Zum Inhalt springen

CoiniCoinsen

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von CoiniCoinsen

  1. vor einer Stunde schrieb mahatma:

     

    Kann ich nur zustimmen.

    ich wohne seit 11 Jahren im nicht-eurpäischem-ausland, nem kleinen land in afrika, und hier hat man ein schönes anschauungsbeispiel für alle die immer nach anarchie, freiheit, etc schreien.
    eine viel schlimmere, völlig undurchsichtige bürokratie die ausschliesslich zum bedienen eines unfassbar korrupten staatsapparates da ist. und jeder steht und fällt für sich, soziales netz sind familie/nachbarn etc, bestimmt nicht der staat. (und das gilt in unterschiedlich abstufungen für den gesamten kontinent hier, für fast ganz asien, und süd/mittel amerika)

    je länger ich hier bin, umso unverständlicher ist mir die undankbarkeit und das gemeckere in deutschland.

    auch das thema steuer und staatsausgaben, da kann man hier nur lachen.

    so gut und transparent wie das in deutschland läuft, da gibts wenig länder auf der welt, würde sagen ausserhalb europas keines, aber darüber kann man bestimmt streiten. bei uns verliert der bundespräsident seinen job weil er nen verbilligten kredit bekommen hat!!!!!!! da kringeln sich auf der ganzen welt die leut am boden vor lachen. alles wird doppelt und dreifach überwacht, eklatante steuerverschwendungen medial diskutiert, wies dann mit konsequenzen aussieht, das ist halt dann realpolitik...

    will jetzt nicht alles gutreden in deutschland, läuft bestimmt viel schief, könnte manches besser laufen, der mensch ist halt gierig, wobei sich insbesondere die union da immer wieder hervortut... (andi scheuer, maskenaffäre...). aber das meiste ist gut gemeint, nur in einer so komplexen, vielschichtigen welt mit einer menge randbedingungen gibts die goldene lösung leider nicht, die gibts nur am stammtisch, und von leuten die selber keine verantwortung übernehmen müssen und nur eigenwohl und nicht gemeinwohl im blick haben.

     

    zumindest beim verhältnis "tatsächliche zustände im land" zu "gemecker und regierungskritik" ist deutschland weltweit ganz vorn dabei, da bin ich überzeugt!

     

    sorry für OT

    Sehr guter Beitrag!

    was mir auch aufgefallen ist, sobald irgendwo ein Problem auftritt, wird sofort die Politik in Frage gestellt. Man sollte sich aber viel eher die Frage stellen, was man vielleicht selbst besser machen kann. Klar läuft nicht alles perfekt, aber ich denke man kann trotzdem ein glückliches Leben führen, wenn man das denn will. Einige wollen aber nicht selbst die Verantwortung übernehmen und geben immer dem Staat die schuld. Manchmal ist dies ja auch richtig, aber bei einigen scheint der Staat ja für alles zuständig zu sein. Wer in Deutschland nicht zufrieden sein kann, wird es wohl in kaum einem Land sein, außer es geht einem nur um das Wetter oder so😬

     

    • Love it 2
    • Thanks 2
    • Like 3
  2. vor einer Stunde schrieb BL4uTz:

    Mit der Motivation und Absicht mich gemeinsam mit anderen weiterzubilden.

    Im Gegensatz zu anderen, die nur hier wegen der Unterhaltung wegen sind und Gesellschaft suchen, im echten Leben nicht fähig oder alle wegen der Arroganz verschreckt.

    Sachliche Kritik gerne, auch so Beiträge wie von dir die man als lustig empfinden kann und sich nicht mega ernst nehmen muss.

    Doch wenn jemand ständig mit persönlichen Angriffen kommt, weil kleinlich , nachtragend und die große Bühne nutzen will um sich als sehr intelligent darzustellen weil seinem EGO gut tut , reagiere ich über und bin dann der Schuldige.

    Ich kann dir ein gutes Buch empfehlen: „du musst nicht von allen gemocht werden“. Was andere über dich denken, ist ihre Sache, du kannst das kaum beeinflussen, also konzentrier dich darauf was du beeinflussen kannst. 

    • Love it 2
  3. vor 3 Stunden schrieb Axiom0815:

    Davon bin ich überzeugt, dass sich manche genau so die Taschen voll gemacht haben. Habe ich ja auch empfohlen. 

    Es gab aber auch die, die das eben nicht hören wollen und Panik schoben. Verkauft haben. Am besten mal einfach zurückblättern.

    Und nicht zu vergessen, die lieber nach auf 1.800 warten wollten um dann im Tief einzukaufen. 

    Vielleicht eine Idee jetzt im Nachhinein das für sich selbst mal "abspulen" zu lassen und vielleicht was draus lernen. (Nein, der eine, der sich immer angesprochen fühlt: Du nicht!)

    Oder eben ... "konnte man ja nicht Wissen!" Oder der Klassiker: "Hätte auch alles anders kommen können".

