Zum Inhalt springen

SchlimmeFOMO

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral
  1. SchlimmeFOMO

    Etoro

    Würde ich jetzt zustimmen. Auch absolut richtig. Ich bin der Idiot und ich habe es jetzt verkackt. Allerdings sind die tollen AGB und die FAQs so bescheiden geschrieben, dass ich es im Vorhinein niemals verstanden hätte. Tatsächlich ist es so: Hätte ich die BTC statt in einem Kauf in 3 * 1/3 gleich großen Anteilen gekauft, hätte ich jeden Kauf einzeln auf die Wallet übertragen können. Jeder dieser 3 Käufe wäre kleiner gewesen als die Gesamtsumme aller meiner je auf Etoro überwiesenen Gelder. Wo ist denn der Sinn der Sache? Da ich mich noch lange darüber aufregen kann, ist meine Hauptintention inzwischen in diesem Thread rein altruistisch: Bitte, bitte liebe Lesende, lasst die Finger von Etoro! Diese Einschätzung möchte ich mit einem Zitat von Etoro verdeutlichen: "Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, die Transferfunktion jederzeit zu ändern, auszusetzen oder einzustellen."
  2. SchlimmeFOMO

    Etoro

    Falls das so wäre, werde ich in 180 Tagen unfassbar glücklich sein! Allerdings verstehe ich nicht, wie du darauf kommst?! Diese 180 Tage-Frist entstehen bei einer Einzahlung mit Kreditkarte. Das kann ich nachvollziehen, denn Etoro hat auch keine Lust auf einen Kreditkartenbetrug reinzufallen und gibt die Coins deshalb erst nach 180 Tagen frei. In meinem Fall ist es so (ich habe noch einmal nachgerechnet), dass ich per Überweisung und Paypal in den letzten Jahren einen Betrag A bei Etoro eingezahlt habe. Und nun habe ich mit dem Betrag B (2,5*A) BTC gekauft. Da der Betrag B > A ist, kann ich die Coins nicht auf das Wallet verschieben. Begründung: Keine... Den Kundenservice habe ich zum Thema mal angeschrieben, aber da dürfte erst in >2Wochen mal eine Antwort kommen...
  3. SchlimmeFOMO

    Etoro

    Hi staphen, erneut danke für deine schnelle Rückmeldung! Ich habe versucht die Etoro Faqs noch einmal zu verstehen: "Die Position, die Sie übertragen möchten, muss entweder einen investierten Betrag oder einen aktuellen Wert haben, der den von Ihnen eingezahlten Gesamtbetrag nicht überschreitet." --> Da mir (leider leider) mit BNB 10X realisiert wurden, entstand allein dadurch ein Betrag, der in etwa zweimal so groß ist, als alle Einzahlungen, die ich jemals bei Etoro per Überweisung und Paypal geleistet hatte. --> In den FAQs steht (auf deutsch): "Wenn Sie jedoch Münzen bis zum Wert von Einzahlungen überweisen möchten, die über die folgenden Zahlungsmethoden getätigt wurden, muss seit Ihrer ersten Einzahlung eine bestimmte Anzahl von Tagen vergangen sein. Die Anzahl der Tage hängt von Ihrem eToro Club-Level ab (...)" --> Von Münz-käufen aus Gains steht hier kein Wort. So wie ich das verstehe, kann ich deshalb meine BTC niemals auf das Wallet verschieben! Eine Logik bzw. einen Zusammenhang mit den Beträgen kann ich für den Fall von Gains absolut nicht verstehen. Nachtrag: Jetzt habe ich noch die deutsche FAQ gefunden: https://www.etoro.com/de/customer-service/help/1307948212/welche-voraussetzungen-müssen-erfüllt-sein-um-coins-von-meinem-etoro-trading-konto-zu-meinem-etoro-wallet-zu-transferieren/ Hier sind einige Beispiele: Ihre erste Einzahlung von 200 USD wurde per Kreditkarte getätigt. Nach einem Monat haben Sie eine weitere Einzahlung von 1.000 USD per Banküberweisung getätigt. Sie haben eine Bitcoin-Position von 1.200 USD eröffnet, doch ist diese nur noch 800 USD wert. Sie können die Position nun übertragen, da der aktuelle Wert der Position niedriger ist als der per Banküberweisung eingezahlte Betrag. Sie sind ein Bronze-Nutzer und Ihre erste Einzahlung in Höhe von 400 USD erfolgte per Banküberweisung. Nach einem Monat haben Sie eine weitere Einzahlung in Höhe von 600 USD per Kreditkarte geleistet. Sie haben eine Bitcoin-Position mit 1.000 USD eröffnet. Sie können die Position übertragen, jedoch erst nach 180 Tagen seit Ihrer ersten Einzahlung (da Sie Bronze-Nutzer sind und eine Kreditkarte zur Einzahlung verwendet wurde). --> Ich komme nie mehr an meine BTC!
  4. SchlimmeFOMO

