Zum Inhalt springen

wabun

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hi liebe Community, Nach unzumutbaren Erfahrungen mit Bitpanda und danach auch mit Coinbase (monatelenger Kontosperren, unerbringliche Mittelherkunftsnachweise,... Auszahlung verweigert,...), stelle ich euch nun die Frage... wer ist noch seriös (grundlose Kontosperren und Unterschlagung unseres Eigentume ist definitiv nicht seriös) , und was nach meiner Erfahrung auch relevant ist, welche Firma ist in unserem Rechtsraum ansässig (oder wollen wir nach Sanfrancisco klagen?). Was sind eure Erfahrungen, besonders wenn es um größere Transaktionen im 5 stelligen Bereich geht? Ich verstehe echt nicht was der Scheiß soll? Wer würde sich das von seiner Hausbank gefallen lassen? Bin gespannt auf eure Erfahrungen....
  2. Hallo an die Krypto Community, Ich bin ein Unternehmer mit einem Kleinbetrieb, ganz neu im Thema Kryptos und wollte ca 100.0000€ in BTC investieren. Als österreichisches Unternehmen hatte ich Bitpanda, auch als österreichisches Unternehmen entschieden. Begonnen hatte es schon dass ich mit einem Konto der GMBH nicht auf einen "normalen" Bitpanda account überweisen konnte. Dazu muss das Konto auf eine Geschäftskonto hochgestuft werden. Die dazu erforderliche Bürokratie dauerte ca eine Woche in der ich zusehen musste wie der Kurs ohne mich um 21% gepumpt ist... 21.000€ Verlust. Dann ging weiter, als ich ca 8 BTC auf mein HW Wallet übertragen wollte. Vom Konto abgebucht, auf der Walllet nichts eingegangen----dafür ein Mail in Spamordner dass eine manuelle Überprüfung der Transaktion erforderlich ist und ich mich an den Support wenden solle. Zwei stunden später erfolgte dann doch kommentarlos die Transaktion. Kurz danach war ein weiteres mail im Spamordner dass Bitpanda bei einer routineüberprüfung meines Kontos festgestellt hatte, festgestellt hatte dass es umfangreich genutzt würde - tolle Aussage - und ich um den Anforderungen der Finanzregulierungen nachzukommen die Herkunft der Mittel nachweisen solle, damit die Transaktion abgeschlossen werden könne - was sie zu dem Zeitpunkt ja schon war.... Meine ehrliche Frage an euch ist jetzt: Ist das bei anderen Exchange Plattformen auch so mühsam? Schon klar dass die Beträge über durchschnittlich hoch waren, aber was sind eure Erfahrungen ? Ist das bei einer ausländischen Exchange einfacher, gleich oder vielleicht noch mühsamer? Welche würdet ihr mir empfehlen? Es fühlt sich nämlich gar nicht gut an wenn 65 T auf einmal irgendwo in einem pending Status im Netz "herum schweben"....und du die Ursache irgendwann im Spam Ordner von einem noreply Absenderadresse erfährst. PS: Ich denke es braucht Menschen wie mich um den Krypto Markt wieder zu pumpen, Menschen mit Rücklagen die auf Kryptoentwicklung setzen, aber mit dieser Erfahrung....bin ich wieder vorsichtiger geworden....Ich finde es aber toll dass manche echt gute Videos und Tutorials im Netz stellen... auf diesem Wege danke an alle für die Mühe!! Eine weitere Frage hätte ich noch zu meinem Trezor HW Wallet, vielleicht kann sie mir jmnd beantworten: Kann ich die recovery mit dem Seed irgendwie testen, ob sie im Ernstfall funktionieren würde? Wenn ja, wie, ohne einen weiteren trezor zu kaufen oder gar Probleme mit dem ersten zu bekommen? Vielen Dank für eure Infos im Vorhinein,...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.