Zum Inhalt springen

RedBearUK2002

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

3 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Fidor ist schon sehr speziell und bevor ich denen das Vertrauen als Hausbank gebe, müssten die schon die letzte verbliebene Bank sein. Für den Expresshandel mit und über bitcoin.de gibt es jedoch gegenwärtig keine Alternativen. Nun hat aber auch Fidor eine Vollbanklizenz, untersteht der Bankenaufsicht und akzeptiert Überweisungen in Euro aus dem Sepa-Raum, also auch von den VR-Banken. Das gleiche Problem mit der VR (und so manchen anderen Platzhirschen) hatten auch andere Fintechs wie die N26. Überweisungen an diese Neobanken wurden deutlich über die vorgegebenen maximal 2 Bankarbeitstage verschleppt oder nicht (vollständig) durchgeführt. Mit dem Resultat, dass Gelder zunächst einmal im Orkus verschwanden, bevor sie mir nichts dir nichts bei der bezogenen Bank wieder auftauchten. Auch waren Barabhebungen mit deiner Fintech-Karte bei den Automaten der VRs und vielen Sparkassen ein Glücksspiel. Die BaFin tut öffentlichwirksam nicht viel, aber sie nehmen Beschwerden ernst. Daher wende dich an sie und beschreibe dein Problem mit deiner Volksbank. Viele Grüße 👍
  2. Danke für die Antworten @ Jokin und Fox. Also sollen die ihren Spaß haben. Ich hatte erst eine verstecke Funktion im Sinn
  3. Hi Forum! Ist das nicht Segen und Fluch in Einem? Zum einen verspricht Bitcoin anonyme Transaktionen - zum anderen lassen sich aber alle Transaktionen über die Blockchain (so wie ich es verstehe) nachverfolgen. Das Prinzip selbst ist nach wie vor für mich ein böhmisches Dorf; ich betrachte es aber wie eine Bargeldtransaktion - es kann über Fingerabdrücke und DNS-Spuren nachverfolgt werden, bleibt aber eine Sisyphosarbeit, die mit dem entsprechenden gerechtfertigten Aufwand allerdings wohl auch geleistet wird. Ich persönlich glaube schon, dass BitCoin zur Geldwäsche verwendet wird. Wie das letztendlich abgewickelt wird, entzieht sich aber meiner mangelnden kriminellen Energie. Andererseits gehe ich mit Xaladilnik konform - das sieht mir sehr nach Lockvogel an. Du gibst mir 10, ich geb dir 15; du gibst mir 30, und ich geb dir 50; gib mir 1000 ... und wir sehen uns nie wieder! Viele liebe Grüße, Alexander
  4. Hallo Forum, hallo Experten! Ich bin jetzt seit Dezember 2019 aktiv auf Bitcoin.de und hab so manche Erfahrungen gemacht. Ich betrachte Bitcoin für mich selbst als einen Zeitvertreib ohne große Ambitionen - wenn ich auch bei jedem Trade einen Gewinn erhoffe und auch bisher realisiert habe. Aus ursprünglich eingesetzten €60 sind jetzt doch schon etwas über €70 Gewinn und darüber hinaus etwas über einem 1/100 Bitcoin Guthaben geworden. Seit einiger Zeit fällt mir jedoch auf, dass meine Verkaufsangebote "gespiegelt" werden. Ein anderer Anbieter bietet genau die Anzahl an BTC an, jedoch für einen effektiven Verkaufspreis genau einen Cent unterhalb meines Angebotes. Der "andere" Anbieter ist, soweit ich das beurteilen kann, niemals der selbe, folgt aber meinen Angeboten sehr zeitnah - innerhalb weniger Sekunden selbst nach einer Änderung meines Angebotes. Hat da jemand eine Idee? Liebe Grüße, Alexander
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.