Zum Inhalt springen

Loriot

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. Danke Anevay für den Link und die Erläuterung. Ich habe bei bitcoin.de nochmal geschaut. Der Kauf fand am 06.01 statt. ( Zahlung vom Verkäufer erst am 07.01 bestätigt) Somit sind es durch das Schaltjahr 366 Tage.
  2. Vielen Dank für das Feedback. Ich habe tatsächlich am 365. Tag Gewinne realisiert. Letztes Jahr war ein Schaltjahr. Kauf am 07.01.2020. Verkauf am 06.01.2021. Am 365. Tag. Gehalten 365 Tage. Oder nicht?
  3. Hallo Forum, Ich hoffe mir kann jemand zur folgenden Frage eine Auskunft geben oder mit einem Link weiterhelfen, wenn das schonmal besprochen wurde. Ich verkaufe BTC steuerfrei weil Haltedauer genau 365 Tage. Nun verkaufe ich ETH mit 500 Euro Gewinn, Haltedauer 2 Wochen. Fallen die 500 Euro Gewinn unter die 600 Euro Freigrenze oder muss versteuert werden? Vielen Dank schonmal!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.