Zum Inhalt springen

dpuerner

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo Forum, ich hätte eine (hoffentlich nicht dumme) Frage zur heutigen Marktentwicklung. Was mir heute aber auch in der Vergangenheit schon öfter aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass Kryptowährungen und Dax / Dow-Jones oft in einer Korrelation zueinander stehen. Beispielsweise hat der heute der Dax 1,5%, Dow 1,4%, Bitcoin 6%, Litecoin 6,5%, Ethereum 8,4% und Ripple 4,6% an Wert gewonnen. Bei den Kryptowährungen an sich ist es bereits bekannt, dass eine Verbindung besteht. Jedoch überrascht es mich, das Kryptowährungen einen so extremen Zugewinn verzeichnen, wenn gleichzeitig auch die traditionellen Indixes wie Dax / Dow große Gewinne verzeichnen. Ist das Zufall oder kann man hier davon ausgehen, dass Anleger bspw. auf Grund der aktuellen Höchststände im Dax / Dow sich parallel in Form von Kryptowährungen absichern? Vielen Dank für eure Antwort. VG Domi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.