Zum Inhalt springen

Neheda

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo, welche Software empfehlt ihr mit Fokus auf die Steuererklärungen? Ich habe vor einigen Jahren mal ein bisschen getraded, nie zu erfolgreich aber und bin jetzt komplett auf Buy & Hold >1 Jahr umgestiegen. Ich habe mich aber um die ganzen Steuersachen vorher nie wirklich gekümmert und habe auch keine Liste geführt. Diese Steuertools können ja aber den csv Import usw, daher kann ich so alles nachholen. Ich brauche kein aktives API oder Portfoliomanagement, weil ich nicht aktiv traden möchte. Ich möchte einfach nur Steuermäßig abgesichert sein. Daher wären meine wichtigsten Anforderungen an ein Tool - Kostengünstig - Einfaches User Interface - Unlimitierte Transaktionen einspeisbar, um die Vergangenheit "aufzuräumen". Lieben Dank! LG
  2. Oh wow, das habe ich echt nicht gewusst bzw. nie so verstanden. Keine Ahnung warum und irgendwann war die Überzeugung dann da... Aber sehr gut zu wissen, dann wird fidor morgen gekündigt und alles weitere direkt über die ING. Großartig. Vielen lieben Dank
  3. Guten Abend, ich halte vorbildlich seit einigen Jahren meien Coins über Paper Wallets. Das plane ich auch noch nicht zu ändern, die momentane Marktsituation motiviert aber zumindest, mal wieder alle Erinnerungen aufzufrischen udn sich die etwaigen Prozesse klarzumachen. Ich habe meine EUR immer über von meinem KOnto bei der ING -> Fidor -> Kraken -> Crypto eingezahlt. Jetzt habe ich mich grade seit 2 Jahren o.ä. zum ersten mal wieder in mein Fidor-Konto eingeloggt und da die Kontoführungsgebühren gesehen, die ich eigentlich nicht mehr zahlen will. Daher würde ich das KOnto kündigen wollen, für etwas anderes als Transaktionen zwischen Hauptkonto und kraken habe ich es eigtl nie gebraucht. Da ich wie gesagt vor > 2 Jahren das letzte mal bei Kraken eingezahlt habe, bin ich mir der aktuelle Situation nicht mehr so richtig bewusst. Braucht man Fidor wirklich immer noch? Falls ja, gibt es einen Weg, die Kontogebühren zu umgehen? KOnto stilllegen oder ähnliches? Oder gibt es inzwischen Möglichkeiten, von kraken direkt auf ING auszahlen zu lassen? GIbt es sonst eine unkomplizierte, seriöse und kostenlose fidor-Alternative? DAnke für den INput! LG
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.