Zum Inhalt springen

CassandraRelay

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    111
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von CassandraRelay

  1. Am 29.3.2024 um 22:44 schrieb dani229:

    Limewire da kommen Kindheitserinnerungen hoch :) mp3 war damals der hype und dann gabs doch soundequalizer und und und :)

    Danke 😳 Dank dir kam eine kleine Erinnerung dass da damals was war. Mein erster physischer Player war dann der Rio Diamond. Himmel… einen schön designten von Nokia gab es auch mal. Zwei Jahrzehnte locker mal her… uff 😥

    • Love it 2
    • Thanks 1
  2. vor 19 Stunden schrieb Place75:

    Sehe ich auch so, dass das Bauchgefühl in dem Fall keine ausreichende Entscheidungsgrundlage ist. Deswegen ist das ein Thema, mit dem ich mich in der nächsten Zeit auch intensiver beschäftigen werde.

    Lass uns mal dann an deinen Gedanken bitte Teil haben 🙂

    • Like 1
  3. vor einer Stunde schrieb CoinIn-CoinOut:

    Gestern 06.03., insgesamt ca. 600 Millionen inflows, davon alleine Blackrock (IBIT) 281,7 Millionen, bei einem Outflow von 276,2 Millionen durch den Grayscale Looser Trust.
    D.h. insgesamt ein plus von ca. 320 Millionen.

    Oh… da hat sich nun eine Zahl eingeschlichen. Von 04:40 Uhr bis zu meinen Post stand da bei Blackrock nur ein Strich. Gut das die weitermachen. Und gut zu wissen dass die Daten sukzessive geupdatet werden. Danke dir trotzdem für dein Update 😀

    • Love it 1
  4. vor 18 Minuten schrieb Swebbo:

    Es gibt Gruppen, die machen den ganzen Tag nichts anderes als Shitcoins rauszubringen und dann zu dumpen. Quasi als Geschäftsmodell. Das ist imho auch der primäre Usecase von SOL. Die Chain ist schnell und billig..wie gemacht dafür.

    Und ab welchem Preis geht es deiner Meinung nach den Bach runter mit SOL? 🙂

  5. vor 24 Minuten schrieb Plumpaquatsch:

    Kaum das alte ATH erreicht und so viele reden schon vom Verkaufen🤔.

    Sind das alles Leute, die vierstellig viel eingekauft hatten und den letzten Run verpasst haben weil sie damals auf die 100K gesetzt hatten?

    Ich habe einen EK-Durchschnitt von 28K die letzten 3 Jahre, aber "schon" bei etwas über 2x verkaufen? Nööö!

    Sollte noch ein Crash kommen, okay. Muss man mit rechnen. Aber meine Steuerfreiheit werde ich wegen 2x nicht riskieren. Wären ja dann nach Steuer gerade mal 1,5x. Dann lieber noch 1-2 Jahre warten. Da es eh das letzte Mal sein könnte mit der Steuerfrist, sollte man das vielleicht nutzen. Danach, wenn man sowieso Kapitalerstragssteuer zahlt, kann man ja immer noch lustig daytraden.

     

    Zumindest bei mir ist es so das ich die Realisierung von Gewinnen vepasste um im Bärenmarkt meine BTC mit dem FIAT zu vermehren. Das passiert mir nicht noch einmal, da bin ich nun gebranntes Kind. Allerdings ist es derzeit schwer überhaupt zu sagen wohin die Reise geht mit den derzeitigen und kommenden ETF´s.

    Ich hatte Ende letzter Woche den ersten Schritt meiner Exit-Strategie begonnen und 3% meiner Satoshis verkaufen wollen und ein entsprechendes Angebot bei Kurswert 62k€ eingestellt. Dann begann der Pump den wir so noch nicht sahen und ich stellte für mich fest das eine Exit Strategie gut ist, allerdings aus meiner Sicht auch aktuelle Entwicklungen mit abbilden muss. Das Ende vom Lied war das ich den Verkauf wieder gecancelt habe und meine Strategie angepasst habe.

  6. Am 5.5.2023 um 00:04 schrieb Exodus:

    Ich habe das gemacht. Und mache es weiterhin. Neuster Interessent: Dione für 0,0027 $. Mal schauen ob ich den bekomme... Und natürlich Limewire, für möglichst unter 0,20 $. 

    Das Problem bei mir ist der rechtzeitige Verkauf. Einen x100 Coin verkauft man nicht bei x21 oder so. Doch wenn genau dass das Maximum war... Anderseits hatte ich bei x3 - x10 schon verkauft und danach kam dann ein x100 und höher...

    Wie läuft das eigentlich mit Limewire bei Bitpanda bzw. bei jeder Neu-Emission? Gibt es da einen engen Zeitrahmen in dem der Launch passiert und man reagieren muss? Oder gibt man Gebote ab? Wäre mal interessant zu erfahren.

  7. vor 8 Minuten schrieb GutGeschätzt:

    Ich gebe ehrlich zu, mit zu viel Geld wüsste ich einfach nichts anzufangen. Verschenke ich es deshalb? Nein, sollen Andere doch die gleiche Geduld und Risikobereitschaft beweisen.

    Das liest sich jetzt arg misanthropisch. Aber ich finde, jeder sollte seinen eigenen Weg finden. Wer seine Ziele nur durch Unterstützung erreicht, der weiß sie hinterher nicht wirklich zu schätzen (habe das aus eigener Erfahrung im Bekanntenkreis erlebt).

