Unstimmigkeiten beim CSV und API Import in Bezug auf die Transaktionsgebühren. Bei der Konkurrenz ist klar geregelt, dass der Betrag immer exklusive Gebühren ist und das wird beim Import auch durch gezogen. Damit hat man am Ende eine ordentliche Datenbasis und kein Ratespiel bei dem zwangsläufig eine falsche Steuerberechnung rauskommen muss (erst bei höheren Transaktionsgebühren) 

    Ungenügende Validierungen der Daten. Für Cointracking waren meine Daten valide und es hat mir auch eine Steuer berechnet ohne mich dabei auf meine Fehler hin zu weisen. Mach mal zum Spaß fiktive Verkäufe mit allen deinen aktuellen Beständen. Später kannst du die fiktiven Verkäufe wieder löschen. Es geht nur um ein Runde was wäre wenn Spiel. Plötzlich bemerkt Cointracking, dass da Tausende von Coins fehlen und kann sich nicht erklären wo die Coins herkommen? Diese Form der Validierung ist deutlich zu spät. Das bedeutet, dass Cointracking erst Jahre später bemerkt, dass irgendwo Daten fehlen. Dumm nur, dass man diese Fehler nicht mehr berichtigen kann weil die alten Steuerbescheide bereits falsch an das Finanzamt übermittelt wurden. Die Konkurrenz macht das besser und findet die Fehler in dem Jahr in dem sie passiert sind. Da wird der Bestand auch ohne fiktiven Verkauf sauber gehalten.

    Das sind jetzt die Fehler die mir so aufgefallen sind. Ich könnte wetten es gibt noch mehr davon.

    Finde ich interessant. Aber ganz ehrlich? Ich rechne im Prinzip mit solchen Fehlern.. Nicht einmal das Finanzamt weiß, wie man das alles richtig angeben soll. Zumindest nicht der 0815 Sachbearbeiter. Also das nehme ich denen nicht so sehr übel, wenn mal nicht alles 100%ig läuft. Wobei ich sagen muss, bisher kann ich deine Erfahrung nicht bestätigen. Die Thematik ist einfach noch nicht so ausgereift. Es braucht ein wenig Zeit. Ich bin zufrieden, da es ein kostenloser Service ist und ich zumindest nichts dafür zahlen muss.

  7. vor 22 Minuten schrieb waldmaus:

    Wo steht das Level? Gucke ich morgen mal. Per email kam dass ich verifiziert bin. Kam mir auch komisch vor , da es sehr fix ging 

    Coinbase ist ziemlich schnell was das angeht. Lvl 2 verifiziert bist du, wenn du sowas wie deine arbeitsstätte usw angegeben hast. (Wird nicht überprüft, kannst theoretisch alles mögliche angeben...)

     

  8. Am 12.11.2019 um 13:01 schrieb skunk:

    Cointracking ist ein guter Anfang. Free Account kannst du da nehmen aber bitte kein Premium oder ähnliches kaufen. Bevor du das machst, müssten wir uns erst nochmal unterhalten was Cointracking so für Fehler macht.

    Darf man fragen, welche Fehler du jetzt in Bezug auf cointracking meinst? Benutze auch cointracking und war bisher recht zufrieden. Zumal der service kostenlos ist bis zu einer bestimmten Grenze.

  9. vor 20 Stunden schrieb Mr. SonGoku:

    Heyhey

    ersteinmal danke an die tolle Community hier für die tollen Beiträge!

    Durch einen dieser Beiträge bin ich auf die Gratis Coins gekommen. Da war ein Link zum Beitrag über Coinbase und wie man da zich gratis Coins einsammeln kann. https://crypto-invest.io/coinbase-anmeldung-gratis-coins-jetzt-im-wert-von-146/

    Ich habe zwar bis jetzt nicht die vollen gratis Coins bekommen, aber immerhin knapp 100$ habe ich jetzt zusammen bekommen. Mir fehlen nur noch paar EOS und XLM durch Freunde einladen. (Falls sich jemand einladen lassen möchte, gerne melden, dann schicke ich einen Einladungslink :))

    Meine Frage nun: Okey ich habe unterschiedliche Coins jetzt alle gutgeschrieben bekommen. Stellar, EOS, BAT, DAI und jetzt Tezos. ABER: Wie wandel ich jetzt am besten die Coins entweder a) In Bitcoin oder b) in Cash um ?

    Mit all den unterschiedlichen Coins kann ich nicht viel anfangen. Mir ist egal ob alles in a) oder in b), aber was wäre jetzt der beste Weg? Hat jemand von euch Erfahrung oder einen Tipp?

    Ich denke am einfachsten wäre alles in Bitcoin? Aber die Handelspaare scheint es nicht zu geben auf Coinbase.. Deswegen bin ich da noch unschlüssig.

    Die Coinbase Aktion ist das geilste seriöseste Angebot in der Kryptowelt seit langem. Hab die gratis coins direkt in BTC konvertiert. 

    Muss gestehen, ich habe auch eine Zeit lang gebraucht, um zu realisieren, dass das Umwandeln der ganzen Kryptos recht simple ist. Ich glaube es liegt daran, weil man in diesem System schon mit komplizierten Dingen von vorne herein praktisch rechnet 🤣 Mittlerweile scheint es aber immer mehr smarte lösungen zu geben. Und so wird es kommen, dass immer mehr menschen sich trauen kryptos eine chance zu geben. 

