Zum Inhalt springen

Sleepless_20

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Der Stick war mal bei einem Freund am Rechner gesteckt bzgl. anderer Crypto-Vorgänge. Er wurde aber von mir gesteckt und von mir auch wieder gezogen. Ich war für die gesteckte Zeit an dem Rechner, sprich er konnte nicht aktiv drauf zugreifen. Ob sein Rechner allerdings sauber war, kann ich natürlich nicht sagen...
  2. Zu dem Stick hätte nur meine Partnerin theoretisch Zugang gehabt. Sie kann ich aber definitiv als Dieb ausschließen. Zumal sie von der BTC Thematik null Bescheid weiß. Eine Party gab es nicht in der Nähe des Stick... @Morama: Kann leider nicht mehr sagen wo ich es runtergeladen hab.
  3. Ja das ist meine Adresse. Wie es der Teufel will, habe ich die Wallet nicht verschlüsselt. Ihr schlagt vermutlich die Hände über dem Kopf zusammen, aber ich habe der Sache damals halt nicht die nötige Aufmerksamkeit geschenkt und mich zu wenig damit beschäftigt. Der Stick war an einem sicheren Ort. Da hatte eigentlich nur ich Zugang.
  4. Hallo zusammen. Danke erneut für eure Hilfestellung. Ich habe mir nun nochmals alle Adressen in der Konsole anzeigen lassen und im blockchain explorer gecheckt. Alle haben einen Saldo von 0 Btc. Die BTC waren alle auf einer Adresse. Habe mich damals leider wohl einfach zu wenig mit der ganzen Thematik beschäftigt bzw. nicht ausreichend. Die Privat Keys habe ich nie exportiert, somit habe ich sie auch nicht gesichert. Ich habe lediglich die .dat in regelmäßigen Abständen extern auf nem USB-Stick gesichert. @pauli: Meinst du mit ursprünglicher Desktop Adresse vermutlich meine Empfangsadresse, worauf alle meine Coins lagen. Das wäre die 1P3czNzLnhbj6nhgofYUYzWZm7YnwtUykH Die Transaktion am 04.01.2019 ist die, welche wohl meine Wallet geleert hat. Falls jemand von euch noch einen Rat hat oder helfen kann wäre ich sehr dankbar. Gruß
  5. Hallo Amsi, vielen Dank für deine Rückmeldung. Bzgl. der Aktualisierung muss ich nun etwas weiter ausholen. Wollte den ersten Eintrag zu Beginn nicht so in die Länge ziehen. Die Wallet auf dem Linux Notebook (Bitcoin Core, Version v15.1.0.) ist noch nicht aktuell, da die Aktualisierung dort sehr sehr langsam läuft. Aktueller Stand bei Dezember 2018. Somit wird dort auch noch der Kontostand angezeigt, wie er vor der besagten Transaktion war. Weil die Aktualisierung auf dem lahmen Notebook ewig geht, habe auf einem externen Laufwerk Bitcoin Core neu istalliert (Version v0.20.1.0) und die Wallet Sicherung des Notebooks in die neue Wallet kopiert. Das externe Laufwerk wurde dann an einen leistungsstärkeren Rechner angeschlossen und aktualisiert. Während der Aktualisierung ist dann die besagte Transaktion aufgelistet worden. Meine aufgelisteten Empfangsadressen hab ich bereits auf blockchain.com geprüft. Alle auf 0 und natürlich wird auch die besagte Transaktion im Januar 2019 aufgelistet. So wie es aussieht, sind die Coins vermutlich tatsächlich weg. Die Frage ist nur, ob jemand in der Lage ist, die Empfangsadresse näher verfolgen zu können. Oder wäre es auch möglich, dass das Problem aufgrund der zwei Wallets mit unterschiedlcihen Versionen zu stande kam. Die Transaktion eine Art Sicherung vom Netzwerk ist. Auf der Adresse wo die Coins final gelandet sind, befinden sich aktuell über 12000 Btc. Sieht für mich jedoch eher nach einer Börse aus. Gruß und schönes Wochenende.
  6. Liebe Comunity, habe seit einigen Jahren auf meiner Desktop Wallet ein paar Bitcoins. Habe die Wallet Ende Dezember 2020 mal wieder seit langem aktualisiert. Nach dem öffnen der Wallet lag der Rückstand bei 2 Jahren und 47 Wochen. Der Kontostand war zu beginn der Aktualisierung noch wie er sein sollte. Im laufe des Aktualisierungsvorgangs wurde dann eine Transaktion aufgelistet, welche von der Wallet bzw. von mir definitiv nicht getätigt wurde. Diese Transaktion fand Anfang Januar 2019 statt. Dabei wurde die Wallet komplett geräumt. Das Guthaben wurde über mindestens zwei Adressen transferiert. Die Adressen sind mir unbekannt. Die Anonymitätsrate der finalen Adresse liegt bei 20% laut btctester. Könnte eine Börse sein. Die der Zwischenadresse bei 90%. Diese wurde möglicherweise nur für die eine Aktion genutzt. Bei meiner Wallet handelt es sich um Bitcoin Core, Version v15.1.0. Ist auf einem Notebook mit Linux installiert. Nun die Frage aller Fragen: Was würdet ihr mir raten wie vorzugehen wäre?.... die Aussichten sind sicher schlecht, aber es geht aktuell um einiges. Hat jemand von euch Erfahrungswerte mit Dienstleistern die in dem Bereich der Wiederbeschaffung tätig sind? Z.B. das Unternehmen "von Tannhaus"? Ich binfür jeden Ratschlag dankbar!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.