Zum Inhalt springen

Spegeli

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    89
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Spegeli

  1. vor 29 Minuten schrieb Serpens66:

    Sicherheit und Seriösität würde ich auch Bitpanda (deren exchange) empfehlen. Kraken und binance haben besonders in so volatilen Zeiten wie heute mächtig Aussetzer und man kann sich nicht einloggen oder Orders platzieren, während die Kurse sich so schnell bewegen. Bei Bitpanda ist der einzige Haken, dass sie recht streng bzgl. Vermögensnachweis usw. sind, du also schon bei kleinen Summen (ca. ab 1000€) oftmals nachweisen musst, woher das Geld kommt (zb Gehaltsnachweis), dasselbe auch bei coins, wo du diese gekauft hast.
    Aber neben den Stabilitätsproblemen sind binance und Kraken natürlich auch seriös und sicher (keine Börse ist 100% sicher).

    Kann ich so nicht bestätigen. Während Bitpanda heute längere Zeit nicht ging waren Kraken und Binance weiterhin erreichbar. 

    Binance hat den Vorteil das es mehr Coins / Tokens und Trade Pairs gibts als auf der Bitpanda Exchange. 

  2. Für mich Persönlich wäre weniger "großes Potenzial" wichtig. 

    Mich würde mehr interessieren wie vertrauenswürdig ein Coin ist. Ist es der nächste Elon / Dog whatever coin Der keinen Nutzen hat oder verfolgt der Coin ein richtiges ziehl und wie sieht der Aufbau aus, Team etc. 

    So würde ich wissen ob ich mir einen Coin überhaupt weiter anschaue oder die Finger davon lasse weil mir das Risiko zu hoch wäre (weils nur nach dem pump and dump coin aussieht). 

    Wenn täglich 10-20 neue coins dazu kommen finde ich das man auch evtl. Net alle unter die Lupe nehmen muss. Die Hälfte davon sind irgendwelche elonsperm, elontomars, doge400 etc. Coins wo man ja direkt weiß das es n meme Token ist. Die könnte man auch direkt ignorieren und sich die Zeit sparen darüber eine rechere zu machen. 

  3. vor einer Stunde schrieb MKE:

    Ich freu mich schon auf den nächsten Bärenmarkt. Da geht es in den Beiträgen dann nicht immer nur um Kurse und Profite, sondern um Neuigkeiten.

     

    Freu mich auch schon auf den nächsten Bärenmarkt, kann ich wieder Günstig einkaufen 😁

    • Like 1
  4. vor 7 Minuten schrieb BriBumer:

    Cardano ist alles.

    Aber es ist keine Sau die durchs Dorf getrieben wird.

    Wenn Sie sich gut informieren, dann werden Sie wissen was ich mein:)

    Lesen Sie sich nochmal in das Projekt ein:)

    Beste Grüße

    Bri

    Da hat jemand nicht verstanden was ich meine aber ok. 

    Dazu bleibt abzuwarten ob die $2 durchbrochen werden oder es abprallt. 

    Bin auch pro Ada, trotzdem aktuell etwas sektpisch was den Anstieg angeht. 

    • Like 1
  5. Ich hoffe nur das es auch nachhaltig ist (der Anstieg) und nicht grad die "nächste sau durchs Dorf" getrieben wird. 

    Den schließlich gibt es meines Wissen aktuell keine News die für den Anstieg verantwortlich wären und der gesamte Rest des Marktes ist weiterhin leicht am Fallen.

  6. vor 7 Minuten schrieb BIEBR:

    Indem:

    - die Stiftung dahinter grosse Ziele (und entsprechende Märkte im Visier) hat

    - daran seit 2016 tatkräftig entwickelt wird

    - das Projekt grössere Gelder von namhaften Venture-Capital Firmen erhielt (DFINITY raised a total of $121 million from contributors such as Andreessen Horowitz, Polychain Capital, SV Angel, Aspect Ventures, Electric Capital, ZeroEx, Scalar Capital, and Multicoin Capital, and several notable early Ethereum supporters.)

    - der Token gerade frisch auf Binance und Coinbase gelistet wurde

    - momentan alles gehyped wird, was sich hypen lässt (insbesondere mit den oben genannten Buzzwords)

     

    Ist halt sehr klein, ausserdem der grösste Teil der Coins gar noch nicht im Umlauf. Aber kannte ich nicht. Stacks ist halt schon etwas grösser und hat auch eine entsprechende Community hinter sich.

    Zwischen 121 Millionen und 40 Milliarden liegt doch einiges. 

    Selbst wenn das 5 Milliarde an Invest Geldern gewesen wäre besteht noch ne riesen Lücke zu 35 Milliarden. 

    Gelistet wurde der Coin ja erst die vor 1-2Tagen und da hatte er bereits diese Höhe Marktkapitalisierung (von 35-40 Milliarden) . Dürfe also so gut wie nix mit dem Binance / Coinbase listing zu tun haben. 

     

    Ich meine gab es jemals einen Coin der auch nur annähernd mit so einer hohen Marktkapitalisierung gestartet ist? 

