Zum Inhalt springen

FiverrPajeet

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    582
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von FiverrPajeet

  1. vor 6 Minuten schrieb Crusader:

    Wozu ein Risiko eingehen ohne Ertrag?

    Diese sogenannten Stablecoins sind doch oft nur Augenwischerei.

    Da wird mit Tricks versucht eine Stabilität zu erzeugen - die es nicht geben kann wenn keine echten Werte hinterlegt sind.

    Wenn dann etwas falsch läuft, sei es durch Diebstahl oder geplanten Betrug, dann war es das sofort.

    https://finance.yahoo.com/news/stablecoin-safedollar-crashes-0-following-122357249.html

    Selbst USDT ist nicht ganz unbedenklich.

     

     

    Du bist so eine ahnungslose Pfeife, dass es einfach nur noch wehtut. Safedollar mit DAI vergleichen und dann "selbst" USDT schreiben. 🤣🤣🤣

    • Love it 1
  2. vor 9 Minuten schrieb Swebbo:

    Gibts eigentlich schon irgend ne dapp o.ä. die auf Cardano läuft?

    Muss immer lachen, wenn Neulinge eimerweise zu ADA reinströmen. Von Hundetokens abgesehen, gibt keine größere Überbewertung am Markt als ADA. 5 Jahre Entwicklungzeit, $40 Mrd cap und es ist einfach mal NICHTS da 🤣 Unterhaltsam ist das bockige Riesenbaby Charles aber auf jeden Fall. Ich glaube, der Fachbegriff heißt Vaporware.

    • Like 4
  3. vor 22 Minuten schrieb Kadinger:

    Aha. In dem Fall müsste sich mein Portfolio in den letzten 12 Monaten nicht verändert haben, ich habe allerdings meinen BTC Bestand mehr als verdoppelt. Mit ScHöNeN LiEnIeN.

    Lügenbold ;)

    Wohl eher, mit monatlichem DCA. Keiner, ich wiederhole, keiner macht über einen größeren Zeitraum hinweg konsistent Gains mit Trottellinien.

    • Sad 2
    • Down 4
  4. vor 3 Minuten schrieb Gulliver:

    Leider wird wie immer zu viel (wahrscheinlich die meiste) Energie darauf verschwendet, die Risiken versuchen (!) zu verstehen, als sich intensiv mit den Chancen zu beschäftigen. Ich kenne mehr Leute, die bis heute (!) auf ihre (!) Chance warten, als solche, die durch Aktien ein Vermögen verloren haben (und bitte jetzt nicht Wirecard o.ä. anführen). Um die 2000er Jahre herum kannte ich einen Forum-Benutzer, der hatte damals sein Nasdaq 10.000 Ziel gehabt (damals stand der COMP um die 2.500), gegen die versammelte Forum-Meute verteidigt und daran festgehalten. Die "Begründungen" des Rests waren die gleichen, wie wir sie heute (ach was, seit 20 Jahren) hören ... heute steht der COMP bei 16.675.

     

    Tausch COMP mit ETH and du darfst mich in 10 Jahren zitieren, you're welcome

  5. vor 2 Stunden schrieb Danic:

    Warum genau soll der Aktienmarkt crashen??

    Ach da gibt es nicht nur einen Grund, es spricht Einiges dafür. Ich kann nur erzählen, warum ich persönlich meinen Aktienbestand abgestoßen habe: Exponentieller Anstieg in den letzten paar Jahren, Hysterie und Euphorie von massenweise an den Markt geströmten Neulingen,GME/AMC als Hundetoken des Aktienmarkts, die ich als Vorboten für Unheil genommen habe, den Dollar gibt es schon seit 250 Jahren dh. die Fed wird ihn ganz bestimmt nicht abstürzen lassen, irgendwann macht's Bumm. Kann sein, dass es noch 6 Monate oder mehr dauert, aber das Risiko im vollgepumpten Aktienmarkt ist für mich asymmetrisch.

    • Love it 1
    • Like 1
  6. vor 9 Minuten schrieb Zwarm:

    Warum wollen Neulinge immer direkt mit dem Minen anfangen, ich habe in den 5 Jahren noch nie mitbekommen das jemand erzählt hat welch gutes Geschäft mit dem Minen gemacht hat, sondern nur bereut und gewünscht lieber das Geld direkt in die coins investiert hätte.

