Zum Inhalt springen

wir33658

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Danke für die sehr aufschlussreiche und ausführliche Antwort. Happy Mining .
  2. Klar, deshalb ketzerisch. Verfolg als Informatiker das ganze Kryptogeschehen bisher so nebenbei, mehr aus technischer Sicht, aber das Bitcoin-Standard-Buch hat für mich die Denkweise geändert und macht letztlich auch mehr Sinn, Bitcoin eher als "Spareinlage" denn als tägliches Zahlungmittel zu sehen (was ich bisher überhaupt nicht sehe). Dennoch weiß ich über die Infrastruktur drum herum, noch relativ wenig, deshalb meine dummen Fragen. Danke an euch :-)
  3. Danke an euch alle, für die ausführlichen Antworten, scheint letztlich so einfach zu sein, das es letztlich doch die Miner bzw. die Mining Pools (nicht direkt, schon klar) sind, welche die Kohle für Bitcoin bekommen. Bleibt für mich noch die Frage, wohl etwas ketzerisch. Warum sollten sie mit Fiat-Geld glücklich sein, wenn doch Bitcoin eigentlich die "bessere" Währung ist. Cheers, Rob.
  4. Hallo Amsi, danke für die ausführliche Antwort, aber das habe ich schon verstanden. Dazu findet man auch relativ viel Prosa. Die Schnittstelle zwischen der Fiat- und der Bitcoin-Welt würde mich interessieren und hierzu hab ich eigentlich nichts gefunden. Mich würde der letzte Schritt interessieren, eben wie meine Euro letztlich beim Fernseherkauf bei LG landen, nicht bei Media-Markt (sind ja nur Mittelsmänner). Hier eben bei "Mr.Bitcoin" (äquivalent zu LG). Die Miner bekommen es ja nicht direkt, d.h. wohin gehts ... ?
  5. Hallo, hab nun geraume Zeit damit verbracht eine Antwort auf diese Frage zu finden. Bei dieser Frage geht es mir nicht darum, das mein Geld (Euro) an einen Trader/eine Exchange oder wer auch immer ggf. als Mittelsmann dient geht, sondern ich meine die Schnittstelle zum Bitcoin-Netzwerk. Das würde ich gerne verstehen wollen. Was passiert mit den Euros in dem Moment wo es zu Bitcoins wird. Ich tue mich ein wenig schwer, zu verstehen zu geben was ich genau meine. Als Beispiel in der Nicht-Crypto-Welt, erhält ja schließlich JEMAND/ein UNTERNEHMEN/ ... - durch Mittelsmänner, wie z.B. Banken - mein Geld und ich bekomme dann entsprechend was dafür, wie einen Fernseher oder Aktien oder Gold oder ... Wo ist das Gegenüber beim Bitcoin-Netzwerk ? Ich gebe Euro und Herr Bitcoin erhält dies und ich bekomme die Bitcoins dafür. Dieser Herr Bitcoin existiert aber nicht ... Wohin "verschwinden" meine Euros (es gibt ja kein Konto von Herrn Bitcoin) ? Hoffentlich kann hier jemand etwas mehr Licht in mein Dunkel bringen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.