Zum Inhalt springen

Motte

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

3 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Moin, eine kurze Frage ich werde im diesen Jahr das erste Mal Kryptos in meiner Steuererklärung angeben, ich habe zwar 2020 Verluste gemacht jedoch dieses Jahr schon gute gewinne eingefahren. 1. Frage muss ich die Verluste angeben? Falls ich sie angebe wie muss ich es Dokumentieren, reicht das über Cointracking oder will das Finanzamt die Rechnungen von den Börsen etc .
  2. Warum Quatsch ist es nicht so , das coins mit denen passives Einkommen erzielt werden , noch der 10 Jahresfrist unterliegen.
  3. Hab Mal eine kurze Frage und zwar plane ich mir ein paar Makiswap zu kaufen um diese dann zu Staken , von daher würden sie auf eine Haltefrist von 10 Jahren fallen. Ich weiß aber dass ich noch einen Airdrop dieser coins erhalten werde. Wenn ich also die selbst erworbenen coins auf einem anderen Wallet habe als die Coins die ich durch den Airdrop erhalten werden, so dürfte die 10 Jahresfrist ja nicht von die Airdrop coins gelten. Sehe ich das richtig ?
  4. Motte

    Elrond Airdrop

    du musst die Elrond am besten in maiar Wallet halten , auf Exchanges zählen Sie nicht. Ich habe es jetzt nicht gemacht da ich es nicht riskieren wollte eine verlängerte Haltefrist zu haben
  5. Hallo Community, habe mal eine Frage bzgl haltefrist etc. Ich hab einen Airdrop erhalten von O3 Swap. Die Krux an der Geschichte war oder ist, dass die Coins noch gesperrt sind dh. Ich musste erst über Uniswap LP beisteuern, um die Coins freizuschalten. Das verhält sich ein bisschen wie Staking, genau das ist nun die Frage, habe ich weil ich die Coins Freischalten muss und so imaginär Staking rewards erziele direkt eine Haltefrist von 10 Jahren? Wenn es nämlich so wäre würde ich die Coins sobald sie freigegeben sind direkt wieder Staken. Vielen Dank für eure Antworten
  6. Moin, am Montag steht ein Mex Airdrop für Egdl holder an. Meine Frage wie würde der Steuerlich betrachtet werden. Würden meine Egdl in die 10 Jährige haltefrist fallen?
  7. also meinst du kann ich dort sicher Summe x verwahren, mit allen möglichen Sicherheitsvorkehrungen (yubikey) etc sollte da ja auch nix passieren.
  8. Mag sein aber trotz Inflation bekomme ich bei Binance 6 Prozent Zinsen auf meine tether wenn ich das gleiche Geld bei einer Bank fest anlege bekomm ich mit Glück 1 prozent. Ich dachte wir sind hier in einem Coinforum , da find ich so eine Aussage wie Bargeld ziemlich unpassend.....
  9. das heißt aber auch das ich den Einstandspreis als Verlust geltend machen kann oder
  10. Hallo, gibt es eine sichere Möglichkeit Stablecoins anzulegen,hatte eigentlich gedacht das über Binance zu machen jetzt habe ich hier das ein oder andere mal gelesen , das bei einigen Leuten die coins weg waren etc. Gibt es da eine sichere Alternative . Danke im vorraus
  11. Hallo, ich hab mal eine Frage , ein Wallet von mir wurde gehakt und die sich darauf befindlichen coins wurden anschließend verkauft damaliger wert ca 5000 Euro. Wie wird das Steuerlich behandelt? Habe den Hack auch und den Diebstahl auch der Polizei gemeldet. Anschließend habe ich aus Panik sämtliche coins verkauft, und bin leider unter der Haltungsfrist von einem Jahr war so nicht geplant. Jetz habe ich einige Gewinne zu versteuern gibt es eine Möglichkeit den Verlust das gegen zu rechnen oder zu argumentieren , dass die Verkäufe deswegen getätigt wurden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.