  7. Also das Coins bestimmte Standards erfüllen müssen um Diskussionen darüber hier im Forum erlaubt sind finde ich ehrlich gesagt doof. 

    Einigen hier geht es ja darum Geld zu machen und ob man das mit BTC oder irgend einem Shitcoin erreicht der gerade gehypt wird, dürfte einigen egal sein. 

    Und ob ich zb Gewinne auf Kosten anderer mache, ist mir Persönlich egal. Jeder ist für sein Invest selber verantwortlich und wenn Leute Blind in Coins ihr Geld stecken weil irgend jemand nen Tweet darüber gemacht hat sind sie einfach selber schuld. 

    Das man die Coins aber evtl. Kennzeichen oder mit einem Hinweis im Thread markiert finde ich gut um evtl. Unerfahrene Neueeinsteiger über das (evtl. Erhöhte) Risiko zu warnen. 

  8. vor 2 Stunden schrieb Turrican2k:

    Wie ist es möglich dass dieser Coin direkt schon auf Platz 8 gelistet ist und nicht erstmal klein anfängt? Woher kommen diese knapp 40 Milliarden Marketcap? Hatte mich extra breit in den Top10 aufgestellt und beobachte aufsteigende Coins genau und ich war entsetzt als plötzlich dieser ICP direkt aus dem Nichts in den Top10 steht! Wie ist das möglich? Langsam wirkt der Kryptomarkt immer unseriöser! Wird Zeit dass ich entgültig meine Gewinne abziehe. 

    Ist ICP ein Erc-20 Token? 

    Das Frag ich mich auch. Beobachte auch fast tägliche die Top 100 aber wie kann der Coin direkt auf Platz 8 einsteigen? 

    • Like 1
  9. vor 12 Minuten schrieb Andreas Fischer:

    SKU? Was ist das?
    Stimmt ich habe 4x 16GB Ramriegel

    Würden denn 4x32 passen und das wirklich etwas bringen?  Für mich ist 4x16 echt viel.

    4x16 GB ist schon too much selbst bei 6 gleichzeitigen Plots. Daher bringt 4x32 GB kein Vorteil. 

    Für einen Plot werden etwa 3,5GB RAM beschlagnahmt. (Je nach config) 

    Selbst bei 4GB warst du bei 6 Gleichzeitigen Plots erst bei 24GB RAM. 

  10. vor 10 Minuten schrieb Andreas Fischer:

    Nun zumindest einer der mir viel geholfen hat "spricht nun nicht mehr mit mir" 😉
    Und was meisnt du was die denken wenn ich erwähne welche Teile ich habe?

    Aber wenn ich denn wieder darf nach dem 22. dann werde ich da weiter fragen.

    wer weiss das schon

    @Spegeli  wer weiss das schon und Pools gibts bald auch. Ich denke gerade hier muss man doch nicht rechtfertigen warum man sich mit sowas beschäftigt, oder? Ich bin verwirrt.
    Und ich denke meine Kiste in die ich über 5000 Euro stecke witrd schon einiges schaffen, hoffe ich zumindest. Wenn nicht verkauf ich die teile mit wenig Verlust oder bei den Platten mit hohem Gewinn. Der Preis hat sichseit meinem Kauf verdoppelt

    Du hast den Thread hier gestern aufgemacht, sagen wir +5 Tage...welcher Preis hat sich den seit demher verdoppelt 🤔

     

    P.S.: 2x 32GB ist in der Theorie besser als 4x16, in der Praxis machts aber 0 Unterschied. 

    In der Theorie ist es so das Slot 1+3 einen kürzen weg zur CPU haben als Slot 2+4. (da slot 1+3 auf dem Mainboard näher an der CPU sind dadurch einen kürzeren weg haben) 

    Man hat also theoretisch mehr davon nur Slot 1+3 zu nutzen als zusätzlich noch 2+4.

  11. Das Problem ist doch:

    Bis man als Single Person soviel Plots erstellt hat das es sich aktuell lohnen würde, ist das Netzwerk wieder soweit gewachsen das die Chance zu "gewinnen" schon wieder so klein ist das es sich nicht lohnt. 

    Das Netzwerk wächst schneller als das Single Person Plots erstellen können. 

    Aktuell braucht man glaub 200 Plots um überhaupt die Chance zu haben irgend etwas zu gewinnen. Hab auch schon screens gesehen von Leuten mit 32TB an Plots die bisher 0 Chia gewonnen haben. 

  12. Also ich gönn ja jedem seinen Gewinn bei DOGE, aber ich hoffe das der Coin Morgen nach Elons Auftritt so richtig Abstürzt und das Geld endlich mal wieder in "vernünftige" Coins / Token fliest. 

    Aktuell #3 was das Marketcap angeht...unfassbar...

    Ich meine: Alle Hoffen darauf das er morgen in SNL Anspielungen auf den Coin macht...und dann? Ist der Coin immer noch genau so nutzlos wie davor, 😉 wie kann man also so abgehen nur weil EINE Person der Welt darüber Twittert etc.  Man könnte Glatt glauben für einige ist Elon Gott oder irgend n Sekten Führer dem man Blind folgt.