    Ich wüsste einiges anzufangen, vieles würde aber dem Gemeinwohl bevorzugt dem Naturschutz zugute kommen. Zusammen mit meiner Frau habe ich eine NGO, ohne Unterstützung könnte man leider nur sehr wenige der Ziele erreichen. Dies ist in der heutigen Zeit das Spiel, das man bei wichtigen Themen die vielen Menschen zugute kommen, auf Unterstützung angewiesen ist.

    Ziele braucht jeder Mensch. Mir persönlich reicht ein wenig Land für die Ruhe, ein kleines Passiv-Haus (Lehm) rauf, und wenn ich sogar etwas unabhängig bin dann würde ich mich noch mehr ehrenamtlich engagieren.

    • Like 1
  8. vor 7 Stunden schrieb skunk:

    Hardware Wallet!

    Im Zweifel lass es aber bei Bitcoin.de liegen. Du verpasst damit vermutlich die Chance dir ETHW schenken zu lassen und verkaufen zu können aber dafür musst du deine ETH auch nicht einem erhöhten Risiko aussetzen. Das größte Risiko für deine ETH sitzt immer noch vor dem Rechner. Nimm dir lieber etwas Zeit ohne den Zeitdruck und informiere dich in Ruhe welches Wallet du in Zukunft nutzen möchtest. Probiere dieses Wallet kostenlos im Testnet aus.

    Einen Nachteil (außer geschenkte ETHW die max. 3 % ausmachen) gibt es sonst nicht?

  9. Hallo Community,

    aufgrund von zwei Todesfällen in der Familie in den letzten Monaten und Long Covid komme ich derzeit nicht mehr hinterher mich up-to-date zu halten.

    Gibt es irgendwo im Forum hinsichtlich ETH eine Bedienungsanleitung "für Dummies" was am besten mit den eigenen ETH zu machen ist? Hab die derzeit bei Bitcoin.de liegen und las bereits das man sich das wohl auf eine private Wallet ziehen sollte (Empfehlung welche da am besten wäre?).

    Ich weiß, DYOR und so, aber ich packe es grade nicht noch nebenher da einzusteigen mit dem ganzen Stress. Für jede Hilfe wäre ich dankbar, und ja... ich verstehe das dies dann keine Beratung ist wenn jemand was postet.

    Liebe Grüße

  10. vor 22 Minuten schrieb Antares1337:

    Naja, nachdem wohl die meisten Prognosen mit dem LTH in diesem Jahr nicht mehr eintreten werden (außer die nächsten 5 Wochen passieren unglaubliche Dinge...), müssen jetzt natürlich schnell "neue" Erklärungen gesucht werden, wie der Kurs wohl verlaufen wird... Also schnell mal die alten Prognosen, S2F, usw. begraben und jetzt auf den neuen Zug aufspringen. "Ist doch völlig logisch, dass wir noch kein ATH haben, schließlich verlängert sich der Zyklus immer weiter - schau dir doch die Vergangenheit an!".

    Für mich mal wieder ein Indiz dafür, dass BTC eben macht was er will und viel zu viele Einflussfaktoren mitspielen, als dass man irgendwie den Kurs langfristig voraussagen kann. Einzig eine steigende Tendenz kann man wohl als nahezu sicher ansehen, wenn man langfristig die Über- und Untertreibungsphasen gedanklich glättet, da unser FIAT eben inflationär ist und Bitcoin deflationär. Solange BTC technisch funktioniert und die Leute daran glauben, sehe ich die Chancen sehr gut, dass er weiter steigen wird.

    Alles andere (in welchem Monat haben wir das LTH bei wie welchem Kurs) ist reines Lotto.

    Ich war im November letzten Jahres erstmals eingestiegen und ich kann sage... was der Kurs innerhalb von 5 Wochen machte war gar nicht so schlecht. 😄

    • Like 1
  11. vor 2 Minuten schrieb coincierge:

    Bleib locker! Gehalt muss doch gekommen sein ;) 

    Halte, beobachte und handle danach. Keiner weiß was mit ETH passiert und keiner weiß was mit SOL passiert. 

    Keine Empfehlung und so....

     

    Ging ans Finanzamt… Wollen ja auch was. Ich beobachte schon länger und überlege ob es auch so ein guter Run werden könnte wie bei ETH. 

  12. vor einer Stunde schrieb coco:

    ja, dot ist der token von polkadot.

    schaust du hier (und hier).

    die auktionen sind eine art ico, bei der du dot verleihst, dafür token anderer blockchains (parachains) erhältst und nach 2 jahren deine dot zudem zurück bekommst. die investition hat sich im kusama-"testnetz" bereits nach wenigen tagen mehr als amortisiert. generell ist polkadot ein gamechanger der bleiben wird.

    imho

     

    Soweit klar. Danke. Habe selber DOT im Portfolio. Mir war nur bisher verschlossen was man noch alles mit seinen Tokens machen kann... :-) Wie ist das mit DOT die man verleiht bzw. mit der Haltefrist und den steuerlichen Berücksichtigungen?

    Und as verleigen läuft dann über https://kusama.network/ als Nominator oder Validator bzw. auf diesem Wege: https://guide.kusama.network/docs/maintain-guides-how-to-nominate-kusama/ ?

    Welche Gewinnmöglichkeiten wären hier gegeben, vor allem wenn man die DOT über zwei Jahre bindet? Hast Du dazu ein Beispiel?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.