    Etoro

    Da hast du absolut recht 😉. Ich schrieb ja auch, dass ich stinksauer bin und nicht, dass die "schuld" sind. Ich brauche es halt simpel erklärt - deshalb sollte ich nicht mehr bei Etoro handel durchführen. Aber erneut und noch dramatischer zu spät erkannt : - Soeben BTC auf Etoro mit den Gains aus dem BNB Verkauf (5% Kosten!! "Kein Stop Loss" und"Kein Take Profit" war dieses mal -standardisiert- geschaltet. Warum war das bei BNB nicht auch so??) - Will meine BTC auf die Etoro-Wallet schieben. - Funktioniert nicht: "Einheiten, die in Ihr Wallet transferiert werden können, können je nach verwendeter Zahlungsmethode und Ihrer aktuellen Clubstufe variieren. Weitere Informationen finden Sie in den FAQs. Der verfügbare Einzahlungsbetrag sollte dem in die Position investierten Betrag oder ihrem aktuellen Wert entsprechen, je nachdem, welcher niedriger ist." Häh? Jetzt bin ich endgültig durch mit Etoro. Und ich verstehe es einfach nicht (vielleicht auch meinen miseraben Englischkenntnissen geschuldet). Ende der Geschichte. Wenn die BTC von Etoro aus welchen Gründen auch immer zwischendurch automatisiert verkauft werden, dann rösten mich die anfallenden Steuern endgültig. Jemand eine Idee wie ich an meine BTC aus der Etoro-Hölle komme? Anmerkung (bearbeitet): Aus den FAQs: "The position you wish to transfer must have either an invested amount or a current value that does not exceed the total amount you have deposited." Auf deutsch: "Die Position, die Sie übertragen möchten, muss entweder einen investierten Betrag oder einen aktuellen Wert haben, der den von Ihnen eingezahlten Gesamtbetrag nicht überschreitet." Verstehe ich auch nicht auf deutsch?!
  5. SchlimmeFOMO

    Etoro

    Hallo zusammen, ich bin gerade stinksauer auf Etoro. Ich hatte im Dezember BNB dort gekauft (nicht auf Wallet verschiebbar natürlich...). Laut Kontoauszug handelt es sich um "Real" (also tatsächlich BNB und keine BNB-CFD). Jetzt haben die bei 10X automatisch meine BNB verkauft... Absolut nicht in meinem Sinne. Jetzt muss ich den Gewinn versteuern 😠! Ich finde die Oberfläche alles in allem sehr unübersichtlich, bin aber nunmal kein Trader, sondern möchte nur Hodln... Hätte ich den automatischen Verkauf in den Einstellungen/beim Kauf verhindern können?? Mit der Erfahrung kann ich nur zustimmen. Für ein bisschen Spielgeld in die verschiedenen Aktien-Portfolios investieren ist es ja ganz nett, dafür ist die anschließende Steuererklärung nervig (alles in $) und umfangreich. Die Gebühren für alles mögliche führen nun dazu, dass ich meine BNB-Gains (inkl. des Steueranteils...) in BTC investiere, in die E-toro Wallet und dann weiter verschiebe. Bei miserablen $-€ Kurs erst auszahlen und dann an eine andere Exchange einzuzahlen halte ich für noch teurer (ohne konkret nachzurechnen). Nochmals BNB zu kaufen wäre ja der absolute Witz, da ich im Prinzip soeben in einen 40%-Dip bei BNB gefallen bin (nur wegen Steuern 😣).
  6. Wirklich? Die Idee ist ja nach wie vor das Handy ausschließlich zu Nutzen um: 1) Smartphone zurückzusetzen 2) Smartphone mit Playstore/Google zu verbinden, Updates machen (Muss ich hier einen neuen Google-Account erstellen/nutzen, da sonst ein Sicherheitsproblem durch mein Hauptsmartphone entsteht?) 3) Electrum App runterladen und nutzen (Seed erstellen bzw. später mal Seed nutzen) 4) Handy zurücksetzen, aber mindestens offline halten. Weitere/fremde Apps sollen nie auf dem Gerät installiert werden. Hier sehe ich (für mich) durch das Rooten und meine Unkenntnisse bei IT-Themen eher Gefahren als Verbesserungen 😔.
  7. @d3v: Vielen Dank für den Tipp mit dem Offline-erstellen einer Wallet. Zum ersten Mal, dass ich verstanden habe, wie das funktionieren soll! Allerdings tendiere ich zur Lösung mit dem zweiten (+eventuell dritten) Handy und direkt darauf eine Electrum- oder Bitcoin-Wallet installieren. Handys gehen dann dauerhaft offline bzw. werden zurückgesetzt. Den Vorteil sehe ich darin, dass ich mich nicht mit der Sicherheit des Betriebssystems (am PC) auseinandersetzen muss, aber gleich einen Blick in das Wallet kann, nachdem die Coins übertragen wurden (Im Anschluss dann eben Handy zurücksetzen und offline bleiben.) Den Tipp mit dem "Zuerst testen" nehme ich gerne an 🙂 ! @Anevay: Ebenso vielen Dank! Meinst du auch mit PC zu testen? Das versuche ich zu vermeiden, da ich der Sicherheit meines Rechners einfach nicht vertraue. Einarbeiten in Linux u.ä. ist für mich schon mehrfach gescheitert, das gebe ich auf... Android halte ich zwar für eine potentielle Datenkrake, aber ich glaube nicht, dass es google auf meine Coins abgesehen hätte. Smartphones würde ich dann auch von chinesischen Herstellern vermeiden. @wwurst: Ebenso vielen Dank! Das ist der Plan :-).
  8. Hallo funkwelle, leider kann ich dir nicht sagen, ob das so in Ordnung geht, aber die Antwort interessiert mich auch sehr ;-). Nachdem meine Coins jetzt schon ewig auf der Exchange liegen, bekomme ich nun doch mal langsam Schiss... Mein Plan wäre: - Altes Android 8 Telefon auf Werkseinstellung zurückzusetzen - alle Updates machen - dann Wallet App drauf - Seed erstellen - Coins auf Wallet schicken - Handy erneut auf Werkseinstellung zurücksetzen. Sobald ich wieder an die Coins gehen will, beginnt das installieren mit Seed von vorne. Falls Android 8.0 zu alt wird, muss halt wieder ein neues Telefon her... Noch einmal zur Frage @alle die Plan haben ;-). Ist das so möglich und auch sicher? Liebe Grüße SchlimmeFOMO
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.