Zum Inhalt springen

bigfort

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

2 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. bigfort

    Transferwise

    Revolut hats das Problem dass da relativ viele Klagen bei den Behörden eingegangen sind [1]. Ich bin mir nicht sicher ob ich denen mein Geld anvertrauen würde. Was gibt es denn für Alternativen für jemanden der nur ein Euro-konto wegen bitcoin.de braucht und aber nicht 5 Euro pro Monat zahlen will? Ist N26 eine Option? [1] https://www.ft.com/content/0ca689ee-7c81-11e9-81d2-f785092ab560
  2. bigfort

    Transferwise

    Transferwise hat wohl länger eine Geldtransfairlösung angeboten und darum denken viele gleich an Western Union und Moneygram. Das neue ei Transferwise seit ein par Jahren ist der Borderlessaccount. Der funktioniert so wie ein normales Bankkonto. Ich wohne nicht mehr im Euroraum aber erhalte hauptsächlich Bezahlungen in Euro und USD mit meiner schwedischen Ltd und bezahle mir dann meinen eigenen Lohn in USD oder Euro, jeh nachdem was gerade da ist (und berechne das nur für die Steuererklärung in SEK um) . Dafür ist das Transferwisekonto sehr praktisch und ein extra, separates Eurogirokonto in Deutschland nur ein teures und unnötiges extra... wenn da nicht das Problem mit bitcoin.de wäre.
  3. bigfort

    Transferwise

    Naja, gut. Die Konten bei Transferwise sind gesichert nach den gleichen Regeln wie alle anderen Banken in UK. Die Frage ist aber: Darf bitcoin.de sich einfach aussuchen welche Konten es akzeptiert und welche nicht?
  4. bigfort

    Transferwise

    Hallo, ich habe als Haupteurokonto seit einiger Zeit ein Konto bei Transferwise. Ich bin gerade dabei mein altes Girokonto zu kündigen und wollte auch bei Bitcoin.de mein Konto umstellen - und oh Wunder - die BIC wird nicht anerkannt. Erstmal hat mich das nur ein bisschen gewundert und habe den Support angeschrieben. Da wurde es dann komisch - die schrieben zurück dass sie TRANSFERWISE (in Großbuchstaben) nicht unterstützen. Geht denn das überhaupt? Kann bitcoin.de sich einfach aussuchen dass sie Kontos von einem bestimmten Anbieter bit belgischen IBANs nicht unterstützen? Wenn das legal ist können ja die Großbanken auch einfach alle Kleinbanken kaputtmachen indem sie diese aussperren. Oder hat der Servciemitarbeiter meine Anfrage vielleicht einfach nicht verstanden und er dachte ich wollte irgendwie Geld mit Transferwise woanders hinschicken? So a la Nigerianischer Prinz der sein Geld per Western Union erhält?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.