     

    Weil es für einen Neuling beruhigend ist, für sein Geld etwas "Richtiges" (Hardware) in die Hände zu bekommen und die spekulativen Coins "kostenlos" zu erhalten. Erweckt im Neuling das Gefühl, dass er prinzipiell sein Geld nicht verzocken kann.

  7. vor einer Stunde schrieb Theseus:

    Ich hab nen Bild-Blocker, aber Postbank? Seriously? Da ist noch irgendwer Kunde?

    Alle Banken sind doch gleich

    Mir würde nicht im Traum einfallen, mehr als die nächste Monatsmiete+Rechnungen aufm Konto zu haben

    • Like 3
  8. vor 14 Minuten schrieb battlecore:

    Meine Vermutung ist das es das Gegenteil sein wird.

    Wer ETH gemint hat der ist schon seit zwei Wochen raus, mindestens. Weil es da schon so gut wie nix mehr an Reward gab, mit EIP1559 wird es dann nahezu Null.

    Cool, meine Transaktionen waren seit Jahren nicht mehr so schnell und so günstig wie in den letzten Wochen. 🤩

  9. vor 12 Minuten schrieb pejko:

    na dann hoffen wir mal aufs beste 🥳

    Was mich am meisten bei ihm und seinen Fans stört, ist die Denke, der Zyklus sei zu Ende, falls BTC nicht sofort wieder hochgeht. Einfach locker durch die Hose kaufen und akkumulieren.

     

    • Thanks 1
    • Like 1
  10. vor einer Stunde schrieb Krebs1:

    .... und warum eher ETH nachkaufen, was ist der Grund  ?

    Das ETH-Ökosystem macht Spaß. Während mein BTC seit Jahren einfach nur aufm Ledger gammelt, ist die ETH-Blockchain ein wuseliger Ameisenhaufen, wo es immer etwas zu entdecken gibt.  Und das müssen andere ähnlich sehen denn Milliarden von $ bewegen sich täglich auf im Wettbewerb miteinander stehenden ERC-20 basierten Anwendungen umher. Institutionen entdecken ETH gerade für sich und DeFI trägt in Hinsicht auf Entkopplung vom Bankenwesen mehr bei als es BTC jemals getan hat. Ich spekuliere außerdem, dass ETH einen Zyklus hinter BTC hängt und dass der große institutionelle Lauf noch nicht angefangen hat. Nachteile von ETH wie der Mangel an Dezentralisierung oder Abhängigkeit von Vitalik sind hinlänglich bekannt aber ich investiere einfach gerne in Dinge, die mich begeistern.

    • Like 3
    • Up 1
  11. vor 2 Stunden schrieb dxtr:

    Steht uns eine Aktienblase bevor? :D 

    Wir sind schon drin.

    Es herrschen aktuell Weimarer Verhältnisse mit jedem Kioskverkäufer und Friseur, die über ETFs labern, Brokerwerbung 24/7 im TV und sonstigen Mainstreamkanälen, von einer sich allgemein in der Gesellschaft breitmachenden Dekadenz und dem kulturellen Verfall mal abgesehen. Der Reset liegt in der Luft - die Eliten werden dem dumb money niemals erlauben, an den Märkten abzukassieren. Wer diesen Wahnsinn beobachtet und noch nicht seinen Bestand abverkauft hat, wird es bitter bereuen. Nachteil: Cryptos sind leider nicht abgekoppelt.

     

     

  12. vor 37 Minuten schrieb Eagle:

    Und ich habe heute nachgekauft. 500€ BTC, 1 ETH und 1 BNB.

    Also was ich monatlich neben dem traden so für längerfristiges hodln investiere.

    Entstammst du einem altehrwürdigen Adelsgeschlecht oder wie oder was?

    • Haha 1
  13. vor 3 Stunden schrieb lion:

    es gibt keinen hinweis auf einen längeren bullenmarkt als die zyklen davor. alles läuft in etwa so ab wie auch zuvor. auch 2017/2018 hieß es, dieser bullenmarkt geht länger.. das ist nur eine gesunde bewegung und und und..

    Ahnungslose Aussage

     

     

    • Like 1
    • Up 1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.