    • Like 2
    • Up 1
  13. Pumpt richtig Hard...vor 10 Minuten noch Coinmarketcap #75, jetzt aktuell auf #65.

    Wobei man sagen muss das die hinteren Top 100 Plätze ja relativ nah bei einander liegen das Marketcap angehen.

    Jetzt würde ich gern eine Glaskugel haben um zu wissen ob ich noch bissl was Investieren soll 😉

  14. vor einer Stunde schrieb Hashmap:

    Vielen Dank, Spegeli - Für diese hilfreiche Antwort! Mal abgesehen davon ob das rentabel ist, würde mich die Hardware realisierung noch dahinter interessieren. Es gibt ja die NVM M.2 Adapter für 4 weitere M.2 Steckplätze z.B von Asus Hyper M.2 x 16 gen 4. Kann ich mit denen auf einen Mainboard 4x M.2 SSD bzw. mit 2 von den Adaptern, bis zu 8x M.2 SSD (mit je 8TB) laufen lassen? Damit das erstellen der Plot Dateien schneller vonstatten geht? Oder Erkennt das System bei Zwei Adaptern nicht mehr alle 8x M.2 SSD?

    Außerdem wie kann ich bitte z.B da ich ja  extern 500TB HDD anschließen will, die ja nicht von dem PC bzw. nicht vom Stromnetz genommen werden soll, an einen Mainboard anschließen. Eine externe HDD hat ja maximal aktuell 36TB. Das heißt ich müsste ja ungefähr 15 von den externen HDD anschließen über USB Port. Soviele USB Port hat das Mainboard ja nicht. Gibt es dafür auch einen Adapter der den Rechner um soviele USB Ports erweitert??

    Wieviel Speicher RAM sollte ferner mein Rechner für dieses Vorhaben bitte mindestens benötigen?

    Das sind jetzt Frage die ich dir gar nicht beantworten kann.

    Bei den M2 Adapter Karten sollten Theoretisch schon alle 8 M2 erkannt werden. die Frage wird aber sein ob die überhaupt ihre Geschwindigkeit ausnutzen können oder ob der PCI-E wo die Karten ja dran stecken gar nicht die Durchsatz menge hat die die M2s benötigen würden.

    Sprich du musst schauen welche Generation sind die PCI-E Anschlüsse auf dem Mainboard (3 oder 4) und wieviel Lanes werden von der CPU unterstützt. Und dann schauen wieviel Lanes diese Adapter Karten benötigen usw. Da fragsch aber am besten in irgend nem Computer Hardware Forum nach.

    Was die HDDs angeht: 18TB sind aktuell das größte was man als externe Single Festplatte bekommt. Alles mit mehr Speicher sind Duo-Festplatten System.

    Die 18TB Platte kostet 25€ pro TB, bei 8TB ist man im Idealfall bei 15€ pro TB. Sprich 8TB Platten bieten das beste Preis pro TB Verhältnis.

    Bei 18TB hat man weniger Platten, was wiederum weniger Stromverbrauch bedeuten würde. Jetzt müsste man aber Rechnen wo man schneller sein Invest raus hat bzw. die Folgekosten durch den Stromverbrauch etc.

    Der User nutzt die Festplatten ganz normal (mit einem SATA zu USB Adapter an jeder Platte) über einen USB Hub an einem RaspberryPi der die ganze Zeit läuft und ja kaum Strom verbraucht.

    Pro Plot Vorgang werden etwa 3,5GB Ram und 2 Cores benötigt. Dauer pro Plot liegt bei 6-12 Stunden je nach System.

     

    • Love it 1
  15. Also die SSD braucht man zum erstellen der Plot Dateien, da hierfür viele Schreib & Lesevorgänge stattfinden müssen was auf einer SSD natürlich deutlich schneller geht. 

    Die Plot Dateien verschiebt man anschließend auf die HDDs und erst mit den Plot Dateien kann man Coins Farmen. Um so mehr Plot Dateien um so mehr kann man Farmen. 

    Zum Erstellen 1 Plot Datei brauchst du auf der SSD ~370GB Freien Speicher, ist die Datei fertig schrumpft sie auf etwa 100GB. Um so größer die SSD um so mehr Plots kann man Parallel erstellen. Allerdings braucht 1 Plot Datei etwa 1,5TBW. SSDs haben zwischen 600-1800TBW bis sie hinüber sind. Bei einer 600TBW SSD kann man also ~400 Plot Dateien erstellen, danach kann man Sie in den Müll kloppen.

    Beim HDD Platz Kan man etwa sagen 10 Plots pro TB. 

    Bei 500TB wären das 5000 Plots, die zu erstellen braucht 7500TBW bei den SSDs bei ner 600TBW SSD bräuchte man also 13 SSDs zum erstellen der 5000 Plot Dateien.

    Das muss man alles mit einkalkulieren und dann ist die Frage: Wieviel coins bekomm ich letzt endlich raus, wo liegt dann der Coin Preis und lohnt es sich überhaupt. 

    • Love it 1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.