Zum Inhalt springen

Romes

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    76
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Romes

  1. vor 10 Stunden schrieb NouCoin:

    fast könnte man meinen, du hättest gar kein Reallife

     

    Moment! dann ist das hier gar nicht das Reallife 😱? Hätte mir das nicht jemand früher sagen können? 

    und ich dachte die ganze Zeit ich handle mit meinem Geld im Reallife..

  2. vor 5 Minuten schrieb Oinkcoin:

    Das schieb ich auch schon ewig vor mir her, aber da ich keine halben Sache und ich mich erst zu 100% über die Folgen informieren will und ich aktuell sehr faul bin ist es noch nicht dazugekommen. Da du es schon hinter dir hast. Was sind denn so die Nachteile/Folgen, außer, dass man nicht kirchlich heiraten kann?

    Ja ich habe das auch schon lange vor mir hergeschoben. Ein großer Auslöser der mich nun zu dem Schritt gebracht hat, waren die ganzen verdeckten Missbrauchsvorfälle. Ich habe nun selbst einen kleinen Jungen im Alter von 2 Jahren. Man fühlt als Vater nochmal ganz anders mit wenn man sowas hört. Nun hat sogar der Papst gelogen und einen mutmaßlichen Schänder in Schutz genommen. 

    Auch der Brand von Notre Dame, bei dem die Kirche nicht einen € gespendet hat zum Wiederaufbau. Ein Wahrzeichen der Kirche brennt ab und sie sagen nur "Geht uns nichts an". Wo geht das ganze Geld hin welches wir zahlen, wenn nicht in solche Projekte? 

    etc.

    Die Kirche selbst sagt zum Austritt:

    Wer das Austrittspapier in der Hand hält, ist genaugenommen nur aus der Kirchensteuer-Gemeinschaft ausgetreten, nicht aus der Religionsgemeinschaft, erklärt Christian Weisner von der katholischen "KirchenVolksBewegung Wir sind Kirche": "Der Vatikan in Rom sagt: Wer getauft ist und nicht vom Glauben abgefallen ist, gehört trotzdem dazu, auch wenn er keine Kirchensteuer mehr bezahlt." Niemand braucht also eine Exkommunikation zu fürchten.

     

    Lange rede kurzer Sinn:

    Die Konsequenzen liegen in der Taufe deiner Kinder und der Kirchlichen Hochzeit. Dies geht dann nur mit einer kirchlichen Ausnahmegenehmigung wenn der Ehepartner auch nicht in der Kirche ist. Eine Kirchliche Beerdigung muss auch extra genehmigt werden. Achja, und du kannst selbstverständlich nicht für die Kirche arbeiten.

    Mit diesen Konsequenzen kann ich persönlich leben. Ich brauche keinen teuren zweifelhaften Verein um an etwas zu Glauben.

    Ein Eintritt ist aber wieder möglich, solltest du dir es je anders Überlegen.

    • Love it 1
    • Thanks 4
  3. vor 6 Minuten schrieb DMi:

    Ich kann sehr viel was Du schreibst nachvollziehen. Bei Blackswan Ereignissen habe ich aber ev. das Problem, dass ich kein Strom, kein Internet habe und auf BTC/Kriptos gar nicht zugreifen kann. Da eignet sich eher Gold/Silber.

    Ich glaube bei so einem Ereignis, brauchst du keine Bitcoins oder Goldbarren, sondern Gewehre und Munition.

    • Thanks 1
    • Like 3
  4. Also jetzt mal Füße stillhalten. Auch dieses Mal, wie die 400 registrierten Todesmeldungen davor, ist es nicht das Ende von Bitcoin. Alle die nicht Traden vielleicht mal weg vom Bildschirm, raus aus der Achterbahn und sich entspannt anderen Sachen zuwenden. Think Long Term. 

    • Thanks 1
    • Like 3
  5. Ich glaube das ADA ein long term Projekt ist. Es gibt noch viel Potential, auch wenn zugegeben derzeit es noch nicht viele Anwendungen auf Cardano gibt. Es sind allerdings viele Projekte und Updates z.B. das Hydra Update für die Zukunft geplant und es wird sehr eng mit Afrikanischen Staaten zusammengearbeitet (was derzeit nur Cardano aktiv betreibt). Ich will damit sagen, dass ich short Term auch nicht an große Sprünge glaube, aber ich bin sehr bullish für die nächsten 2-3 Jahre. Die Entwickler sind fleißig und es geht stetig voran.

    • Like 1
  6. vor 13 Minuten schrieb mifupa:

    Leute, mal ehrlich. Ihr habt hier alle gesagt 100k bis Jahresende. Jetzt schau ich da rein und noch nicht mal die Hälfte von Berg erklommen in den letzten Monaten. Watt is da los? 

    Das würde ich auch gerne wissen, ihr bekommt demnächst alle Post von meinem Anwalt ihr Anlageberater!

    😆

    • Haha 6
  7. Wo muss man sich melden wenn man die Bemessungsgrundlage von BTC ändern lassen möchte? Man sollte weg vom BTC hin zu Satoshi. Das macht psychologisch viel mehr Sinn. Siehe die ganzen Meme Coins, wo sich jeder toll fühlt weil er Millionen oder Milliarden Coins besitzt.  Irgendwann wird es für Neueinsteiger psychologisch echt schwer, wenn man für sein ganzes Erspartes von 10.000 € nur 0,17 BTC bekommt ( aktuell gerechnet). Wird bei steigendem BTC noch "weniger". Wenn man aber 17.000.000 Satoshis bekommt, klingt das schon besser.

