Zum Inhalt springen

HLB

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von HLB

  1. Vielen Dank für die Hilfe 1- Was ich noch fragen muss da ich es nicht check. Heisst ich brauch auf der bestehenden MM keinen weiteren Account erstellen den ich mit dem Ledger absichere sondern schicke einfach alles von der MM auf den Ledger allerdings sehe ich doch dann die NFTs nicht mehr oder? 2- Oder ich mach es wie ich oben beschrieben habe das ich es machen möchte und mach einen weiteren Account in meiner MM allerdings mit der Hardwarewallet abgesichert und schick dann dort meine coins, Nfts etc. hin. Dann muss ich allerdings immer Gebühren bezahlen oder? Ohne Gebühren geht’s nicht oder? Vielen Dank LG
  2. Vielen Dank für die Antwort. Ich muss offen gestehen ich bin echt verwirrt wie ich das nun machen soll vorallem will ich keinen Fehler machen. Diese beiden Videos finde ich immer wieder von dem Weg her, allerdings sind beide komplett unterschiedlich was mich verwirrt. Vorallem das erste (welches glaub ich auch dein Weg ist) macht mir schiss da es doch recht krass sich anhört die alte MM zu löschen eine neue wieder aufzusetzen etc. ich dachte jetzt an diese variante das glaube ich dem 2ten video ähnlich ist oder? 1. Ich werde in meiner MM unter "MyAccounts" auf "connect Hardware Wallet" klicken. 2. Dann richte ich über Ledger Live ein ETH Account ein und habe dann so auf meiner MM noch einen neuen zusätzlichen Account welcher aber mit dem Ledger gesichert ist 3. Ich schicke die Coins,NFTs von meiner MM und dem "alten" ungesicherten Account auf den "neuen" Ledger Account in der MM und dann müsste doch alles save sein, oder? Ist der Weg richtig oder habe ich einen Denkfehler? Nicht das mein Geld das ich mir über die Zeit angespart habe weg isthttps://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t4b/1.5/16/1f615.png Vielen Dank im Voraus Ganz liebe Grüße 1. 2.
  3. Hallo liebes Forum Ich habe einen Ledger Nano S auf dem ich vor einem Jahr etwas Kryptowährung darauf getan habe. Gleichzeitig habe ich letztes Jahr mir eine MetaMask gemacht, auf dich ich damals neben etwas ETH auch paar NFTs getan und geminted habe. Nun zu meiner Frage, wie genau kann ich nun meinen Ledger mit der "befüllten" MM verbinden, um diese besser zu sichern? Leider verwirren mich die paar Videos, die es auf YouTube gibt in Bezug auf bestehende MM und bestehenden Ledger? Wenn beides neu wäre ist klar das ich von Anfang an beides verknüpfe, aber wie geht es sicher und sinnvoll jetzt im Nachhinein? Könnt ihr mir bitte helfen bzw kennt ihr eine gute Schritt-für-Schritt-Anleitung? Ich danke euch sehr und freue mich auf eure Antworten Herzliche Grüße
  4. vielen dank für die antwort. hat das auch nicht was mit sicherheit zu tun das die gekaufte domain nicht auf unstoppable domains rumliegt sondern geclaimed ist? Danke für die Hilfe und liebe Grüße
  5. Hi, vielen Dank für die Antwort leider hab ich sie erst jetzt gesehen. sorry! So richtig versteh ich das nicht mit der Seite von opensea. Hat jemand dort schon mal etwas eingestellt und kann näheres dazu sagen?
  6. Hallo Zusammen, die Überschrift sollte eher lauten "wer kann mir weiterhelfen bei meinen teilweise laienhaften und kuriosen Fragen" und wer hilft mir auch weiter wenn ich, auch wenn ich das natürlich nicht hoffe, nervig Nachfrage? Das Thema Krypto finde ich sehr spannend und interessant allerdings habe ich trotz dem Versuch mich so gut es geht damit zu beschäftigen immer wieder Fragen die ich nicht lösend im Netz finden kann. Wahrscheinlich werde ich immer wieder hier etwas posten in der Hoffnung das Ihr Experten mir weiterhelfen könnt. Ich freu mich sehr von Euch lernen zu dürfen und möchte mich jetzt schon ganz herzlich bei jedem einzelnen bedanken. Natürlich darf hier jeder Anfänger auch seine Fragen stellen und somit hoffe ich das dieser Thread hier eine Art „Beginner-Fragen-die-nicht-überall-beantwortet-werden“. Liebe Grüße Ich fange gleich mit meiner ersten Frage an: Wo werden die Daten bei der Blockchain gespeichert? Es heisst immer nirgends Zentral sondern bei jedem aber was heisst das konkret? Hat mein PC auf dem ich paar Kryptos gekauft habe nun auch einen Teil der Blockchain?
