Jump to content

Banana Joe

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    95
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

33 Excellent

Über Banana Joe

  • Rang
    Mitglied

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Weiß jemand für wie viele Epochen meine Rewards ausfallen, wenn ich in einen anderen Pool wechsle?
  2. Auch wenn die Anzahl der möglichen Coins unbegrenzt ist, kommt vermutlich nur ein geringer Prozentsatz neuer Coins pro Jahr hinzu. Näheres weiß ich aber auch nicht. Lt. Coingecko sind aktuell übrigens 32 Milliarden ADA im Umlauf.
  3. Nein belastbare Informationen vom BMF gibt es leider nicht. Ich stake daher nur einen Teil meiner ADA. Gesammelte Infos bezüglich Steuern in Ö: https://forum.cardano.org/t/kryptowahrungen-und-steuern-in-osterreich/45357
  4. Bei SpaceBudz ging der Vorverkauf über die Website. Man hat ADA von Daedalus oder Yoroi an auf spacebudz.io angegebene Adressen gesendet und SpaceBudz NFTs retour erhalten. Darum ist es wohl wichtig, die ADA nicht von einer Börse zu senden. Näheres weiß ich leider nicht.
  5. Meine Pools haben in der letzten Epoche auch gut performt Und das Steuertheme ist hier in Ö wahrscheinlich etwas entspanter als in D.
  6. Natürlich nicht, ich würde aber auch keine 200 Euro für eine an die Wand geklebte Banane zahlen: https://kurier.at/kultur/art-basel-miami-cattelans-banane-um-120000-stiehlt-die-show/400695869 Ich sehe mich weder für den NFT Markt noch für den Kunstmarkt als eine Referenz.
  7. Mit SpaceBudz und CardanoKidz gibt es jetzt auch NFTs auf der Cardano Blockchain. Ich weiß (noch immer) nicht, was ich davon bzw. von NFTs im Allgemeinen halten soll.
  8. Holochain ist aktuell auf Platz 30 nach Marktkapitalisierung. Die Technik ist wohl anders als bei einer klassischen Blockchain. Was haltet ihr von dem Projekt? Edit: Vielleicht wäre es angebracht den Thread zu den Altcoins zu verschieben?
  9. Im Standard gab es gestern einen Artikel zu NFTs: https://www.derstandard.at/story/2000125568511/nft-hype-ist-das-kunst-oder-sind-das-nur-token Im Forum darunter schreibt jemand, dass er SpaceBudz (die ersten NFTs auf der Cardano Blockchain) um 100 ADA gekauft und einige Tage später um 8K ADA verkauft hat 😮
  10. Ich will ja nicht spießig sein, aber vielleicht könnt ihr die Beamten-Diskussion im Offtopic Teil des Forums weiterführen? https://coinforum.de/forum/58-offtopic/
  11. Eventuell passend: https://www.derstandard.at/story/2000125431280/20-000-bitcoin-ergaunert-brite-soll-571-millionen-dollar-strafe
  12. Jedem sein Weltbild, auch in Afrika nimmt die Fettsucht zu und es gibt Computer.
  13. Die sollten erstmal ihren Krieg beenden. In Äthiopien läuft alles schief was nur schief laufen kann.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir speichern Cookies auf Ihrem Gerät, um diese Seite besser zu machen. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. In unseren Datenschutzerklärungen finden sie weitere Informationen.