    • Thanks 2
    • Like 1
  8. vor 2 Minuten schrieb Anilman92:

    ich behalte cardano immernoch denn normalerweise investiert man in die assets die "schlecht performt" haben da sie tendenziell eher steigen werden.

     

    ich denke aber das es erst im Dezember richtig losgeht mit cardano.

    Ich halte auch Cardano. Ich denke, dass es nicht mehr lange dauert bis zum nächsten Ausbruch.

  9. vor 23 Minuten schrieb WeilIchEsBin:

    Barzahler die ewig an der Kasse brauchen sind mir die liebsten.

    Digital sein wollen aber dann auf Uralte Zahlungsmethoden aus der Steinzeit zurückgreifen, super

     

    Meiner Meinung nach gehört Bargeld abgeschafft

    Oi oi oi Bargeldabschaffung heißes Emotionales Thema *Popcorn Schnapp*

     

    🍿

    • Haha 2
  10. Heute Morgen hat mir ein Kumpel geschrieben, ob ich auch was von dem Hundegeld habe, worüber die Bildzeitung gerade berichtet und das er auch etwas Geld investieren will.... Hat bis Dato noch nichts mit Krypto am Hut gehabt siehe "Hundegeld". Es passiert gerade etwas großes dieses und nächstes Jahr. Wir sitzen alle bereits in einem Boot auf das immer mehr Leute aufspringen wollen und werden.

    • Like 1
  11. vor 10 Stunden schrieb Tom2005:

    Ich glaube, Satoshi Nakamoto ist immer unter uns. Er hat es erfunden und trägt seine Botschaft in die Welt. Du sollst BTC vertrauen. Du sollst nicht zocken (Hebeln), ansonsten wirst du regelmäßig rasiert, egal ob Long oder Short. Du sollst einfach HODLN! Investieren, 2 Halvings mitmachen, vom Brettverrückten zur Jana werden und alles wird gut. 

    Ich musste gerade 3 mal lesen, warum Satoshi Nakamoto möchte, das ich mein Bettverücke zu Jana. Meine Frau wird nicht erfreut sein, aber gut wenn er befiehlt, dann gehorche ich.

    • Haha 2
    • Confused 1
  12. vor 11 Stunden schrieb ZineX:

    Ich bin jetzt mal ein Arsch. Aber nach ein paar Jahren würden sich viele nach dem Sehnen, was hier von bösen bösen Steuergeldern so alles finanziert wird.
    Steueroptimierung ist ja eine Sache, aber dass Menschen immer glauben, sie würden diesen Anteil ihres Geldes verschenken macht mich manchmal schon etwas sauer.

     

    Ja Steuern sind ja auch voll ok. Aber bei dem wie das derzeit gehandhabt wird, kann ich jeden verstehen der alles tut um dieses Jahr Steuerfreiheit rumzubekommen. Ich erarbeite mir jeden Tag mein Geld auf der Arbeit, welches voll mit ca. 40% versteuert wird. Nun möchte ich dieses versteuerte Geld mit mehr oder weniger Risiko Anlegen und wenn ich Erfolg habe, dann kommt der Staat und ich muss wieder 40% Steuern zahlen.

    Ich denke man zahlt im täglichen Leben schon genug Steuern an den Staat, so dass man durchaus auf legalem Wege schauen sollte, wo einem die Möglichkeit gegeben wird etwas einzusparen.

    • Thanks 4
    • Like 11
  13.  
     
    vor 53 Minuten schrieb Place75:

    Das Interesse der Kleinanleger ist momentan überschaubar, das sieht man auch deutlich bei Google Trends. Die Price Action muss also woanders herkommen kommen. Vielleicht jemand der groß OTC eingekauft hat und jetzt mit dem Rest den Preis über wichtige Chart-Marken drück.

     

    Someone(s) bought up $1.6B worth $BTC via market orders in just 5 minutes.
     
     
     
    Ja ich würde auch sagen das hier große Player am Start sind, so große Market Orders sind selten.
    • Like 1
  14. vor 23 Minuten schrieb H3is3nb3r9:

    Was ich mich frage, würde uns dieses Szenario wie 2017 in einen langmonatigen Bärenmarkt befördern oder lassen die aktuellen Randbedingungen einen länger anhaltenden Bärenmarkt eigentlich überhaupt nicht zu? 

    Das ist auch für mich eine wichtige Frage, die man wahrscheinlich derzeit nicht beantworten kann. Meine Coins sind erst Mitte 2022 Steuerfrei. Also sind Gewinnmitnahmen vorher steuerrechtlich etwas ungünstig. Aber sollte sich ein Bärenmarkt vor Gewinnmitnahmen entwickeln ist das auch nicht gerade toll.

    Also entweder Gewinn mitnehmen und Steuern zahlen oder hoffen, dass der Bärenmarkt nicht so heftig und lange kommt wie manche prophezeien. 

    • Like 1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.