  7. Hallo liebes Forum, ich habe 2 Domains (….crypto) auf „Unstoppable Domains“ gekauft. Da ich diese gern für den Verkauf anbieten möchte wollte ich fragen wer sich damit näher auskennt da ich leider viele Fragenzeichen im Kopf habe. Einmal heisst es ich muss irgendwie obwohl ich per Kreditkarte bezahlt habe und die Domains schon unter „My Domains“ angezeigt werden diese claimen? Dazu hätte ich 3 Fragen: -1. Was bedeutet das Claimen genau? -2. Dann würde mich interessieren was es mit Meta Mask zu tun hat welches ich dauernd lese? und -3. Wie ich die Domains genau auf „opendsea.io“ anbieten kann, ob und wie ich dafür MetaMask benötige und der Verkauf dann abläuft? Sorry für die vielen Fragen! Vielen Dank und beste Grüße
  8. Hallo Zusammen, vielen Dank an alle und vorallem an @finehobby @HDClock @Amsi für Eure Hilfe 👍 Ich habe mir einige Videos angesehen. Leider wurde einige Fragen nicht beantwortet: Ob diese „anderen“ Wallets also auf den Seiten von Polkadot und Cardano ein Sicherheitsrisiko darstellen wenn es nicht wie bei Bitcoin das „eigene“ Ledger Download-Programm ist? Irgendwie finde ich es sehr komisch das man hier auf eine andere Seite gehen muss um seine Coins dort sehen/sichern möchte. Man soll ja vorab die Coins testenshalber von Bitpanda auf den Ledger rüberziehen um zu schauen ob alles passt. Allerdings habe ich leider nicht so viel Geld investiert und die Gebühren sind ja echt hoch. Ich habe gesehen das teilweise über 30 Euro gebühren fällig wären. Ist das richtig und wie sollte ich Eurer Meinung nach sinnvoll vorgehen? Ich habe in einem Video gesehen das man auswählen muss ob man per Native Segwit oder nur Segwit seine Coins einziehen möchte? Was ist für das Vorhaben über Bitpanda sinnvoll? Wenn die Transaktion also das „Überspielen“ meiner Coins von oder zu Bitpanda teilweise länger dauert (ich habe was von Stunden gelesen) muss ich dann solange den Ledger angestöpselt lassen und wann genau kann ich ihn vom USB trennen? Sehe ich auch meine Coins und alle Daten auf dem Ledger Programm am PC sehen wenn dieser nicht per USB angeschlossen ist? Danke für Eure Geduld und bitte entschuldigt meine vielen Laienfragen aber das Thema ist wirklich sehr interessant und Ihr kennt Euch echt Hammer aus! Vielen Dank Liebe Grüße
  9. Vielen Dank für die Antwort. Bitte entschuldige aber ich bin wirklich Neu auf dem Gebiet. Wie ist der Ablauf genau. Ich kauf den Ledger und muss dann auf die Seite von Myetherwallet und docht etwas runterladen? wie kommen dann meine Coins von bitpanda dort hin und dann wie auf den Ledger? Und muss ich dort AdaLite oder ERC20Token downloaden? Sorry aber fragen über fragen stellen sich mir gerade :( Liebe Grüße
  10. Hallo liebes Forum, ich würde mir gern zum sichern den Ledger Nano S kaufen. Da ich neben Bitcoin, Ethereum, Polkodot auch Cardano gekauft habe und gesehen habe das Polkadot garnicht geht und Cardono irgendwie auch nicht angezeigt das man diese dort sichern kann allerdings es aber doch irgendwie gehen muss wollte ich fragen ob ihr mir helfen könnt? Ich freue mich von Euch zu hören wie das genau geht. Und wie ihr bestimmt schon rausgelesen habt bin ich ein, naja sagen wir neuling in sachen Technik :) Vielen Dank Liebe Grüße HLB
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.