Zum Inhalt springen

netmask

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von netmask

  1. Hi, Wenn ich jetzt TRX über BTC bei einem Exchange gekauft habe, der gar kein Fiat Geld anbietet (zB Binance), wie soll ich dann den EUR/BTC Wert ermitteln, wenn dieser doch auf jedem Exchange unterschiedlich ist? Warum muß ich einen BTC Gewinn versteuern, wenn ich den Gewinn überhaupt noch nicht in FIAT realisiert habe? Was ist wenn ich BTC/TRX trade, immer fleißig meine Steuern zahle und dann geht der Exchange offline wie bei Vox damals und meine BTC sind weg? Dann habe ich ja nicht nur meinen Einsatz verloren, sondern auch die Steuern die ich gezahlt habe. Kann ich dann die Steuern zurück fordern? Auch wenn es Jahre her ist? Warum kann man nicht einfach den gesamt Gewinn versteuern, wenn man es nach ein paar Jahren wieder in Fiat umwandelt, also in echt realisiert? Sprich, wenn ich es wieder auf mein Bankkonto überweise? Warum muß ich überhaupt auf etwas Steuern zahlen, was mir gar nicht gehört? (Not your Keys, not your Money). Was ist wenn ich seit 2016 nur Verluste habe beim Traden und deshalb nie Steuern angemeldet hab, weil es nur "Spielzeug" ist und wenn es so weiter geht ich es einfach links liegen lasse und vergesse. Aber dann 2019 plötzlich Gewinne mache? Kann ich dann alles seit 2016 nachversteuern, auch wenn ich bereits Steuererklärungen für die Jahre abgegeben habe? Dieses ganze Steuerthema ist so unlogisch und undurchdacht und könnte von allen Seiten so einfach sein, wenn man einfach das versteuern müsste, was zurück in dein Fiat Geld geht. Von mir aus auch EUR/BTC (solange es kein Stablecoin wie USDT ist) Hoffe ihr könnt meine Fragen beantworten, danke.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.