    • Haha 1
  10. vor einer Stunde schrieb CashInvest:

    Es gibt wieder paar Coins gratis bei Coinbase. Dieses mal ist Tezos dazu gekommen. Sind zwar nur 6 $ aber besser als nichts. Wer bei anderen Aktionen schon mitgemacht hat kann sein Guthaben weiter ausbauen 😄

    https://crypto-invest.io/tezos-gratis-bei-coinbase-durch-coinbase-earn/

    Jup finde das Programm auch nice. Kommt schon gut was zusammen an gratis Coins mit der Zeit. Aber ich bezweifel, dass in der nächsten Zeit noch mehr Coins kommen. Ich denke erstmal wars das. Aber das Angebot über 100€ zu verschenken ist natürlich sehr verlockend für viele Neulinge. Finde es gut, dass man so viele Kryptowährungen kennen lernen kann.

  11. vor einer Stunde schrieb fjvbit:

    Ehrlich gesagt rechnen viele mit einem Rücksetzer zum/vor dem  Halving und nicht mit einem neuen ATH.

    Ich glaube du hast da vielleicht etwas falsch mitbekommen...

    Dann wird vermutlich erstmal Luft raus gelassen. Der "echte" Anstieg kommt normalerweise erst Monate später...

    Denke auch, dass es vorher runter gehen wird. Aber diese Sache mit dem Anstieg "danach". Ich finde es schwierig als Kausal-Zusammenhang zu sehen. Langfristig wird Halving sicherlich enorme Auswirkungen zeigen. Aber nur weil Bitcoin irgendwann nach dem Halving steigt, heißt es nicht unbedingt dass er wegen dem Halving steigt oder?

  12. Wenn man sich die meisten Chart Analysen anschaut, dann wird es wohl die nächsten Tage nochmal runter gehen 7200 - 7600 $.  Der leichte Anstieg passt im Schnitt auch zum Schema. 

    Bauchgefühl geht vom selbigen aus. Ich freue mich nur riesig auf Dezember, ich rechne fest mit einem starken anstieg zu der Zeit.

  13. vor 4 Minuten schrieb noobienat0r:

    Genauso sehe ich es auch. Habe 12 Jahre lange in einer Zweizimmerwohnung alleine gewohnt, Freundin kennelgelernt und zwei Kinder bekommen. Die Zweizimmerwohnung ist zu klein gewesen. 4-5 Zimmer Wohung in München die einigermaßen gut ist, fängt preislich irgendwo bei 1500+- € monatlicher Miete an. Finanziere seit knapp 2 Jahren eine 5 Zimmer Wohnung und zahle mit Wohngeld zusammen knapp 2k monatlich. Meine Milchmädchenrechnung ist ganz einfach. In 30 Jahren habe ich die Bude abgezahlt (bin 35) und zahle nur noch das Wohngeld (wenn es karrieretechnisch und/oder Bitcointechnisch nach oben geht, noch eher). In 30 Jahren Mietwohnung habe ich garnichts abgezahlt aber auch eine halbe Million für die Miete ausgegeben. Positiver Nebeneffekt : meine beiden Töchter haben später wenn sie älter sind, auch was davon.

     

    Man darf nicht vergessen, wenn man eine Wohnung finanziert und nicht mietet zahlt man nicht nur die Kreditkosten. Es klang jetzt nicht danach, als ob in deiner Rechnung Rücklagen für Reparaturen z.B. einbezogen sind. Hinzukommen immer mal wieder Modernisierungskosten und wer weiß was noch für Kosten. Es kann sich lohnen, muss aber nicht. 

    Ich denke in so einem Fall überwiegt entweder der emotionale Wert oder das rationale Denken. Beides übrigens meiner Meinung nach nicht verwerflich. Kann ja jeder so handhaben wie er es für richtig hält.

    Ich persönlich würde wohl eher die Wohnung vermieten, und selber zur Miete wohnen. (Kann somit meine Wohnung steuerlich absetzen und bei der von mir gemieteten Wohnung muss ich mir keine Sorgen um Reparaturen machen).

    Aber ansonsten halte ich Immobilien eh für heißes Eisen, es ist enorm schwer einzuschätzen wie sich das weiter entwickeln wird. 

    Aktien, Immobilien, Krypto alles sehr lukrativ, besonders in der Niedrigzinsphase. Kann alles ein Glückstreffer sein, muss es aber nicht.

    • Like 1
  14. vor 6 Minuten schrieb Axiom0815:

    Das ist das Problem in Deutschland.
    Die Kinder kommen mit Abitur von der Schule, können Ihren Namen tanzen, aber in Grundfragen des Geldes, ob Management oder nur um selbst günstig Kredite zu bekommen, fehlt es vielen (nicht allen).

    Und tut mir leid, ich glaube das ganze hat System.
    Noch heute haben welche große Summen auf ihren Sparbuch liegen.

     

    Aber durch Bitcoin kommt bei vielen auch die Aufklärung. Sie hören von "FIAT-Währungen" und beginnen sich zu interessieren.
    Der eine mehr, der andere weniger...

    Axiom

    Ich glaube aber auch man darf die Jugendlichen heutzutage auch nicht unterschätzen. Diese Generation ist nicht auf den Kopf gefallen... Aber ja klar finanzielles Wissen fehlt 95% der Leute.

    • Like 1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.