Zum Inhalt springen

cyberduck

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Servus Community, ich hatte gestern ein langes Telefonat mit jemanden, der sehr viel Zeit und Geld in den Kryptomarkt investiert. Er hat mir einige (eigentlich viele) Tipps gegeben, die ich bei der Flut an Information erst im Nachgang etwas detaillierter recherchieren musste und bin bei einem Punkt fragend hängen geblieben: Der Bitcoin Dominanz und dessen Einfluss auf die Kursentwicklung der Altcoins. Die Videos und Blogposts, die ich dazu gesehen und gelesen habe, erklären diesen Punkt eigentlich ganz einfach. Die Bitcoin Dominanz quantifiziert die Marktkapitalisierung des Bitcoin im Vergleich zu den restlichen Kryptowährungen. Eine fallende Bitcoin Dominanz bedeutet, dass Kapital zunehmend aus dem Bitcoin abgezogen wird und in die Altcoins investiert werden. Die Folge sollten dann steigende Kurse bei den Altcoins sein. Und vice versa und einfach ausgedrückt... Dann jedoch erwähnte er die Marke von ca. 42% die man im Auge behalten sollte. Nähert sich die Bitcoin Dominanz diesem Wert oder unterschreitet ihn sogar, ist das ein Indikator dafür, dass die Altcoin Kurse zeitnah fallen könnten. Er nannte an dieser Stelle sogar das Attribut dramatisch. An diesem Punkt habe ich jetzt meine Verständnisschwierigkeiten. Fällt die Bitcoin Dominanz ist das gut für die Kurse der Altcoins, fällt sie zu weit wird es gefährlich - Warum? Was passiert an dieser Stelle mit den Kursen von Bitcoin und der Altcoins? Er hat in diesem Kontext noch einen weiteren Marker ins Spiel gebracht, der in die Bewertung einfließen sollte: Der Kursanstieg des Ether. Steigt der schneller wie der Bitcoin (Outperformend?) ist das ein deutliches Alarmsignal. Darauf ging er aber nicht im Detail ein, die Dynamik dieses Markers bzw. die Hintergründe sind mir hier jetzt gar nicht klar und wäre an dieser Stelle auch an einer Erläuterung interessiert. Erwähnenswert ist an dieser Stelle, dass weder der Kollege noch wir Bitcoins haben, sondern ausschließlich in Altcoins investiert sind (Ether, Polkadot, REEF, LINK und CHIA). Demnach sollte hier die Bitcoin Dominanz aus der Sicht eines Altcoin Investors betrachtet werden. Kann jemand diese Marker mit einfachen Worten noch mal zum mitlesen erklären, damit ich zumindest rudimentär die Dynamik dahinter nachvollziehen kann? Welche Überlegungen sollte ich anstellen, wenn sich die Bitcoin Dominanz dieser 40% Marke nähert und der Ether entweder schneller (oder auch nicht) wie der Bitcoin steigt? Vielleicht auch noch erwähnenswert ist, dass der Kollege und ich unterschiedliche Philosophien verfolgen. Der Kollege ist ein recht agiler Trader, ich hingegen habe aus meinen anfänglichen ETF Investments eher eine Long Hold Philosophie entwickelt, was aber nicht bedeuten soll, dass ich dieses Paradigma unter allen Umständen auch auf mein Kryptoinvestment übertragen möchte. Täglich traden ist aber auch nicht mein Ziel... Danke im Voraus für die Aufmerksamkeit und die Geduld, sollte ich die Dinge gänzlich falsch einsortiert haben. CD
  2. Hi Community, ich stolpere seit Tagen durchs Netz und suche Informationen, wie man Yuan Chain Coins (YCC) kaufen kann aber irgendwie blicke ich da nicht so recht durch. Ich habe bei bitcoin.de ein paar Ether in einem Online Wallet und würde einen Teil davon gerne in YCC eintauschen. Wie bekomme ich das seriös am besten abgewickelt? Danke CD
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.