Zum Inhalt springen

Quero

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. Hallo, ich habe mir das Ledger X gekauft (wird noch geliefert) und nun habe ich mehrere Frage... 1. Ich bekomme ein 24 Stelligen Key. Ich habe begriffen das ich theoretisch dann auch ohne Ledger damit mein Coins wieder holen kann. Aber das glaube ich nicht. Ich bin Informatiker und sicher nicht ganz doof, aber da fehlt mir jetzt einfach ein Puzzelteil. Man hat doch mehrere Adressen und kann mehrere Bitcoin Kontos damit erstellen (In Ledger Live so gesehen). Wie soll man mit einen Seed alle Adressen rekonstruieren können? Als Informatiker denk ich mir, das dieser erste Seed nur eine "Startzufall" ist, so wie ich es beim Programmieren kenne und alle weiteren Keys darauf sich der Reihe nach erzeugen lassen in immer gleichen muster. Richtig? Oder ist mittlerweile das ganze nur noch mit der Ledger Software dann Rekonstruierbar? 2. Ich weiß das ein Computer keine echten Zufallszahlen erzeugen kann. Wie schafft der Ledger X das? Woher nimmt er die Entropie um halbwegs sichere Zufälle erstellen zu können für meine Keys? 3. Ich möchte hauptsächlich Langfristig Investieren. Also jeden Monat ein paar Euros als Coins kaufen. Dazu hab ich Anycoin.de gefunden (Gibt es noch bessere?). Jetzt lese ich, man soll immer neue Adressen verwenden ... Da ich ja nur Coins bekomme, um erstmal nicht versende, kann ich doch immer eine einzige Adresse verwenden oder? 4. Die Hardware wallet ist doch dazu da alles auf mein Stick zu lassen. Was ist dieses Ledger Live nun genau? Damit wiederspricht man sich doch irgendwie? Dann kann ich ja direkt wieder eine Online Wallet nutzen oder? Danke für die Hilfe
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.