    Also, wenn ich auf ein Hügel stehe und kann von dort aus nicht richtig sehen, wechsel ich den Standort. Aber, das mach ich so... Das muss nicht der Maßstab sein. 😉

    Axiom

    Lass sie doch machen, was sie für richtig halten, du tust ja gerade so als ob es alles eine sichere Sache war, aber nur weil die Dinge so eintreten wie man sie erwartet hat, bestätigt es nicht, dass alles klar war. So viele Faktoren spielen da eine Rolle und ich denke du überschätzt deinen Durchblick, ist aber nur meine Meinung. Rückwirkend betrachtet hast du natürlich viel richtig gemacht, aber wenn ich sehe wie du hier manchmal schreibst, denke ich manchmal, dass du andere Probleme als Bitcoin hast und nein ich hab nicht verkauft;)

     

    • Haha 1
    • Thanks 1
    • Like 4
    • Up 1
  4. vor 33 Minuten schrieb BitcoinNow:

    das zeigt ja aber wieder, das Geld doch glücklich macht, zumindest hilft es dabei seine Träume zu erfüllen, ob jetzt einen M4 oder ein Pferdesportzentrum. 🙂

    Jeder kann glücklich sein. Ich denke, glücklich sein beginnt vor allem im Kopf. Werden deine Erwartungen ans Leben erfüllt, bist du glücklich, aber du selbst erschaffst diese Erwartungen. Je weniger Ansprüche du ans Leben stellst umso einfacher ist es glücklich zu sein. 

    • Thanks 1
    • Like 3
  5. vor 1 Stunde schrieb ChillBit:

    Weil heute mal wieder Wirecard Thema ist. Bei all den Investoren, Glücksritter, Trader, Hodler, Informierte und Wissende hier im Forum - warum hat eigentlich die GameStop-Nummer niemand hier kommen sehen, als bei Reddit zum Angriff geblasen wurde? Wir brauchen mehr Insiderwissen hier 😉

    Naja, am Ende Posten hier jeden Tag 10 Leute irgendwas , der Großteil wird falsch liegen und ein paar richtig. Hätte mir vor der Gamestop Nummer, jemand erzählt, dass es so ablaufen wird, hätte ich das eh nicht geglaubt. Hinterher scheint immer alles klar gewesen zu sein und lässt sich logisch erklären. :D

    • Like 3
  6. Wie negativ die Reaktionen sind wenn jemand mal, etwas weniger positiv gestimmt ist. Wir sollten realistisch bleiben, uns mit negativen sowie positiven Einflüssen beschäftigen und nicht jeglichen Negativ Kommentar als Schwachsinn abstempeln. Alles kann passieren..

    • Like 4
  7. vor 19 Minuten schrieb ratzfatz:

    Naja, wenn sie das Geld selbst nicht haben und einsammeln wollen, dann müssen sie es bekannt geben. 

    Das stimmt schon, aber auf Twitter? Ja gut, deswegen vllt auch der Versuch fomo zu erzeugen, damit die Leute denen das Geld hinterherwerfen.

    • Thanks 1
  8. vor 2 Stunden schrieb ratzfatz:

    Weiß nicht ob es wirklich erst gemeint ist, weil lolli ja noch eine praktisch startup ist, aber scheint so als wollen sie es MicroStrategy gleich tun und 1 Mrd sammeln um BTC zu kaufen. 

     

    Aber warum sollte man das vorher ankündigen? Auch was sie da schreiben, klingt wie jemand der fomo erzeugen will😬

  9. vor 34 Minuten schrieb Axiom0815:

    Jetzt mal was zu diese vielen Experten und das "Grundwissen" hätte ich doch bloß schon früher...

     

    Frage:

    Wieviel hättest Du, wenn Du vor 10 Jahren 1.000$ in Bitcoin investierst hättest?

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    Antwort:

    Genau 980$, weil Du beim ersten Dip bei -2% alles verkauft hättest!

     

    Denkt mal drüber nach!

    Axiom

    So ähnlich sag ich mir dass auch immer, hätte ich damals, als ich das erste Mal von Bitcoin durch einen Kumpel gehört hatte, investiert. Damals dachte ich mir, der Zug ist doch schon längst abgefahren. Bitcoin war damals bei ca. 40€. Klar denk ich dann manchmal, hätte ich doch nur investiert, aber dann denk ich mir auch, dass ich damals auch schnell wieder raus wär um Gewinne mitzunehmen um meinen Konsum zu stillen. 2018 bin ich dann endlich eingestiegen, natürlich fast zum ATH, aber hatte das Geld gedanklich eh abgeschrieben. Ich hatte auch gar kein Bitcoin gekauft, sondern Ether, weil mir BTC auch da wieder zu teuer war, aber bin jetzt endlich auch in BTC investiert und Hodle.

    • Thanks 1
    • Like 2
  10. vor 47 Minuten schrieb ngt:

    Gestern hatte ich eine Übersicht zur historischen Wertentwicklung von Bitcoin je Monat gepostet.
    Hier nun die analoge Statistik für Ethereum. 
    Während der Februar historisch gesehen überdurchschnittlich gut war und es in diesem Jahr ebenfalls bisher ist, war der März in den letzten drei Jahren nicht so berauschend.

    image.png.99275088770b4f0bd8f6f69594fc53e1.png

    Quelle: https://twitter.com/CoinDeskData/status/1362470529018585090?s=20 

     

    Ich sehe hier wieder:Wenn Januar und Februar gut, dann auch der März, 2020 ist die Ausnahme. Immer alles eine Frage der Interpretation.;D

  11. vor 40 Minuten schrieb Kryptisch:

    Wir brauchen also einen neuen Papst im März, dann muss der März nicht so schlimm werden.  Im März 2013 wurde Papst Franziskus gewählt, daher wohl der Ausreißer mit +171%. 

    Also ich sehe hier, wenn Januar und Februar grün sind dann wird ein mega März kommen.:D

    • Like 1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.