Zum Inhalt springen

mxcoin

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo Jokin, vielen Dank, das ist sehr interessant. Das hier kam vom bitcoin.de Aber es muss ja nicht jeder immer alles wissen. Wie kann ich mir das jetzt genau vorstellen? Der Account Name geht auf den Vereinsvorsitzenden, aber die Adresse auf die Firma? Mercia mxcoin
  2. Hallo und Danke für die Tips! Bitcoin.de hat auf eine Anfrage reagiert und bestätigt, dort gibt es nur Privatkonten. Ich werde das mit Kraken angehen, vielen Dank für den Hinweis. Die Rechtslage bei Geschäften mit dem Iran ist übrigens sehr entspannt, das haben Gespräche mit IHK und RA(Rechtsanwalt) ergeben. Die EU zieht hier nicht mit, daher hat die USA wohl die SEPA/SWIFT Keule herausgezogen, aber ich will hier nicht wild herumspekulieren. In dem Fall: genial, das es so etwas wie BTC überhaupt gibt! Grüße! mxcoin
  3. Hallo Zusammen, ich habe als Bitcoin Neuling eine Frage. Wir haben als Verein einen Wettbewerb ausgeschrieben und der Gewinner ist ein Künstler aus dem Iran. Der Gewinn besteht darin, dass wir seine Kreativleistung nun einkaufen. Zahlungen in den Iran sind via SEPA nicht möglich. Wir können mit Bitcoin bezahlen - besser gesagt, der Empfänger kann BC empfangen. Ich habe mich etwas erkundigt, und es ist problemlos möglich, sich als Privatperson einen Account bei einer Börse zu eröffnen. Allerdings sind wir ein Verein. Wir müssen unsere Zahlungen steuerlich sauber abrechnen, insofern ist ein valider Zahlungsnachweis unbedingt erforderlich. Gibt es irgendwo eine Möglichkeit, ein Börsen-Konto als Firma bzw als Verein zu eröffnen? Oder gibt es Dienstleister, denen ich eine BC Adresse gebe und einen Betrag in Euro, und der wird dann getauscht und weitergeleitet? Oder gibt es hier noch ganz andere Möglichkeiten? Beste Grüße und Danke, mxcoin
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.