Zum Inhalt springen

msmsms

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo liebe Community, ich habe jetzt schon mehrere Seiten Foren durchgelesen und werde immer unsicherer: Eigentlich hatte ich vor mir ein Ledger zu kaufen um meine Bitcoins von Bitcoin.de auf diesen Ledger zu "transferieren" (Ja, ich weiß die eigentlichen Bitcoins sind in der Blockchain, ich transferiere nur den Schlüssel). Je mehr ich aber lese, desto unsicherer werde ich ... Vorteil von Bitcoin.de ist, dass ich die Sicherung meiner Bitcoins "Profis" überlasse. Nachteil ist aber, selbst wenn Bitcoin.de nie gehackt wird - was ist wenn ich mir mal einen Trojaner einfangen sollte - Mein Passwort/Benutzername wird gehackt, Hacker meldet sich an --> das war's dann, oder nicht? Beim Ledger wäre das Risiko minimiert, habe aber nach so vielen Horrorstorys jetzt gehörigen Respekt vor der Einrichtung und dem Transferieren auf den Ledger... Noch eine Verständnisfrage: Was ist wenn der Ledger einmal einen technischen defekt hat und kaputt geht? Komme ich dann trotzdem noch an die Bitcoins ran? Wie gesagt, ich habe jetzt viel gelesen, die Frage wurde auch schon häufiger diskutiert, aber vllt. hilft es mir ja mich zu entscheiden, nachdem ich nochmal ein paar Meinungen eingeholt habe... (Die mir evtl. sogar sagen "omg wie blöd kann man sein, natürlich lieber auf dem Ledger als auf bitcoin.de ....) Danke!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.